Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2001, 10:10
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Einzeltraining

Bald beginnen wieder die Sommerferien . Eine Zeit in der man sich (vor allem wenn man noch zur Schule geht) ideal auf die neue Saison verbereiten könnte...wenn nicht die meisten Vereinskollegen und auch ich in de Urlaub fahren würden, so daß man nicht sonderlich viel zusammen trainieren kann.
Daher meine Frage: Wie kann ich ohne Roboter am besten Einzeltraining machen, d.h. mich allein an die Platte stellen und was produktives machen?
Natürlich gibts da das Angabentraining, aber 6 Wochen nur Angabentraining??? Nicht so toll!
Postet mal eure Ideen!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2001, 10:49
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also alleine an der Platte was machen ist schwer...
Du könntest vielleicht Trockenübungen für Beinarbeit machen, aber da kommst du dir nach ner gewissen Zeit auch ein bisschen bescheuert vor.
Mein Tip wäre, vielleicht bei einem TT-Lehrgang in der Nähe teilzunehmen. Die werden in der Regel von TT-Shops angeboten.
Einfach mal rumfragen.
Weiterhin könntest du versuchen die Leute aus deinem Verein doch in die Halle zubekommen. Keiner wird wohl wirklich die GANZEN Sommerferien über wegfahren.
Ansonsten guck die mal nach anderen Vereinen in der Umgebung um, die in den Sommerferien trainieren.
Frag einfach mal, ob es nicht möglich ist, ob du mittrainieren darfst.

P.S.: Gehört dieser Thread nicht eigentlich ins Trainings-Forum ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.06.2001, 11:08
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich trainiere in den nächsten Wochen mal mehr Kondition durch Laufen und Radfahren. Das bietet sich halt an, wenn man sich keinen neuen Roboter kaufen will, der große Bälle transportieren kann und die Hallen zu sind.
Dann bin ich zur neuen Saison topfit!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.06.2001, 14:03
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufschlagtraining ist schon mal nicht schlecht, aber auf die Dauer ziemlich langweilig! Du könntest doch im Nachbarverein mittrainiern. Oder Du spielst ein paar Turniere, da sind doch jetzt in der Sommerpause sehr viele.
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2001, 15:04
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also bei uns in der Umgebung sind nicht sehr viele Turniere, da sind überhaupt keine.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.06.2001, 15:09
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ TGO

Also bei mir ist auch kein einziges Turnier in der Nähe.
Ich wage mal zubezweifeln ob es überhaupt in der Sommerpause Turniere gibt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.06.2001, 16:28
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Turniere gibts bei uns meines Wissens auch keine in der Nähe, allerdings is bei vielen Vereinen Training in den ferien, u.a. bei uns. Und da beim Training in den Ferien erfahrungsgemäß relativ wenig los ist kann man da eigentlich auch als "Auswärtiger" mittrainieren.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.06.2001, 16:42
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich habe erst gestern ein Turnier gespielt( leider nicht sehr erfolgreich).
Außerdem machen wir vor Saisonbeginn noch etwa 3 Freundschaftspiele mit befreundeten Vereinen.
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.06.2001, 17:36
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ TGO

Sind bei euch etwa schon Ferien ?
Aber wenn man sich mal den Turnierkalender von TT-NEWS anguckt, der ja ziemlich umfangreich ist, fällt auf, dass es im August (da sollten ja wohl in ganz Deutschland Ferien sein) nur ein einziges Turnier (irgendwelche Stadtmeisterschaften) gibt.

@ Tansincos

Ich würde an deiner Stelle in einen, vielleicht befreundeten, Verein gehen, die auch in den Ferien trainieren. Im Normalfall hat da keiner was gegen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.06.2001, 19:26
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
RH
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2000
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 56
Beiträge: 153
Ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
[QUOTE][i]Original geschrieben von Walker

Aber wenn man sich mal den Turnierkalender von TT-NEWS anguckt, der ja ziemlich umfangreich ist, fällt auf, dass es im August (da sollten ja wohl in ganz Deutschland Ferien sein) nur ein einziges Turnier (irgendwelche Stadtmeisterschaften) gibt.


Im Nittaku Turnierkalender sind über 20 Turniere im Monat August.
Es gibt also auch in den Sommerferien jede menge Turniere.
Ralf


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77