|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Leguano Aktiv für TT geeignet?
Hallo,
haben hier schon einige TT Spieler/-innen Erfahrungen mit den Leguano Aktiv Barfußschuhen machen können? Das Modell gibt es ja schon seit 1-2 Jahren aber bislang habe ich hier im Forum nix gefunden. Die TT Spielerin Kristin Lang (geb. Silbereisen) scheint sich dafür entschieden zu haben.
|
|||
|
|||
|
AW: Leguano Aktiv für TT geeignet ?
Die bekommt dafür Geld. Und du bezahlst dafür Geld. Wenn du noch jung bist und keine Dämpfung brauchst.... Ich finde die schei.....
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Leguano Aktiv für TT geeignet ?
Zitat:
Ich habe den Schuhen zwei Chancen gegeben. Beim ersten Mal nach 2,5 Wochen in die Ecke geworfen. Dann nach einiger Zeit nochmal versucht, aber bin bei meiner Meinung geblieben, dass die Schuhe Schrott sind. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Leguano Aktiv für TT geeignet?
Zitat:
In der Regel ist es so, dass zu viel Dämpfung im Alltag den Füßen nicht gut tut. Aber beim TT ist meiner Meinung nach die Belastung auch eine ganz andere, da hängt es mal unabhängig vom Schuh auch ein wenig von deinem Gewicht ab und "Bewegungsstil" an der Platte, wie sich deine Schuhe abnutzen. Ich würde da eher Nike Free oder ähnliche Schuhe von Adidas oder so ausprobieren (glaube die nennen sich da Ultra Boost oder so). Ansonsten gibt es leider viele Menschen die Sport treiben und eigentlich mit den falschen Schuhen rumlaufen, z.B. Neutralschuhen, weil die wohl mit am meisten produziert werden und häufig hier und da im Angebot sind, viele müßten eigentlich auch Einlagen tragen, wissen oder trauen sich aber häufig nicht, da mal den Schritt in den orthopädischen Bereich zu machen. Um es mal mit den Worten eines Orthopäden zu sagen, Barfußschuhe sollte man nur zum leichten Training nutzen, nicht im Wettkampf. Aber die Erfahrung muß jeder für sich machen!
|
|||
|
|||
|
Sorry aber der beitrag ist total falsch. Ein nike free und ein ultra boost sind wie feuer und wasser. Ein ultra boost hat dämpfung ohne ende und ein schwammiges gefühl. Für tt nach gummistiefeln und high heels der mit abstand schlechteste schuh.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also einer meiner Vereinskameraden schwört auf die Treter...
Für mich sind die aber nix, als Nicht-Spargel brauch ich Dämpfung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich da eher raushalten als irgendwas rumzuposaunen, von dem man keine Ahnung hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Was glaubst du wohl wie einsam es hier im Forum wäre, wenn nur Leute posten, die Ahnung von der Sache haben... ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
@HiltonsErbe und xake
Der von euch getätigten Aussagen entsprechen halt leider nicht der Realität. Begebt euch mal in die Tischtennishalle und schaut, was da gerade einige aus der Generation zwischen 20-30 jährigen aktuell an den Füßen tragen. ![]() Nicht jeder läuft da mit entsprechenden Hallenschuhen rum! Davon mal ab, sollte man sofern man regelmäßig seine entsprechenden Sportschuhe aussortieren, dies machen leider auch nicht alle! Aber wer die Wahrheit nicht verträgt....(ok, die Leute haben dann halt auch häufig keine Ahnung und reden hier Quatsch). O, wenn dann bei euch mit Gummistiefeln und High Heels in der Halle aufgelaufen wird, dann ist das vielleicht so, muss man respektieren! Fakt ist, dass zu viel Dämpfung für Bänder usw. auch nicht gesund ist, einfach mal einen Orthopäden/Arzt fragen. Die Fussmuskulatur erschlafft auf alle Fälle erheblich, wenn die Dämpfung zu stark ist, ähnlich sieht es mit Bändern usw. aus!
|
|||
|
|||
|
Von dem Teil mit der Muskulatur rede ich überhaupt nicht. Aber die Schuhe die du vorgeschlagen hast sind sowas von ungeeignet für Tischtennis...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|