Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2005, 13:01
MightyNoppe MightyNoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MightyNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Setzlist

Hi,

ich hoffe es kann mir jemand bei den folgenden 2 Fragen helfen:

Es geht in beiden Fällen um den Jugend/Schüler Bereich.

1. Können in einer Schülermannschaft (4 Spieler) die Doppel anders aufgestellt werden als die Einzel (d.h. es spielt jemand Doppel, der nicht fürs Einzel vorgesehen ist) Ich meine das geht.

2. Nach welchen Kriterien werden Setzlisten erstellt (HEM Schüler). Ich geh mal davon aus, dass vornomminierte grundsätzlich gesetzt werden. Geht es danach ausschließlich nach der gültigen Rangliste? Oder wenn nicht, wonach dann? Wieviele Setzplätze gibt es (16 bei einem 32er Tunier)? Wird der Rest dann zugelsot oder gibt es da auch noch Töpfe (z.B. regionale)? Es gibt doch sicher Regeln zur Setzung, wo finde ich die?

Danke und Gruß
Alt 01.12.2005, 16:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Setzlist

Zitat:
Zitat von MightyNoppe
Hi,

ich hoffe es kann mir jemand bei den folgenden 2 Fragen helfen:

Es geht in beiden Fällen um den Jugend/Schüler Bereich.

1. Können in einer Schülermannschaft (4 Spieler) die Doppel anders aufgestellt werden als die Einzel (d.h. es spielt jemand Doppel, der nicht fürs Einzel vorgesehen ist) Ich meine das geht.

2. Nach welchen Kriterien werden Setzlisten erstellt (HEM Schüler). Ich geh mal davon aus, dass vornomminierte grundsätzlich gesetzt werden. Geht es danach ausschließlich nach der gültigen Rangliste? Oder wenn nicht, wonach dann? Wieviele Setzplätze gibt es (16 bei einem 32er Tunier)? Wird der Rest dann zugelsot oder gibt es da auch noch Töpfe (z.B. regionale)? Es gibt doch sicher Regeln zur Setzung, wo finde ich die?

Danke und Gruß
Rein Theoretisch bkönnen 4 andere doppel spielen die nicht einzelspielen. also auch einer.

Setzunge erfolgt normalerweise 1/4 der anwesenden. bei Gruppenspielen gelegentlich auch je gruppe 1 Spieler.

Setzungsreihgenfolge ist immer von vielen dingen abhängig und hängt uim endeffekt am jeweiligen Jugendwart...aber auch dinge wie gleicher Verein/Kreis/Bezirk spielt da mit rein...
Alt 01.12.2005, 16:49
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei unseren Bezirksmeisterschaften wird die Setzliste hauptsächlich nach der Platzierung bei der letzten Bezirksrangliste erstellt. Bei anderen Turnieren bestimmen die Veranstalter selbständig die Setzliste.
Bei der Bezirksrangliste werden bei der Gruppeneinteilung mehrere Dinge berücksichtigt: möglichst kurze Fahrwege für alle Spieler, möglichst keine einzelnen Spieler eines Vereines in einer Halle, falls möglich nicht mehr als 2 Spieler eines Vereines in einer Gruppe und natürlich spielt auch die Spielstärke (BR Vorjahr, Ligaspiele) eine besondere Rolle. Es kann aber niemand mit vertretbarem Aufwand bei 500 Spielern die Ligaergebnisse heraussuchen. Die meisten besseren Spieler kennt man sowieso zumindest vom Namen, ansonsten fallen einem noch einige beim Durchblättern der Bilanzen der einzelnen Ligen auf.
Alt 01.12.2005, 18:31
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Setzlist
-e
Alt 01.12.2005, 19:56
Benutzerbild von mister.P
mister.P mister.P ist offline
TSV Stein 1875
Junior-Forenmitglied

mister.P ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber es können keine Doppel spielen, die höher auf der Rangliste sind oder?

Holz: Donic Persson Impuls 7.0
VH: Butterfly Sriver G2 1.9mm, Schwarz
RH: Butterfly Tackifire Special Soft 1.9mm, Rot
Alt 01.12.2005, 20:27
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne, Spieler aus höheren Mannschaften können nicht einmal im Doppel eingesetzt werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »