Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2001, 10:06
Hig Hig ist gerade online
Hig
Foren-Stammgast 500

Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Gemeldeter Spieler spielt nicht - welche Auswirkungen ?

Situation:
Ein auf dem Mannschaftsmeldebogen aufgeführter Spieler spielt in der Vorrunde entweder überhaupt nicht oder nur 1-2 mal.

Meine Frage:
Wann und was hat das für Folgen für die eigene Mannschaft und die nachfolgenden hinteren Mannschaften ?
Alt 24.06.2001, 10:32
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Klassenleiter kann den Spieler von der Aufstellung streichen, muss aber nicht. Ich glaube, die Regelung gilt schon, wer er fünf mal hintereinander kein Einzel gespielt hat, bin mir aber über den genauen Wortlaut nicht sicher.

Wenn der Klassenleiter den Spieler streicht, muss aus der tieferen Mannschaft ein Stammspieler nachgemeldet werden, d.h. dieser Spieler darf dann nur noch in der höheren Mannschaft spielen.

Hängt aber wie gesagt vom Klassenleiter ab, der kann halt wie gesagt streichen, muss aber nicht.
Ich denke mal, wenn der Spieler z.B. verletzt war, wird kein Klassenleiter den deshalb streichen.
Alt 25.06.2001, 10:12
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, dass hier mal wieder die Standardantwort angebracht ist:
Das ist von Verband zu Verband unterschiedlich geregelt.

Im WTTV kann ein Spieler nicht zur Mannschaftsstärke beitragen, wenn er in der vergangenen Hin- und Rückrunde nicht gespielt hat. Das heißt nicht, dass er gestrichen wird, aber es müssen noch 6 andere Spieler in der Mannschaft gemeldet sein.
Alt 25.06.2001, 12:31
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Vektor
Ich denke, dass hier mal wieder die Standardantwort angebracht ist:
Das ist von Verband zu Verband unterschiedlich geregelt.

Im WTTV kann ein Spieler nicht zur Mannschaftsstärke beitragen, wenn er in der vergangenen Hin- und Rückrunde nicht gespielt hat. Das heißt nicht, dass er gestrichen wird, aber es müssen noch 6 andere Spieler in der Mannschaft gemeldet sein.
Ja, und so ist es auch bei uns und so finde ich es auch gerecht.

Wenn aber nicht 6 andere gemeldet sind, so sollte unbedingt nach 5 Spielen (so ist's bei uns in S/H) die Nr. 1 der nächsten Mannschaft nachrücken und ihre Spielberechtigung in seiner alten Mannschaft verlieren.

Sonst könnten ja Pappkameraden aufgestellt werden, um der unteren Mannschaft in unfairer Weise zu helfen.

Gibt's da irgendwo Verbände, die so etwas tolerieren würden?

Jens
Alt 25.06.2001, 12:47
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Im TTVWH

ist dies entscheiden ob er 0, 1 oder 2 Spiele gemacht hat.
Sollte in der zurückligenden Halbrunde bei 2 Punktspielen mitgemacht haben, gilt er als vollwertiger Spieler der zur Mannschaftsstärke von 6 Mann beitragen kann. Wenn nicht, muß ein weiterer Spieler aufgestellt werden.

Ciao Chris
Alt 26.06.2001, 08:55
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In Hessen sind 3 Spiele pro Halbrunde nötig, damit der Spieler in der Mannschaft als vollwertig zählt.
Ausnahme sind 'belegte' Verletzungen, was allerdings im Ermessen des Klassenleiters liegt.
Alt 05.07.2001, 22:44
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
im TTVN ist es meines Wissens (zumindest in meinem Kreis) so, dass ein Spieler auch bei null Einsätzen nicht gestrichen wird, wird ein Ersatzspieler mehr als drei mal eingesetzt, spielt sich fest. Ich hoffe, das stimmt
Grüße
Svend
Alt 07.07.2001, 19:33
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube beim TTVN ist der Wortlaut. "Er spielt sich raus" in Bezug auf die untere Mannschaft und nicht "Er spielt sich fest" in Bezug auf die höhere Mannschaft.
Ist eigentlich eine ziemlich Wortklauberei die dort betrieben wird.
Verstehen und nachvollziehen kann ich es eigentlich nicht. In der Praxis änder sich ja nichts, egal ob rausgespeilt oder festgespielt.
Gruss
Holgi
Alt 09.07.2001, 22:03
stw35 stw35 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

stw35 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Im TTVB wird es ähnlich wie schon oben beschrieben. Jeder Spieler wird, sofern er an 5 Spielen in Folge nicht teilgenommen hat (nachgewiesene Verletzung etc. ausgenommen), wird er zwar nicht aus der Mannschaft gestrichen, er behält (vorerst) auch seinen Platz, allerdings muss die Mindeststärke der Mannschaft ohne diesen Spieler noch erreicht sein. Ist dies nicht der Fall, so rückt der im Mannschaftsmeldebogen nächstgenannte Spieler (Nr. 1 der nachfolgenden Mannschaft) automatisch in die Mannschaft hoch.
Alt 09.07.2001, 22:16
stw35 stw35 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

stw35 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Im TTVB wird es ähnlich wie schon oben beschrieben. Jeder Spieler wird, sofern er an 5 Spielen in Folge nicht teilgenommen hat (nachgewiesene Verletzung etc. ausgenommen), wird er zwar nicht aus der Mannschaft gestrichen, er behält (vorerst) auch seinen Platz, allerdings muss die Mindeststärke der Mannschaft ohne diesen Spieler noch erreicht sein. Ist dies nicht der Fall, so rückt der im Mannschaftsmeldebogen nächstgenannte Spieler (Nr. 1 der nachfolgenden Mannschaft) automatisch in die Mannschaft hoch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »