|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ranglistenturniere 2006 D/H in Mittelfranken
Hallo Sportfreunde,
nachstehend eine , für viele sicherlich interessante Vorankündigung: Für alle mittelfränkischen Ranglistenturniere 2006 D/H (A- sowie auch B-C-D-Klasse) haben wir bereits Turnhallen, aber leider keine Fachwarte für die Turnierleitung. Termin und Austragungsort werden rechtzeitig veröffentlicht; die Spieler werden in der jeweiligen Halle Bälle, SR-Zettel und einige leere Blatt Papier nebst Kugelschreiber und einem Sparschwein für das Startgeld vorfinden. Die Organisation liegt dann voll in der Hand der Spieler. Dieser Abwicklungsmodus hat gleichzeitig noch den Vorteil, dass es damit auch die doch lästigen Beschwerden bezüglich der Auslosung nicht mehr gibt. Man muss sich nur mit den Problemen beschäftigen, dann findet man auch eine Lösung, wie ihr seht. Wir gehen goldigen Zeiten entgegen. Hanns Fischer (BV Mittelfranken) |
|
|||
|
|||
AW: Ranglistenturniere 2006 D/H in Mittelfranken
@ Hanns
Wie wär's denn, wenn in dieser "Notlage" der jeweils durchführende Verein die Turnierleitung übernimmt? In aller Regel verstehen die Vereine durchaus was von Setzungen, Auslosungen und Turnierleitung. Mindestens ebenso wichtig ist mE die Einladung (per Mail) an alle Vereine, damit die Starterfelder auch entsprechend groß sind. Diese Einladungen müsste jemand vom BV mit übernehmen. |
|
|||
|
|||
Ich meine, dass ein Bezirksvorstand gewählt wurde der den TT-Sport voran bringen soll. Es ist absolut unverständlich dass dieser Vorstand dann seine Prioritäten mehr in der Verwaltung und Präsentation sieht, als in der Organsation des eigentlichen Sportgeschehens!
Sehr traurig! Aber hier liegt das eigentliche Übel!!! |
|
|||
|
|||
Lieber Sportfreund,
leider kann ich mich noch nicht zerteilen. Ich lade dich (unbekannterweise)hiermit zur Mitarbeit ein. Wie wär's? Fischer (BV Mittelfranken) |
|
||||
|
||||
also ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich....durch meine Arbeit im Verein weiß wie schwer es ist, leute für ehrenamtliche postionen zu begeistern. ich kann hanns gut verstehen mit dieser meldung.
aber andererseits ist der vorschlag von bernd beringer nicht schlecht. kann man doch so regeln, dass wenn ein veranstalter gefunden wurde, die auch die arbeit der turnierleitung übernehmen. ich würde diesen vorschlag begrüßen, bevor es so endet wie hanns es geschildert hat. grüße an alle
|
|||
|
|||
Ich finde den Vorschlag vom Bernd auch gut, solange wie noch kein neuer fester Organisator gefunden ist.
Ich kann mich nur an unseren Kreis erinnern. Und wir haben auch ein Turnier veranstaltet im Jugendbereich, wo es offiziell keinen Kreisjugendwart mehr bei uns gab und dann haben wir die Organisation mitübernommen. Sicherlich klappt das besser, wenn es einen festen Mann gibt, der das immer macht, aber da ich auch weiss, wie schwer es ist, Leute für einen Ehrenamt zu begeistern, finde ich Bernds Vorschlag wirklich im Moment als den am geeignetesten. |
|
|||
|
|||
Find ich auch gut, dass der austragende Verein die Turnierleitung übernimmt. Dieser Verein sollte dann aber auch das Startgeld, bzw. Anteile davon erhalten! Setzlisten dund Durchführungsbestimmungen lassen sich doch heute locker aus dem Netz saugen
|
Lesezeichen |
|
|