|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Andro Temper Tech Off- vs Super Core Cell Off-
Hallo ihr Guten.
Kann jemand da andro Temper Tech Off-, das Super Core Cell Off und Off- bezüglich ihrer Anschlagshärte einordnen? Da ich Noppe spiele brauche ich wohl einen recht harten Anschlag für einen hohen Störeffekt. Und zur Härte findet man in den Katalogen nie etwas. Leider immer nur Tempo, Kontrolle und Biegefestigkeit. Vielen Dank Geändert von FSF4live (11.05.2018 um 19:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: andro Temper Tech Off- vs Super Core Cell Off-
Die beiden Serien laufen aus. Ich würde mich nach einem anderen Holz umsehen ...
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Um deine Frage zu beantworten, das Temper Tech ist für ein off- recht hart durch das '
"spezielle Trocknungsverfahren", auch etwas schneller und steifer als das cell off -, welches sicherlich einfacher zu spielen ist und einem typischen off- entspricht. Das temper tech Ist aufgrund der Härte schon speziell, vom Gefühl her könnte auch Carbon verbaut sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@Katze: vielen Dank. Das klingt ja schon mal ganz gut. Kannst du auch was zum Super Core Cell Off und Off- sagen bzz der Härte? |
|
|
|||
|
|||
|
Was du dir vorstellen kannst oder nicht ist egal. Guck dir einfach mal den aktuelleren Katalog auf der Andro-Seite an. Keine Ahnung ob ich den verlinken darf.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, ich sehe es gerade. Das ist ja doof. Aber ich denke mal nicht, dass die sofort eingestellt werden. Ein Jahr lang wird man die bestimmt noch kaufen können (ggfs auch nur Restposten). Ich hoffe es. Dann decke ich mich notfalls mit 3 Hölzern ein. Das sollte ja mehrere Jahre halte.
Weil von den neuen ist nichts wirklich bei. Alle so weich im Anschlag. Vielleicht muss ich mal Carbon probieren... Geändert von FSF4live (12.05.2018 um 21:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Den Shop darfst du auf gar keinen Fall nennen!
Das gibt sonst eine Verwarnung, der Betreiber hier hat seinen, sehr guten, Shop
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nicht dass die Andro Homepage einen Shop hat. Is aber auch egal. Der Kollege hats ja gefunden.
|
|
|
|||
|
|||
|
... kurz zu Andro. Die stellen ihre komplette Holzserie ab Juni um. Alle alten Hölzer werden somit nicht mehr produziert. Lagerbestände bei den Händlern kann es natürlich noch geben...?
Zur Holzfrage. Ja, das ist ein Problem, dass man im Vorfeld, bei den Shopbetreibern und auch bei den Herstellern selten bis gar nicht Infos zu Anschlaghärte bekommt. Die einzige Seite, die ich kenne, ist eine englischsprachige, durch die weltweiten User auch (subjektive) Infos zur Härte der Hölzer zu finden sind (Hardness). Die meisten Hölzer haben derzeit meist eher einen mittelharten bis weichen Anschlag, weil der tendenziell mehr den TS (Rotation) mit den Plastikbällen unterstützt. Für viele KN auf der RH aber meist kein gutes Gefühl (Direktheit fehlt). Das TT OFF- war da ganz gut. Hat leider nur teilweise stark vibriert bei 78-80 g ... Was ganz gut geht, ist ein "behandeltes" Donic WSC (Gewicht 82-83 g). Geändert von Hansi Blocker (13.05.2018 um 19:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das cell of würde ich auch nicht als hart bezeichnen, ist ein gemäßigtes off Holz.
Um da genauer was zu sagen können ist es aber zu lange her. Grundsätzlich wird es aber Hözer mit identischen Aufbau von anderen Herstellern geben, da musst du hier aber die Spezies fragen. Ansonsten würde mich der Auslauf der Hölzer nicht schrecken. Wer weiss schon ob es das andere Holz noch nächstes Jahr gibt. Interessant könnte übrigens auch das Temper Tech all+ sein. Liegt von allen so zwischen Cell off- und temper tech off-, nicht so hart wie das temper tech off- aber steif was du ja aufgrund der Noppen benötigst. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| andro, super core cell |
|
|