Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2005, 15:43
Mr.500 Mr.500 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.500 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly OFF-Hölzer

Nachdem man den Gewichtsangaben von Butterfly nicht wirklich trauen kann, interessiert mich, welches Butterfly-Holz rund 80 Gramm wiegt (~79 bis 82, maximal 83 Gramm) und im Bereich "OFF" liegt?

Maze OFF?
Boll Forte?
Boll Spirit?
Korbel OFF?
Kong Linghui?

Ich bin sehr irritiert wenn ich mir die Angaben auf der Butterfly Homepage anschaue. z.B. ist ein Jonyer-Hinoki ebenfalls bei "OFF" eingestuft (würde ich höchstens als OFF- einschätzen) genauso wie ein Boll Spirit, welches doch meiner Meinung nach um Welten schneller ist als ein Jonyer!?
Und dann steht beim Kong Linghui als Spezialität, daß es sehr leicht sein soll? Aber gerade bei dem Holz habe ich schon gehört daß es teilweise sehr schwer sein soll?

Ich brauche ein schnelles Holz, es darf aber aufgrund einer Handgelenkoperation nicht mehr als 82 Gramm wiegen (das ist meine magische Grenze ). Und unter 80 Gramm fehlt irgendwie der Druck.

Und ich will ein klassisches Holz haben und nicht so einen VSG-Scheiß oder Balsa.
Alt 20.12.2005, 15:56
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Butterfly OFF Holz

Wie wärs mit Balsa oder den VSG-Hözern?

Auswiegen lassen!
Alt 20.12.2005, 15:57
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein korbel wiegt 81g!
Alt 20.12.2005, 16:02
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max
Auswiegen lassen!
So ist es. Nicht nach Gewicht das Holzmodell wählen, sondern andersrum. Suche Dir das angenehmste raus oder von dem Du weißt, dass es vom Tempo und Gefühl her ideal ist und dann lässt Du Dir ein Holz mit dem Gewicht auswiegen. Sollte möglich sein.
Alt 20.12.2005, 16:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.500 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.500
Und ich will ein klassisches Holz haben und nicht so einen VSG-Scheiß oder Balsa.
Zitat:
Zitat von Max
Wie wärs mit Balsa oder den VSG-Hözern?
Alt 20.12.2005, 16:16
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von puh
mein korbel wiegt 81g!
Spielt sonst noch jemand ein Korbel OFF?
Alt 20.12.2005, 16:33
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Mr.500
Spielt sonst noch jemand ein Korbel OFF?
Yep, mein Korbel Off wiegt schlappe 94 g.
Alt 20.12.2005, 16:34
Juli Juli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Juli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also...
meiner meinung nach ist das boll spirit AUF GAR KEINEN FALL in den bereich off einzustufen , da es (finde ich) viel zu schnell dafür ist...
also ich meine es , liegt nicht sehr viel unterschied von ihm zum z.b.primorac off+.ich dfinde es gehört schon eher in die klasse off+.aber egal...
also ich finde dass das Bty C. Legout das allerbeste holz ist was es gibt.(es ist zumindest das allerbeste holz was ich je gespielt habe...)
es ist genau in meienr gewichtsklasse , es hat sau geile feeling und das tempo lässt auch nicht zu wünschen übrig. und das mit dem:
Zitat:
Und unter 80 Gramm fehlt irgendwie der Druck.
Ist meienr meinung nach voll der schwachsinn. wenn du guten druck erzeugen willst , holste dir einigermaßen dicke beläge , du musst sie noch nit ma frischkleben , und dannn kannste ganz genauso viel druck erzeugen wie mit normalen hölzern.Denn ich kenne kein holzwas unter 80g wiegt und kein Balsa holz ist... Du kannst soga mit nem tsp balsa 6.5 und sagen wir ma 2,1 dicke bty beläge mehr druck erzeugen als mit den gleichen belägen allerdings auf einem michael maze passion off-.
also wie gesagt das Bty C. Legout ist in meinen augen das beste off holz.
es ist auch nit sooo leiht dass es mir aus der hand fliegt beim ziehen...;-)
Dies ist mein Tipp!^^
Mfg :::JuLi:::
Alt 20.12.2005, 16:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Mr.500
Nachdem man den Gewichtsangaben von Butterfly nicht wirklich trauen kann...
Genau das ist das, was ich meine.
Zitat:
Zitat von puh
mein korbel wiegt 81g!
Zitat:
Zitat von JanMove
Yep, mein Korbel Off wiegt schlappe 94 g.
Einfach scheiße. 5 Gramm Gewichtstoleranz ok, aber 10 bis 15 Gramm Unterschied ist superscheiße

Hat sonst noch jemand das Korbel OFF?
Alt 20.12.2005, 16:51
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Maze Off wiegt exakt 83g
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »