|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Der Materialspezialist Excalibur
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: der materialspezialist Excalibur
Ich hole das Holz heute bei der DHL Filiale ab. Mal schaun. Der Name gefällt mir jedenfalls. Es ist auch so in dem Tempobereich der für mich geeignet ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok heute war der erste Test mit Materialspezialist TTR Hunter medium 1.9 rot und Materialspezialist Wildfire 1.3 schwarz. Ingesamt war das Gefühl gut und die Kontrolle auch. Ich denke ich hab die Kombi ganz gut gewählt.
Zum Holz: Ich finde dass die Rückmeldung die das Holz gibt sehr gut ist. Im Topspin hat nen guten Spin. Das Tempo ist eher moderat. Für Spieler denen Kontrolle wichtiger ist als Tempo ist es perfekt. Dass das Holz so leicht ist, ist noch etwas ungewohnt aber da gewöhne ich mich noch daran. Nächste Woche weiß ich mehr. Da spiele ich auch gegem bessere Spieler. |
|
|
|||
|
|||
|
Nach dem zweiten Training muss ich sagen dass ich von den Eigenschaften durchaus begeistert bin. Das Holz hat viel Kontrolle und ausreichend Temporeserven. Es war definitiv eine gute Wahl.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Holz, ist immer noch sehr wenig beachtet. Er hat aber tolle Eigenschaften.
Ich hab jetzt auch ein Turnier hinter mir mit dem Holz. Es bietet alles was man also offensiver Spieler braucht aber es ist nicht so schnell dass man jetzt nicht mit Material auf der Rückhand auch passiv spielen könnte. Ich finde das Holz passt super zu einem Offensivbelag mit Mediumschwamm. Aus meiner Sicht sollte jeder Materialspieler das Holz Mal probiert haben. Aber auch für Leute die kein Material spielen ist das Holz wirklich klasse. Man spürt einfach die Kontrolle die man mit dem Holz hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Abmessungen 157x151x8 mm bei nur 60g
Was für einen Furnieraufbau hat das Holz denn? Hat das Holz den beworbenen extra flachen Ballabsprung?
|
|||
|
|||
|
AW: Der Materialspezialist Excalibur
Furnieraufbau: Koto - Abachi - Balsa - Abachi - Koto
(Die Bilder, die ich gefunden habe, sind nicht deutlich genug, ob es sich beim Sperrfurnier wirklich um Abachi handelt.)
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Materialspezialist Excalibur
Ich kann das nur mit den Belägen bewerten die ich habe. Ich würde sagen ja gerade beim Wildfire merkt man das schon dass der Ball gut abtaucht. Beim Topspin merkt man es aus meiner Sicht auch. Wobei natürlich der TTR Hunter Medium auch dazu beiträgt. Ich hab keine Vergleichswerte mit anderen Belägen derzeit.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|