|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nachmelden eines vorher inaktiven Spielers
Hallo zusammen,
Ich habe vor einigen Jahren mit Tischtennis aufgehört (letztes Spiel war 26.03.14) und möchte jetzt wieder anfangen. Leider ist mein Verein nicht mehr aktiv im Herrenbereich seit ich weg bin (wir hatten uns damals aufgelöst) und hat auch soweit ich das herausfinden konnte diese Saison keine einzige Mannschaft gemeldet (weder in Schüler/Jungen noch bei den Damen noch bei den Herren). Meine Frage: Wenn ich jetzt zu einem anderen Verein gehe und spielen möchte, habe ich dann die Wechselfrist (31.05 ?) verpasst? Oder kann ich aufgrund meiner Inaktivität nachgemeldet werden? Ich habe leider gar keine Ahnung wie das Meldesystem funktioniert und habe nur das obige Datum gefunden (was natürlich unglaublich ungünstig für mich liegt ) Bei myTischtennis werde ich noch unter dem Verein geführt falls das irgendwas sagt. Ich habe mich noch für keinen Verein entschieden und wollte in den nächsten 2 Wochen mal zu einigen Trainings gehen. Es wäre super wenn mir jemand erklären könnte was ich wann und wo machen muss um vielleicht doch noch diese Saison eingesetzt werden zu können! Vielen Dank! Oliver |
|
|||
|
|||
AW: Nachmelden eines vorher inaktiven Spielers
Bitte hierzu an den Verband wenden. Es sollte ein Sofortwechsel möglich sein, da die Voraussetzungen (mindestens 1 Jahr an keinem Punktspiel teilgenommen und in keiner Mannschaft gemeldet) gegeben sein sollten.
Das heisst Wechselfrist war nicht so wichtig für Dich.
|
|||
|
|||
Der Sofortwechsel muss aber (zumindest im WTTV) über ein PDF-Formular an den Verband geschickt werden und wird dann von dort geprüft und bearbeitet.
In den wenigen Fällen, in denen ich diesen Weg beschreiten musste, hat das aber sehr schnell und problemlos geklappt. Meist sogar innerhalb eines Tages. In Click-TT ist das (noch) nicht möglich. |
|
|||
|
|||
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hatte sowas schon vermutet aber wollte mal bei den Experten nachfragen Ich freue mich auf jeden Fall schon tierisch wieder aktiv zu spielen |
|
||||
|
||||
Wenn du das jetzt schnell genug machst und vor der Mannschaftsmeldung (Aufstellung) die Spielberechtigung bekommst, dann kannst du sogar als Stammspieler aufgestellt werden
Dabei natürlich den durch Inaktivität ca 120 Punkte gesunkenen TTR beachten
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Regel, dass nachgemeldete Spieler automatisch Reservespieler werden, gibt es seit Einführung der bundeseinheitlichen WO (1.7.2017) nicht mehr. |
|
||||
|
||||
Sorry war falsch formuliert.
Er kann dann schon in der Hinrunde zur sollstärke beitragen. Wenn er erst nach der Aufstellung Meldung dazu kommt kann dann zB keiner dafür runter eucken oä. Einfach ausgedrückt wäre die Mannschaft dann zu siebt bzw fünft
|
|||
|
|||
Habe gerade mal nachgesehen:
Bei "lang ruhend gestellten Spielern" und "Spielern aufgelöster Vereine" bietet click-tt den Punkt "sofortigen Wechsel beantragen" an. Der Umweg über das PDF ist also wohl nur nötig, wenn der alte Verein noch (als WTTV-Mitglied) existiert und der lange pausierende Spieler vom Verein nicht "ruhend gestellt" wurde. |
Lesezeichen |
|
|