|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Noppe + Presse
Hi,
ich habe mir mal eine griffige Langnoppe besorgt (FS 837) mit der ich auf der RH abwehren möchte. Allerdings möchte ich auf der VH weiter mit dem HP@ angreifen und frischkleben. Am besten war für mich bis jetzt das Nasskleben. Die Gründe, insbesondere in Verbindung mit einer Belagpresse, hab ich in ML's genialen Frischklebe-Thread erläutert. Deshalb folgende Frage: Schadet es der Noppe, wenn ich mit Presse frischklebe? Ich befüchte es... Gruß und Danke im Vorraus Sven PS: Ihr braucht nicht anfangen, mich überreden zu wollen, die Noppe wieder weg zu packen. Ich will es nicht ausprobieren um mich zu verbessern, sondern um mehr Spaß zu haben! |
|
||||
|
||||
AW: Noppe + Presse
Schraubst Du die Presse denn mit nem Schraubenschlüssel zu? Also wenn Du die nicht immer voll anknallst, sollte es eigtl. nicht so wild sein.
Ox oder Schwamm? Mit Schwamm könnte es gefährlicher für die Noppen werden...
|
||||
|
||||
Einfach den Belag auf ner anderen Oberfläche pressen und hinterher einfach noch mal mit Kleber (muss nicht so viel sein) auf das LN-Holz kleben.
Die LN werden sonst einfach zuviel Druck ausgesetzt und werden früher oder später bestimmt beschädigt. Wenn das beim längerem Spielen schon passiert, dann weisst Du wie es bei ner Presse aussieht. |
|
||||
|
||||
Muss ich also doch wieder Folienkleben, was ich eigentlich nicht wollte. Mit dem Nasskleben komm ich einfach am besten klar.
@Bow: Mit 1,0-Schwamm. Außerdem zieh ich die Presse ziemlich stark an. Naja, wie schon gesagt. Folienkleben, ich komme wieder! |
|
||||
|
||||
habe auch ein 3/4 Jahr auf der RH mit dem FS837 griffig 1,0 gespielt, zudem noch Frischgeklebt mit Presse, VH sowieso frisch mit Presse. Die Schrauben habe ich immer so fest wie möglich angezogen. Meinem 837 hat das ganze überhaupt nichts ausgemacht, keine einzig Noppe war gebrochen. Also nur mut!!!
|
|
||||
|
||||
Physic:
Also ich denke Das Gewicht verteilt sich auf die ganze Breite. So müsste es sich ausgleichen! Probier es einfach mal mit ein paar alten noppen aus z.B eines Mitspielers... Also so viel dürfte nicht passieren!!
|
||||
|
||||
Zitat:
@Weltklasse: Danke für den Erfahrungsbericht! Dann werd ich es mal probieren. Und wenn es schief geht ist es auch kein Beinbruch. So teuer ist die Noppe ja nicht... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Es ist ja nicht so, dass ich keinen RH-TS mehr spielen will...Drehen!
|
Lesezeichen |
|
|