Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.01.2006, 21:15
Zander Zander ist offline
Noppen-Hasser
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Lübs
Alter: 36
Beiträge: 23
Zander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holzmaße?

Moin zusammen,
mein Problem ist folgendes: Zur Zeit spiele ich das Primo off-, ein ansich sehr gutes Holz, aber es ist mir jetzt zu langsam und ich hätte gerne ein neues im off Bereich. Aber ich habe Angst dass meine Beläge dann nicht mehr passen. Ich würde dann auch ein paar neue kombis ausprobieren, nur spiele ich das Primo schon lange und so ziemlich alle meine Beläge sind darauf zugeschnitten. Nun würd ich gern wissen ob man die Maße irgendwo nachlesen kann oder ob ihr eins wisst dass ungefähr die gleichen hatt wie das Primo.
Danke.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.01.2006, 21:25
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: stuttgart
Alter: 51
Beiträge: 310
kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzmaße???????

butterfly,stiga,joola haben so in etwa die gleichen holzmaße(+/- 1-2mm)...tibhar und donic generell etwas kleiner,TSP dazwischen,die andros sind auch kleiner wie butterfly.
__________________
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.01.2006, 23:42
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 749
Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Holzmaße???????

Jetzt kommt bestimmt gleich das Korbel Off ins Spiel ;-)

Aber zum Thema: Zander-Hölzer sind leider auch extrem klein, noch kleiner als die Andro Off-Hölzer. Andererseits spielen sich kleine Hölzer auch geiler, wenn man den Ball trifft, vibriert das Holz nicht so stark.

Geändert von Speedy_Gonzales (06.01.2006 um 23:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.01.2006, 02:34
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzmaße???????

Jo, als ich das oben gelesen habe, wollte ich gleich das Butterfly Korbel Off empfehlen, welches härter und schneller als das Primorac bei gleicher Blattgröße ist

Einfach mal die Suchfunktion nutzen, da sind einige richtig gute Testberichte über das Korbel, mir persönlich war es zu schnell, ich spiele weiterhin das Primorac.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.01.2006, 13:54
Benutzerbild von TT-Chaot
TT-Chaot TT-Chaot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Dresden
Alter: 36
Beiträge: 305
TT-Chaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzmaße???????

ich hab die erfahrung gemacht, dass andro-hölzer im vergleich zu bty eher gedrungen sind, d.h. sie sind im verhältnis zu ihrer länge (eher kurz) etwas breiter.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.01.2006, 15:49
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzmaße???????

Bei den Andro Hölzern im Off-Bereich liegt ja immer die 149er Blattgröße vor, hingegen bei den neueren Butterfly Off-Hölzern die 153er Blattgröße, die nur die Allroundhölzer von Andro haben(gibt bei Butterfly auch Ausnahmen, so sind die alten Primorachölzer der Japanserie auch mit einem 149er Blatt gefretigt worden).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ungünstige Holzmaße loser1000 Eigenbau Beschaffung 7 09.05.2006 08:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77