Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2018, 09:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.475
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Joola Energon Super PBO-c

Joola springt da nun auch auf ( ZLZ < SZLC) ,mit Super-PBO-Faser und deutlich teurer als "normale" PBO.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2018, 10:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.475
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
?? AW: Joola Energon Super PBO

Hat sich da inzwischen einer rangewagt ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.2018, 08:24
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 309
luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Energon Super PBO

Hab das Holz jetzt schon 4 Wochen im Einsatz.

Kannst ordentlich Druck machen mit dem Teil.
Schnell mit knackigem Anschlag ohne zu Steif zu sein.
Trotz der hohen Geschwindigkeit ist die Ballkontaktzeit lang genug un den Ball bei schlechtem Stand oder in der Not einfach mal sicher zu Schaufeln.

Im passiven Spiel super kontroliert und wenn man dann gegen geht am Tisch kommt der Bombe.

Ballabsprung würde ich mittelhoch ansiedeln.
Bogen bekomm ich endlich wieder genug in die Bälle.

Ich hatte mit der Umstellung auf ABS das Problem das ich immer voll in den Ball reingehen musste damit der genug Bogen bekam um übers Netz zu hupfen.
Sind mir alle an der dabischen Schnur hängengeblieben.
Mit dem Holz kann ich auch wieder nur die Kurbel anwerfen wenn ich n Tick zu spät bin.

Also wer Probleme bei der Umstellung auf ABS hat und dem sonst bei schnelleren Hölzern der Ball einfach zu schnell weg ist sollte das Energon mal testen.

Schnell, kontrolliert und das Holz wartet brav bis auch der Hobbymurmler mir der Schlagbewegung fertig ist.

Geschwindikeitstechnisch liegt das Holz über dem Emotion. Mehr vergleich kann ich da nicht groß geben

Geändert von luertze (17.08.2018 um 08:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.08.2018, 13:51
blubgabriel@gmail.com blubgabriel@gmail.com ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2018
Alter: 30
Beiträge: 136
blubgabriel@gmail.com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Energon Super PBO

Das holz hört sich sehr interessant an, hast du vielleicht noch paar infos zu deinem bericht die du noch nicht geschrieben hast, ich überlege mir dieses holz zu holen D
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.08.2018, 15:49
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 309
luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Energon Super PBO

besser wär es du fragst was du wissen möchtest
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.08.2018, 18:26
blubgabriel@gmail.com blubgabriel@gmail.com ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2018
Alter: 30
Beiträge: 136
blubgabriel@gmail.com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Energon Super PBO

wie ist den die spinentwicklung, und der topspin auf unterschnitt, hoffe das holz hat einen hohen katapult dafür
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.08.2018, 18:28
blubgabriel@gmail.com blubgabriel@gmail.com ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2018
Alter: 30
Beiträge: 136
blubgabriel@gmail.com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Energon Super PBO

achso ja und der sweetspot von dem holz, hoffe einen auf alc, carbonado, szlc großen sweetspot
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.08.2018, 21:25
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Energon Super PBO

Der Sweetspot ist echt der Hammer total Mega.
Doppelt so groß wie beim szlc.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.08.2018, 07:46
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Energon Super PBO

229.-€ sind zum Testen etwas happig. Wie ist die Ballannahme mit Schupfen, geht auch Abwehr. Wir reden hier von Bezirksliga/ Verbandsklasse/Verbandsliganiveau. Daniel Pätzold von Joola lobt das gute Ballgefühl, ist ja sein Job. Wie schwer ist das Holz? Ich habe das SK7 als Vergleich, oder liegen da Welten dazwischen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.08.2018, 11:27
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 309
luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Energon Super PBO

Eröffnung auf US klappt super. Einfach weil ich mit dem Holz ein gutes Gefühl beim Balltreffpunkt hab.
Sweetspot ist sehr groß finde ich. Spielt sich fast bis zum Rand sehr ausgewogen.
Schupfen als Rückschlag oder kurz ablegen funktioniert klasse und die Türme die man dabei gerne stellt sind deutlich weniger geworden.
Nach ner Schnittabwer den Ball mal Halblang ( so dass er 2 mal auftitscht ) ablegen funktioniert hervorragend bei mir.

Selbst Schnittabwer kann ich nicht beurteilen.
Spiele ich eigentlich nie. In der Not kommt der Schaufelbagger und nicht die Schnittabwer bei mir.

Meins Exemplar hat 90 Gramm laut Küchenwage dirket nach dem Traing. Da hab ich mal gewogen beim Belagwechsel. Trocken werdens dann um 88 Gramm sein.

Pätzold hat in diesem Fall was das Gefühl angeht mal nicht nur die Werbetrommel gerührt.
Das entspicht definitiv der Tatsache.
Ich hab das Holz in die Hand genommen und trotz des höheren Tempos konnte ich direkt sicher damit spielen als hätte ich es schon ein Jahr im Einsatz. Der Umstieg ist mir wirklich sehr einfach gelungen dank dessen, dass sich das Holz so Gefühlvoll spielt.

Geändert von luertze (19.08.2018 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola ZeLeBRO PBO-c & Nobilis PBO-c androfreak Wettkampfhölzer 66 05.10.2022 11:01
Joola Energon PBO-c konkav luertze verkaufe 2 11.08.2019 23:43
Joola Wing Fast & Joola Express X-Plode + Joola Express 2 HernerTischtennis verkaufe 3 12.12.2012 10:50
Joola X-plode, Joola Topspin, Joola Rhyzm, Joola Phenix holgidick suche 4 09.04.2012 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77