|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Showveranstaltung TT?
Mich würde einmal ernsthaft ineressieren, was sich Zuschauer während eines Bundesligaspiels oder auch Europaliga an Unterhaltung vorstellen. Soll man Tanzgruppen, Lasershows..
mit einbringen, oder nicht? |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach nicht. Wenn ich zum TT gehe, möchte ich TT sehen und nichts anderes.
Auf der anderen Seite wird niemand, der mit TT nichts am Hut hat, wegen einer Lasershow oder ähnlichem zu einem TT-Spiel gehen. Das würde also nichts bringen, im Gegenteil, es würden wohl eher noch Leute wegbleiben. |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort. Ich hoffe, daß sich sehr viele Leute zu diesem Thema äussern werden, da ich auch andere Meinungen kenne.
Viele finden die Art und Weise in Offenburg riesig. Ich auch. Ein absolutes Erlebnis mit Gänsehautgarantie. Da ist Stimmung. Viele positive Stimmen waren über Bad Honnef zu hören. Jemand sagte, daß in der Saison, wo wir mit Saive,Chen,Appelgren,Wosik,Fejer-K. spielten, eine Präsentation geboten wurde, die seines Gleichen sucht. |
|
|||
|
|||
Was wurde denn in Offenburg und Bad Honnef gemacht?
Ich könnte mir vorstellen, kurz in den Pausen zwischen den Spielen etwas zu machen, um diese zu verkürzen. |
|
|||
|
|||
Ich besuche schon seit Jahren praktisch jedes Heimspiel von Jülich. Es lässt sich nicht leugnen, dass die paar Mal, wenn eine (knapp bekleidete) Tanzgruppe auftrat, diese in der Pause die Aufmerksamkeit der meisten männlichen Besucher auf sich zog. Ebenso ist es Tatsache, dass ein 4 oder 5 Stunden dauerndes BL-Spiel oft sehr langatmig ist. Niemand achtet da wirklich auf jeden Ballwechsel, man unterhält sich, liest die neuesten Kataloge etc. Aber hier geht es ja bestenfalls nur um Pausenunterhaltung. Ein Unterhaltungsprogramm während der Spiele ist natürlich nicht möglich, und was in der Pause passiert, ist meines Erachtens dann doch ziemlich unwichtig. Außerdem kosten solche Dinge nun mal auch Geld, wenn man das bei jedem Saisonspiel machen will, und davon haben die BL-Vereine bestimmt nicht zu viel. Ich glaube nicht, dass ein aufwendiges Unterhaltungsprogramm viel ändern würde. Die meisten Zuschauer kommen tatsächlich wegen des TT, praktisch alle spielen sogar selbst ein paar Ligen tiefer. Die interessiert es nicht, was da in der Pause geboten wird, beim Fußball achtet bei einem BL-Spiel ja auch keiner drauf.
|
|
||||
|
||||
Hm
ich fand es sehr interesant, was am Anfang eines CL - Spiels in Düsselorf geboten wurde: Lichteffekte, Nationalhymnen, total faszinierend!
In der Pause wäre ne Tanzgruppe oder ähnliches ganz gut.
|
||||
|
||||
Unterhaltung
Ich finde es sehr gut, wenn in den Pausen eine Unterhaltungsshow stattfindet.
Da sich der Mensch nur kurzzeitig auf eine Sache voll konzentrieren kann, braucht er Erholungsphasen für das Gehirn. Die Entspannung zwischen den Spielen ermöglicht es, sich dann wieder ganz und gar dem Spiel zu widmen. Ebenso wird die Stimmung der Fans angehoben, was wiederum die Spieler positiv beeinflusst. Man brauch nur mal zu anderen Sportarten sehen, bei denen die Zuschauer die Spieler regelrecht "nach vorne peitschen". Wenn die Fans jedoch nur dasitzen und Friedhofsstimmung an den Tag legen, werden auch die Akteure nicht ihre ganze Leistungsfähigkeit an den Tag legen können. Vor einigen Jahren habe ich mal mit einer Jugendmannschaft gegen Ende eines Spiels einen Versuch gemacht: Unser schwächster Spieler hatte in seinem letzten Einzel bereits den ersten Satz verloren und lag im zweiten Satz bereits 6:15 zurück. Seine Mitspieler hatten schon zusammengepackt und wollten gehen, als ich sie zusammenrief und ihnen sagte, dass sie ihren Mannschaftskammeraden anfeuern sollen und zwar nicht übertrieben, sondern jeden erfolgreichen Ballwechsel beklatschen und Worte wie "Du schaffst es"... zurufen sollen. Die Folge: der Spieler geriet in einen Spielrausch und holte Punkt für Punkt auf. Gleichzeitig wurde der Gegner von Ballwechsel zu Ballwechsel nervöser. Der Gegner hat das Spiel zwar noch mit 21:18 gewonnen, aber meine Spieler haben von diesem Zeitpunkt an ihre Mitspieler angefeuert, auch wenn von der Papierform der Gegner besser war. Fazit: Ich bin für Unterhaltungsprogramme in den Pausen! |
|
||||
|
||||
Nummerngirls
Achtung: Ironie!
Leichtbekleidete, junge und gutaussehende Damen gehen in der nur noch 1 min-Pause auf hohen Schuhen durch die Box und zeigen den nächsten Satz an, dabei tragen sie knappe Bikinis des Hauptsponsors!! Da fällt die der meist männlichen Zuschauer beim TT ! Heribert, zahlt jetzt freiwillig DM 5,- in die Macho-Kasse
|
||||
|
||||
Showveranstaltung TT
Hallo!
Meiner Meinung nach finde ich solche Lasershows bei der Spielervorstellung ganz gut. Man sollte sich das mal bei der NBA in den USA anschauen, Basketball mag zwar viel populärer sein, als TT und die entsprechenden Gelder sind dort vorhanden, doch kann man sich ja eine Scheibe davon abschneiden, wie es ja Düsseldorf z.B. macht. Solche Lasershows finde ich voll geil, ich mir früher die NBA Spiele nachts aufgenommen, damit ich die Lasershow sehen konnte. In den Pausen kann man dann ja eine Verlosung machen und Cheerleader tanzen lassen oder ein bestimmtes Masskotchen läuft rum und heitert das Publikum auf. Auf der Tribüne könnte ja noch einer Süßigkeiten verkaufen, also ein laufender Kiosk. Was oft noch gut ankommt, ist ein TT-Shop der tolle Angebote hat, sowas gibt es ja beim Deutschland Grand Prix, da hab ich mir mal ein trikot in der Pause gekauft. So, ich wollte nur Ideen mal einbringen. MfG Christian |
|
|||
|
|||
Danke fürs Kompliment
Danke fürs Kompliment, Torben!
Wir werden in Offenburg mit Sicherheit auch in der kommenden Saison unser "Event-Modell" weiter ausbauen. Die überwiegende Mehrzahl der Zuschauer war vom "Rahmenprogramm" begeistert. Nach einer Saison, in der wir Erfahrung gesammelt haben, wissen wir ja jetzt, was beim Publikum ankommt. Das sind, glaube ich weniger "Maidle in kurze Kleidle" sondern eher alles, was die Faszination Tischtennis darstellen kann. Ich kann jedem nur empfehlen, sich selbst ein Bild bei unseren Heimspielen zu machen... Für gute Ideen sind wir natürlich immer dankbar...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.