|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neues zentrales TT-Leistungszentrum in Düsseldorf - Meinungen
In zahlreichen Medien konnte man schon lesen:
Die Stadt Düsseldorf baut mit Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Bundes für den Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) ein neues Leistungszentrum für die schnellste Rückschlag-Sportart der Welt. In Düsseldorf-Grafenberg entsteht derzeit für rund 5 Millionen Euro eine hochmoderne Anlage mit einer Trainingshalle, die Platz für 21 Tische bietet, Kraftraum, Sauna, Internatstrakt für bis zu 18 Kinder, 16 Doppelzimmern für Lehrgänge, Seminarräumen sowie einer Restauration. Zitat:
![]() Ist schon bekannt, wer da leben und trainieren soll? Ist so eine Zentralisierung sinnvoll oder hätte man lieber schauen sollen, daß es in jedem Landesverband ein vernünftiges Leistungszentrum gibt? Denkt Ihr, daß durch dieses neue zentrale Leistungszentrum ein weiterer Schub im Bereich der DTTB-Talentförderung kommen wird, um in Zukunft öfters Ausnahmespieler wie Bastian Steger, Christian Süß, Dimitrij Ovtcharov, Patrick Baum und vor allem Timo Boll zu "produzieren" oder sind solche Spieler aus Eurer Sicht hauptsächlich das Ergebnis von spezieller persönlicher Förderung (Heimtrainer) im direkten Umfeld der Spieler und der DTTB hat lediglich seinen Teil dazu beigetragen? |
|
|||
|
|||
AW: Neues zentrales TT-Leistungszentrum in Düsseldorf - Meinungen
Ich denke es ist eine gute Idee des DTTB! Super Sache!!
Aber man sollte nicht die anderen Hallen unterschaetzen. Dort wird auch gut gearbeitet. Auch wenn es nicht Duesseldorf heisst! |
|
|||
|
|||
AW: Neues zentrales TT-Leistungszentrum in Düsseldorf - Meinungen
Mir ist über das Zentrum noch nicht viel bekannt. Ich halte ein TT-Zentrum aber für ein gute Sache und es ist mit dem Standort Düsseldorf auch am richtigen Ort.
Liebe TT-NEWS-Besucher, ich bin seit vielen Jahren hier registriert und lese oft mit, aber da ich früher in Japan u. jetzt in Frankreich spiele (dazu noch internationale Turniere), bin ich viel unterwegs und kann mich deshalb nur ab und zu aktiv am Forengeschehen beteiligen. Bitte um Verständnis und Euch allen weiterhin viel Spaß, Euer Pit |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verbandsliga 5 Saison 2005/06 | JB007 | Westdeutscher TTV | 628 | 25.04.2006 11:58 |
Vorschau auf die Saison 2005/2006 | Bezirkssportwart | ehemaliger Bezirk Düsseldorf | 358 | 06.06.2005 07:17 |
Abstiegsregelung (Sonderabstieg) 2004/2005 | Ludger Strahl | ehemaliger Bezirk Düsseldorf | 30 | 13.04.2005 10:22 |
Vorschau auf die Saison 2005/2006 - Bezirk Düsseldorf - Herren | Bezirkssportwart | ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein | 7 | 04.03.2005 23:35 |
Vorschau auf die Saison 2005/2006 - Bezirk Düsseldorf - Herren | Bezirkssportwart | ehemaliger Bezirk Ruhr | 0 | 04.03.2005 15:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.