|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich brauche auch mal eure Hilfe....
....also, irgendwie merke ich, dass der Materialzug etwas an mit vorbei rauscht, deswegen mal folgender Hilferuf an die Materialexperten.
Zu mir: Ich spiele in der Herren-Bezirksliga (Hinrunde Mitte deutlich positiv -> also Rückrunde wohl nach oben). Mit der Vorhand ziehe ich jeden etwas längeren Ball an, meistens ziemlich flott. Mit der Rückhand ziehe ich ausnahmslos jeden Ball an, der nicht zweimal auf die Platte ticken würde, eher etwas weicher als mit der Vorhand, allerdings auch keine Eierbälle. Zum Schuss komme ich eher selten, lange Bälle schupfe ich nie, nur kurze Angaben werden eben (wenn nicht geflippt) kurz zurück gelegt. Meine eigenen Angaben sind eher kurz, dass ich über US ins Spiel komme. Mein Holz ist noch das legendäre Andro Energy, Vorhand spiele ich Andro Rocket Medium in 2,1 mm mit zwei Schichten geklebt, Rückhand Rocket Medium in 1,8 mm mit einer Schicht geklebt. Nun ist mein Holz durch das Kleben und gelegentliche Bekanntschaften mit der Platte eindeutig nicht mehr allererste Wahl. Habt ihr nen Tipp für mich und gibt es Beläge, die noch besser zu meinem Spiel passen würden? Danke erstmal! Oli |
|
||||
|
||||
AW: Ich brauche auch mal eure Hilfe....
Ich kenne das Andro Energy nicht, kann zum Holz also keine wirkliche Alternative aufzeigen.
Die Beläge scheinen mir schon fast optimal. Mit einem Medium-Belag auf der VH bist du bei deinem beschriebenen Spiel auf alle Fälle am besten bedient. Wenn du mit dem Rocket Medium zufrieden bist, dann bleib dabei. Wenn du trotzdem was testen willst, kämen folgende Beläge in Frage: -Nittaku Hammond Pro Alpha (HP@) -Joola Mambo H -Stiga Mendo -Donic Coppa und Vario -Butterfly Sriver L/S -Yasaka Mark V (etwas härter als der Rest) Das sind die Beläge, die ich zum Teil aus eigenen Erfahrungen, teils aus Forumsberichten (mehr dazu mit der Suchfunktion) empfehlen würde. Auf der RH würde ich, da du ja weicher ziehst, auf einen etwas weicheren Medium-Belag zurückgreifen. Ich denke da an den Speedy Spin Premium, zudem andere Leute aber sicher mehr erzählen können! |
Lesezeichen |
|
|