Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.10.2000, 23:20
TriggerTG TriggerTG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.09.2000
Beiträge: 53
TriggerTG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
vor kurzen hat mich bei einen kleineren TT-Turnier einer richtig verarscht. er war viel besser als ich, gab mir hohe Bälle und hat mit Absicht Bälle nicht getroffen. Und das bei einen Turnier. Wenigstens hat er dann im zweiten Satz ordentich gespielt.
Wie denkt Ihr zu solchen Spielern?


------------------
tschau,
TriggerTG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2000, 23:57
Paster of Muppets Paster of Muppets ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 99
Paster of Muppets ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Gewinnen, danke sagen, abhaken...

------------------
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2000, 12:37
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 46
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi,
zum Glück versucht das bei mir keiner, da er sonst mal ruck zuck einen Satz verliert

Am besten ist es aber, dass man sich davon nicht beirren lässt, und so gut spielt wie man kann.

Man muss die "arroganten" Attacken des Gegners irgendwie ignorieren und das schafft man meiner Meinung nach am besten, wenn man sich auf sein Spiel konzentriert. Vielleicht passiert ja dann doch noch ein Wunder

------------------
cu,
SJ

[Diese Nachricht wurde von sj am 15-10-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.10.2000, 14:24
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Stimmt,
es ist schon schwer sich in einem solchen Spiel dann auch noch richtig zu konzentrieern, aber man muß sich selber davon überzeugen, daß man mit voller Konzentration wirklich eine Chance haben kann, diesen Gegner zu schlagen, weil er sich mit solchen Mätzchen vielleicht selber aus dem Spiel bringt.
Und das wäre ja wohl die beste "Strafe" für ein solches Verhalten.

Es gibt allerdings auch Grenzfälle. So ist mir mal passiert, daß ich die Aufschläge eines Gegner wirklich absolut nicht bekommen habe (auch auf einem Turnier). Nach einer Weile hat er dann nur noch etwas entschärfte Aufschläge gemacht, um wenigstens mal Ballwechsel aufkommen zu lassen. Auch so hatte ich keine Chance gegen ihn, aber wir hatten wenigstens beide etwas vom Spiel.
Das war in meinen Augen überhaupt nicht überheblich, sondern eine ziemlich faire Geste.

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.10.2000, 16:44
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2000
Alter: 40
Beiträge: 476
Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Gegen einen Gegner der viel besser ist, hat man manchmal aber nur eine Chance, wenn er so eine sche macht.

------------------
Jo jo und alles wird gut

[Diese Nachricht wurde von Foo2 am 16-10-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.2000, 17:08
fk fk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 95
fk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hasse Spieler, die einen während des Spieles verarschen, fertig machen und blöd angrinsen. Wenn man sowieso keine Chance hat, dann kann man ja zurückfighten oder den Schiri wegen ner Strafe fragen. Mit zurückfighten mein ich, dass man grinsend sich bei einem Netzball/Kantenball entschuldigt - Iss natürlich genauso unfair.

------------------
TV Cochem: http://www.klingert.de/tt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.10.2000, 08:26
Warlock Warlock ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2000
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 123
Warlock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Einem Kollegen ist es mal passiert, dass er einen Gegner mitspielen lassen wollte, und deshalb den Ball etwas höher zurückspielte.
Nach dem Spiel wurde er dann als unsportlich bezeichnet, weil der Gegenspieler dadurch noch mehr Probleme bekam.

Ich bin der Meinung, dass man einen schwächeren Spieler ruhig mitspielne lassen kann, es sollte halt nicht überheblich wirken.

------------------
mfg
Warlock
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.10.2000, 10:08
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich finde es auch gut, wenn man ein bisschen mitspielen darf. Würdet ihr es besser finden, wenn das Spiel zweimal 21:0 ausgeht?

Ich glaube, dass wäre doch viel eher ein Grund, sich zu ärgern.

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.10.2000, 12:24
Impuls Impuls ist offline
Max Steinert
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2000
Alter: 38
Beiträge: 251
Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Zitat:
Original erstellt von fk:
Ich hasse Spieler, die einen während des Spieles verarschen, fertig machen und blöd angrinsen. Wenn man sowieso keine Chance hat, dann kann man ja zurückfighten oder den Schiri wegen ner Strafe fragen. Mit zurückfighten mein ich, dass man grinsend sich bei einem Netzball/Kantenball entschuldigt - Iss natürlich genauso unfair.





------------------
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.10.2000, 12:53
Aufschlaggott Aufschlaggott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.08.2000
Beiträge: 114
Aufschlaggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Man muss vorsichtig sein mit seinen Behauptungen. Es kann auch ein Spieler sein, der immer und gegen jeden Ballon-Abwehr spielt. Ich kannte mal einen der in der Hessenliga gespielt hat an Pos.3 und hat ausgeglichen gespielt. Es war eine Augenweide. Dieser hat sogar mal einen Satz gegen Torben Wosik gewonnen.

------------------
Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen
musste.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77