Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Was sollte der DTTB bezüglich der neuen Zählweise tun, nach der ITTF-Entscheidung ?
Übernehmen für alle Klassen 38 63,33%
Übernehmen nur in den höchsten Klassen 6 10,00%
Nicht übernehmen 16 26,67%
Teilnehmer: 60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2001, 14:21
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alleingang in Deutschland

Die Entscheidung der ITTF für die kurzen Sätze ist erfolgt.
Hätte der DTTB trotzdem für seinen Bereich anders entscheiden sollen ?

Geändert von Jaskula (15.06.2001 um 14:51 Uhr)
Alt 15.06.2001, 14:45
Benutzerbild von monsterhasi
monsterhasi monsterhasi ist offline
Es geht bergauf..........
Foren-Stammgast 500

monsterhasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

die Entscheidung ist ja nun vom DTTB letztes Wochenende gefallen.

Leider haben wir nun alle die "wunderbare Möglichkeit" bis 11 spielen zu dürfen.
Alt 15.06.2001, 17:27
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Alleingang in dem Sinne, daß selbst die Spitzenspieler weltweit als einzige weiter bis 21 spielen kann ja wohl nicht im Interesse des deutschen TT liegen, mal ganz abgesehen von möglichen Sanktionsmaßnahmen des ITTF.

Und eine Trennung zwischen Spitzen- und Breitensport sehe ich auch nicht als tolle Lösung an. Siehe nur die aus der Balldiskussion altbekannte Problematik Turniere in höheren Klassen, Einsätze als Ersatzspieler, Aufstieg ...

Außerdem wäre das wohl auch eine denkbar schlechte Außendarstellung für unseren Sport.
Es heißt immer wieder, daß wir mal wieder einen Superstar als Idol für den Nachwuchs brauen. Aber stellt Euch mal vor, Boll wird Olympiasieger und die Kids strömen tatsächlich in die Hallen. Wie willst Du denen klar machen, daß sie jetzt eben nicht wie ihr Star im Fernsehen bis 11 spielen dürfen, sondern 21 Punkte für den Satzgewinn brauchen. Wie oft würde wohl der Satz fallen: "Ich will aber spielen wie Boll !"

Insofern ist die beschlossene Einführung in allen Klassen unter der Voraussetzung der IITF meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit.
Alt 15.06.2001, 17:50
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Bei der Abstimmung hat Deutschland der neuen Zählweise mit zugestimmt... Na, fällt bei Euch der Groschen?
Alt 15.06.2001, 18:36
Uwe-Georg Uwe-Georg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Uwe-Georg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alleingang in Deutschland

Ich finde es gut daß jetzt bis 11 gespielt wird und zwar auf 3 und nicht wie ursprünglich erwartet auf 4 Gewinnnsätze. Dadurch sind Mannschaftsspiele jetzt kürzer und ich denke auch attraktiver für Zuschauer und Mitspieler! Ich meine man sollte den neuen Regeln nicht so pessimistisch gegenüber stehen! Obwohl ich als Noppenspieler durch den 40 mm Ball diese Saison schlechter spielte als davor und zwwar von LL TTVW klar positiv negativ, dennoch begrüße ich zur Verbesserung des Tischtennissports die neuen Regelungen. Was mich in unserem Sport mehr stört ist die doofe Regelung mit nur 1 Aufsteiger und 2 Absteiger ich persönlich wär für 3 Auf und Absteiger so hätte man mehr neue Gegner in Frankreich wechseln nach Halbrunde 4 Teams nach oben und 4 nach untern, wieso ist dies bei uns so konservativ. Was meint Ihr
Alt 16.06.2001, 09:11
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nachdem die neue Zählweise vom Weltverband beschlossen war, war es die einzig sinnvolle Möglichkeit sie auch in allen deutschen Klassen einzuführen.
Alt 16.06.2001, 09:45
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eine Auflehnung vom DTTB gegen die Bestimmungen der ITTF wären nicht nur Schwachsinn, sondern auch sehr unwahrscheinlich, weil der DTTB die Zählweise ja auch befürwortet hat.
Alt 16.06.2001, 13:59
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Schwachsinn

Wäre ja auch Schwachsinn, die neue Regel wieder klassenversetzt wie die Auszeit und den 40mm Ball einzuführen!
WEnn wir Sätze bis 11 gar nicht einführen, kriegst du keine Tischtennisausländer mehr nach Deutschland, egal, ob zu Turnieren (wie Sandershausen) oder in die Bundesliga!
Alt 18.06.2001, 22:25
Graupelopa Graupelopa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Graupelopa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schauen wir uns die neue Regelung mal ganz unaufgeregt für zwei bis drei Jahre an. Wenn sich dann die erwünschten Auswirkungen nicht gezeigt haben (TT täglich im Fernsehen), kann mal ja über eine Rückkehr zur "21" nachdenken (wenn es dann noch jemand will, und tatsächlich so viele den Schläger an den Nagel gehängt haben, die es jetzt ankündigen).
Alt 19.06.2001, 08:09
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wobei ich nicht glaube, dass die Chance soooo groß ist, dass die Änderungen irgendwann zurückgenommen werden. Selbst wenn der erhoffte Effekt ausbleibt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »