|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tischtennis-Internetseite --- Suche Bild
Hi Leute,
in der Schule müssen wir unsere eigene Homepage erstellen. Als Thema habe ich natürlich super: Tischtennis (insbesondere Material) genommen. Ich weiß schon, wie die Seite aussehen soll. Ich werde eine Startseite erstellen, in der nur ein Bild zu sehen ist. Wenn man auf dieses klickt, kommt man dann auf die eigentliche Homepage. Nun aber zu meinem Problem: Ich suche ein Bild über Tischtennis, welches ich auf der Startseite platzieren möchte!! Aber welches? Falls jemand Anregungen oder Tipps hat, soll er mir bitte den Link nennen! (Das Bild sollte nicht zu klein sein. Ich habe mir das so vorgestellt wie auf der Seite http://www.tt-obermarschacht.de. ) Danke!
K L & dull Geändert von 00-Bauer (30.11.2005 um 18:09 Uhr) Grund: Link funktionierte nicht |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis-Internetseite --- Suche Bild!!!
Keine Kritik, nur ein Hinweis:
Wenn man auf die zweite Seite Deiner homepage geht sieht man eh nix mehr, weil ein Spamfilter die vermeintliche Werbung ausblendet. Zum Foto auf der ersten Seite: Mache doch einfach Bilder bei Punktspielen oder Vereinsmeisterschaften und nimm das Schrägste für die Startseite :-)
|
||||
|
||||
Hat denn jemand vll. ein actionreiches oder cooles Bild?
Bitte um schnelle Antwort Danke
|
|||
|
|||
Kann Dir leider keine Bilder anbieten.
Möchte jedoch die Idee von wW auf jeden Fall epmfehlen, da Du dann auch jedwede lizenzrechtlichen Probleme ausschaltest. Selbst bei so kleinen und eher nicht kommerziellen Websites (das ist jetzt keinesfalls abwertend gemeint!) sollen da schon lizenztechnisch mit Abmahnungen und dergleichen die seltsamsten Dinge vorgekommen sein... |
|
||||
|
||||
Zitat:
/Peter
|
||||
|
||||
hiho,
wird dein homepage-projekt auch benotet? wenn ja, dann gibt es auch möglicherweise kriterien wie: design, funktionalität, technik, suchermaschinenefreundlichkeit, etc. bei einem einzelnes bild auf der startseite würde ich dir als lehrer eine 5 im letzten punkt (suchmaschine) geben ... was für einen text soll ein suchrobot (das dingelchen der suchmaschine welche deine seite automatisch besucht) dort indizieren? klar der robot geht auch weiter auf unterseiten aber die erste seite ist sehr wichtig. keine ahnung in wie weit sich dein lehrer damit auskennt ... aber wenn ihr so ein projekt habt, dann wird er sich sicherlich auch etwas informiert haben vergiss die meta-tags im header der seiten nicht ... wird bestimmt benotet ... ich ziehe meinen beitrag zurück, wenn es eine aufgabe in der 5. klasse ist grüße kelsen
|
||||
|
||||
@klugscheisser: Danke, komme demnächst auf dein Angebot zurück.
@kelsen: Ja das Projekt wird benotet. Hab meine Wunschvorstellung geändert. Also keine Startseite nur mit Bild, sondern eine Startseite mit Navigationsleiste links, einem kurzen Einführungstext und einem Bild. Ach übrigens ich bin nicht in der 5. Klasse, sondern in der 12. Klasse einer Höheren Handelsschule.
|
||||
|
||||
Zitat:
perfekt .. wenn das ganze noch frames-frei ist, dann ist's ideal für eine suchmaschine und gibt zumindest da einen gute note grüße kelsen
|
|||
|
|||
Nur noch einmal kurz zu meiner Anmerkung:
Wenn Du den Firefox mit Adblock verwndest, dann sieht man auf der zweiten Seite Deiner Homepage nix mehr. Wenn der Benotende auch so eine Browser- Einstellung nutzt hat er vielleicht ein Fragezeichen auf der Stirn. Äktschn- reiches Bild... Wenn Du mal eins gefunden hast und das gut findest... das schaut man sich relativ schnell "alt." Irgendwann willst Du dann ein Anderes. Daher mache Dir am besten nicht zu viel Gedanken zum ersten Bild... (((oha.... das 1000e Posting)))
|
||||
|
||||
Zitat:
|