Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist tendenziell am besten?
2. Mannschaft - Mitte - "Erfahrung sammeln" 3 15,00%
2. Mannschaft - Oben - "Viele Spiele machen" 12 60,00%
1. Mannschaft - Unten - "Bei den guten Herren schnuppern" 3 15,00%
1. Mannschaft - Mitte - "Mitten rein ins Gefecht" 11 55,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2018, 12:00
Mattis PY Mattis PY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mattis PY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Junge Spieler in welcher Mannschaft und welchem Paarkreuz einbauen?

Tach, ich wollte einfach mal fragen, was andere für 'am besten' halten zu folgendem Sachverhalt:

Mittelkleiner Verein mit 2-4 Mannschaften. Seit vielen Jahren sind fast immer die selben Spieler in den ersten zwei Mannschaften, die sich so auch konstant mit einer Liga Unterschied je im Mittelfeld halten.

Nun kommt aus der eigenen Jugend ein junger Spieler (14-18 Jahre), der vom TTR Wert 'plötzlich' seine erste SBE-Saison (nach einer JES-Saison in der 3./4. Mannschaft) ganz weit oben bestreiten kann.

Bei der Versammlung gibt es nun einige Möglichkeiten. Ein paar 'alte' argumentieren, er soll erstmal in der Zweiten Mitte spielen, Erfahrung sammeln gegen unangenehme Herrenspieler. Ein paar aus der ersten Mannschaft, die seinen jungen Top-Spin-offensiven Stil bewundern, wollen ihn sofort zu sich nach oben in die erste holen.
Alt 06.05.2018, 12:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mattis PY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Junge Spieler (s. Umfrage)

Eine heiße Diskussion flammt auf
Alt 06.05.2018, 12:46
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Junge Spieler

Wenn die Alternative 2. Mitte oder 1. hinten ist würde ich Ihn in die 2. Mitte melden da er dort öfter spielt. Dann sieht man recht schnell in welche Richtung es geht.
Alt 06.05.2018, 14:32
Sven gräber Sven gräber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sven gräber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Junge Spieler (s. Umfrage)

Zitat:
Zitat von Mattis PY Beitrag anzeigen
Tach, ich wollte einfach mal fragen, was andere für 'am besten' halten zu folgendem Sachverhalt:
Welcher Sachverhalt ???

Du gibst nur vage Angaben und keinerlei definierte Angaben

Zitat:
Zitat von Mattis PY Beitrag anzeigen
Eine heiße Diskussion flammt auf
Ja, da klick ich mal auf Antwort 1,2, 3 und 4
Alt 06.05.2018, 14:49
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Seid ihr TTR mäßig so nahe beieinander das er überall spielen kann? Also 1. Vorne oder 2. Mitte?
Alt 06.05.2018, 15:28
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Sacherhalt, den ich im ersten Kommentar beschrieben hatte. Ich dachte, dieser würde über der Abstimmung stehen, aber so geht es auch.

Das ist ein annäherd fiktives aber sehr realistisches Szenario

(Da zwischen den Mannschaften eine Differenz von 50 Punkten existieren kann, geht das, bei mir persönlich könnte ich auch 4 Positionen runter und 2 hoch, von der Range)
Alt 06.05.2018, 15:44
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Junge Spieler (s. Umfrage)

Zitat:
Zitat von Sven gräber Beitrag anzeigen
Welcher Sachverhalt ???

Du gibst nur vage Angaben und keinerlei definierte Angaben
Ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht. Entweder man gibt genügend Informationen, damit man die Gesamtsituation einschätzen kann, oder man lässt es und kriegt ein Ergebnis ohne Wert.

Pauschale Antworten gibt es da nicht.

Ich könnte jetzt antworten, dass ich den Spieler so hoch wie möglich in die Erste packen würde um den so zu fördern und fordern.
Und wenn ich jetzt den Fall in der Realität sehen würde wäre meine Meinung vielleicht ganz anders.
Alt 06.05.2018, 16:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

Na aber genau darum geht es doch, wohin geht die Tendenz, du kannst auch mehrere auswählen ...
Alt 07.05.2018, 06:31
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Junge Spieler in welcher Mannschaft und Paarkreuz einbauen?

da wo er eine Chance hat eine ausgeglichene Bilanz zu spielen... das kann man ja in vereinsinternen Spielen ein bisschen einschätzen...
Alt 07.05.2018, 06:36
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Junge Spieler in welcher Mannschaft und Paarkreuz einbauen?

Da spielen so viele Faktoren eine Rolle: Nicht nur TTR. Wo spielen die Freunde, wie verkraftet er Niederlagen, spielt er parallel noch Jugendmannschaft. Wie groß ist sein Ehrgeiz. Geht es nur darum, Erfahrung zu sammeln oder soll er auch Siege beisteuern? Aber auch für den Verein: Wo nutzt er am meisten? Wie passen die schulischen Erfordernisse und Spieltermine zusammen? Und das allerwichtigste: Niemals vergessen, dass der Spaß im Vordergrund stehen muss.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »