|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
4-er Teams in der 2. Bundesliga die bessere Wahl?
Zitat:
Hmmmm.... irgendwie imho schade. An der Stelle "4er- Mannschaften in der 2. Buli" ist vielleicht eine gute Gelegenheit zu einer vernünftigen Regeländerung (vorerst) zu den Akten gelegt worden. Oder übersehe ich da etwas?
|
|||
|
|||
|
AW: 1.Bundesliga Saison 2006/2007 Wechsel & Gerüchte
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() (Alles folgende aus meiner bescheidenen Sicht.) -Umstellung von 6er Mannschaft auf 4er ist enorm. . . Bsp. Werder... Spieler schaffen wie auch immer den Aufstieg . . in die 1.Buli; drei neue Spieler werden angeheuert... . . die anderen Spieler schauen mehr oder weniger zu . . und haben sich selber durch Aufstieg aus der Mannschaft gespielt. . . Die Umstellung von Buli1 auf Buli2 ist zu stark. Es sollten mindestens . . zwei Klassen mit gleichem Modus existieren. -Aufgrund der wirtschaftlichen Lage sollte der Spielbetrieb mit einer 4er . . Mannschaft vielleicht das kleine Quentchen weniger teuer sein, so daß . . man vielleicht auch Rückzüge wie in diesem Jahr hätte vermeiden können. . . Ist vielleicht optimistisch gesehen, aber der kleinere Kader sollte sich . . leichter finanzieren lassen. -Gleiches Spielsystem in der 1. und zweiten Bundesliga. . . Auch wenn das schon wieder nicht mehr gewollt zu sein scheint. . . Das mit der 1. Buli mit nur 3 Spielern... ich weiß ja nicht ob man . . da nicht über das Ziel hinaus schießt. -Vielleicht bekommt man so eher eine auf vernünftige Weise gefüllte 2. Buli, . . damit sich die nordische Regelung dieses Jahres nicht wiederholt. . . Der Schnitt zwischen 4er und 6er- Mannschaft währe dann eben zur RL hin. -Wenn gleiches System in Buli1 und Buli2 wird hoffentlich . . das Aufstiegsrecht häufiger / jedes Jahr / immer war genommen. -kürzere Spieldauer.... wenn man mal mit B-Schülern zu einem Buli2- Spiel . . fährt ist die Zeit von 16:00 Uhr bis 20:20 Uhr (8zu8) schon ein wenig lang. -und so weiter.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sicher wird es dadurch billiger für die Vereine, aber entziehen wir dem Nachwuchs dadurch nicht eine wichtige Plattform? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 4-er Teams in der 2.Bundesliga die bessere Wahl?
Ja... vielleicht.... ist alles ein Blick in die Glaskugel.
Ich vermute aber, daß es auf kurz oder lang eh in die Richtung gehen wird. Siehe dieses Jahr im Norden: Niemand zu finden der aufsteigen will... und dann müssen Vereine auch noch zurück ziehen... 4er in der zweiten finde ich besser als 3er in der ersten... zumindest mal zwei Topligen mit gleichem Spielsystem.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (27.11.2005 um 12:49 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Also ich denke mal, wer in der 2. Liga an 2 und drunter spielt braucht sich im Aufstiegsfalle keine großen Hoffnungen machen. Sei denn man spielt bei Gräfelfing oder Tündern. (Was jetzt keienswegs abertend gemeint ist!) Zitat:
Zitat:
Ein Vorteil den ich hier ganz klar sehe ist, dass man sich bei 3ern immer auf ein Spiel konzentrieren kann! Ich bleibe mal beim Besipiel FD : hier schaut fast alles nach JOW - is ja bei seinem Status auch irgendwie nachvollziehbar - aber Feng macht am Nebentisch wie ich finde ebenfalls super Spiele mit teilweise sogar schöneren Ballwechseln... Wo nun also hinschauen, wenn ich kein Chamäleon und auch kein Mad-Eye Moody bin?Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von abundantio (27.11.2005 um 14:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kann er das nicht in anderen Systemen nicht in anderen Systemen noch mehr (doppel mitgerechnet)? 4er Jugend/damensystem 8 Pukte zum Sieg Spieler mach 4 Spiele 50% 4er Buli System 6Punkte Spieler mach 3 Spiele 50% 6ér Herren 9 Punkte spieler macht 4 spiele 44% Andersrum natürlich richtig: Wenn der Top mann immer 2 macht müssen die anderen nur noch 1 Spiel gewinnen Aber auch andere verrechnen sich hier glaub ich etwas: Beispiel 1: Beim Aufstieg in die erste Liga müssen von den 6 Leuten die aufsteigen 4-5 den Hut nehmen wenn man 3 neue holt weil nur 1-2 1. Liga tauglich sind..... soweit richtig........aber wenn man die 2 Liga jetzt auch so strukturiert mit 4er teams betrifft es dann die Aufsteiger zur 2. Liga und das sind mehr als zur ersten. Also bekommen dann 4 Vereine das Problem was vorher 2 hatten...nur ne Klasse tiefer... Beispiel2: Die langen Spiele 4,5 stunden...ok kann passieren umgekehrt was ist wenn man lange zum spiel anreist weil es gibt ja auch gegegnden wo es nicht viel 1. oder 2. liga gibt und man dann nach 3 einzeln beim 3er system wieder fahren kann oder beim 4er Buli nach ner Stunde fertig ist. 6-0 ende man konnte auch nur 3 spiele intensiv gucken weil man den anderen tisch nicht auch beobachten kann und nicht weiß wann wio nen guter ball kommt. Da bin ich mal gespannt was die Kids sagen wenn man ne Stunde da war und dann sagt so jetzt fahren wir wieder...und Fahrzeit hatte man 1,5 stunden und hat dann noch 30 minuten oder länger gewartet weiul man ja rechtzeitig da sein wollte
|
|||
|
|||
|
Der Übergang Regionalliga - 2. Liga ist für mich das beste Argument zugunsten einer Beibehaltung des bisherigen Systems. Was hat eine Regionalligamannschaft dann von einem Übergang zur 2. Liga? Wesentlich längere Fahrten, teurere Spieler, aber nicht wirklich mehr Zuschauer.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|