|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Chinaroboter Huipong / Huipang JT-A
Hi zusammen!
Da der Trainerbot noch etwas auf sich warten lässt, bin ich mal ein bisschen auf die Suche nach Alternativen gegangen und habe zu diesem Roboter hier im Forum noch nichts finden können: Klick für Produktbeschreibung Klingt laut Beschreibung erstmal vielversprechend, aber das bringt ja nichts, wenn die Qualität Mist ist. Der Aufbau ist genau so wie der des Robopong, es gibt ein Recyclingmechanismus, einen automatischen Oszillator und 3 fest einstellbare Höhen (Aufschlag, gerade und hoch). Dazu 9 Rotationseinstellungen (8 Rotationsrichtungen und no-spin) und ein Bedienpanel an der Seite. Scheint in China recht geläufig zu sein... Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding?
|
|||
|
|||
|
AW: Chinaroboter Huipong / Huipang JT-A
Was Video geht leider nicht, aber Der Preis ist heiss!
|
|
|
|||
|
|||
|
Nittaku Factive 2.0 | Zhang Jike ALC ST | Nittaku Factive 2.0 Geändert von TT-NEWS Team (24.04.2018 um 23:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Nachbesserung.
Jetzt müsste man noch wissen ob das auch mit Plastikbällen geht. |
|
|
|||
|
|||
|
Laut Beschreibung geht das.
|
|||
|
|||
|
Ich konnte ein beiges Exemplar privat für 150€ erstehen
![]() ![]() ![]() Leider stellte sich heraus, dass der Oszillator nicht funktioniert und die Elektromotoren ihre beste Zeit hinter sich hatten. Ich werde demnächst nochmal ein ausführlicheres Review schreiben, aber soviel sei bereits gesagt: Man kann den JT-A sehr einfach komplett auseinander nehmen und alle Elektromotoren konnte ich für insgs. 25€ im Modellbauladen nachkaufen. Es gibt nur noch ein winziges Problem mit der Verbindung der Antriebsrolle an die nun etwas kleinere Motorwelle, aber das sollte ich übers Wochenende gelöst bekommen.
|
|||
|
|||
|
hi rocknromeo,
privat gekauft heisst in diesem falle gebraucht und schon `ne weile in betrieb gewesen? Man kann ja auch was völlig neues und originalverpackt privat kaufen..., deshalb meine frage. Wenn du das ding richtig zum laufen kriegst dann lass uns gern an deinen erfahrungen teilhaben. Schönes we ropa |
|
|
|||
|
|||
|
In dem Fall gebraucht und schon 3 Jahre in Betrieb. Die Vorbesitzerin ist Chinesin und nach intensivem Training mit dem Roboter wohl Landesmeisterin geworden
![]() Ich hab inzwischen zwei Elektromotoren getestet, der eine ist viel zu schnell (Unterschnitt auf Stufe 1 ist durch den Magnuseffekt nach oben geflogen), der andere ist moderat zu langsam. Ich hab leider keine Erfahrung in Modellbau oder Elektronik, aber es gibt ja noch andere Foren :-)
|
|||
|
|||
|
...das klingt ja nicht sehr optimistisch!
Hoffentlich hast du die 150€ nicht in den sand gesetzt. In onlineauktionshäusern gibt es das ding auch recht preiswert, ohne irre shipping preise. Viel spass beim basteln und lass von dir hören, wenn du das ding zum laufen gebracht hast. R |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nittaku Factive 2.0 | Zhang Jike ALC ST | Nittaku Factive 2.0 Geändert von TT-NEWS Team (07.05.2018 um 14:55 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.