Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.01.2006, 14:52
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 1.114
legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weiches Butterfly Off Holz!!

Hallo

ich spiele zur Zeit zwei recht harte Hölzer (beide Carbon), nämlich das Maze Off und das JZ Crossfire. Das hat einige Vorteile und ich komm eigentlich auch ganz gut damit zurecht.
Aber gern würd ich auch mal wieder ein weicheres Holz spielen. Und da ich gern Butterfly spiele bin ich auf das LARS HIELSCHER Holz gekommen.
Es ist mit als OFF eingestuft, also genauso wie das Maze. Kann jemand das Hielscher und das Maze vom Tempo vergleichen? Bzw. mit dem Jonyer hinoki was ja auch OFF ist (wobei zwischen dem hinoki und dem Maze WELTEN liegen in meinen Augen).

Vielen Dank schonmal

mfg
legout
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2006, 14:59
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiches Butterfly Off Holz!!

Naja das Jonyer Hinoki ist vom Tempo selbst langsamer als das Primorac, würde es allenfalls als Off- einordnen, wenn überhaupt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2006, 13:37
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Weiches Butterfly Off Holz!!

Das Jonyer Hinoki ist ein "Remake" des gleichnamigen Hinoki-Angriffsholzes aus den 70er Jahren. Tempowerte liegen meines Erachtens zwischen Primorac Off- und Petr Korbel Off.

Das entscheidende an diesem Holz ist aber das "Hinoki-Feeling", welches sich schwer beschreiben und noch schwerer beurteilen lässt. Man muß es einfach testen ob es der eigenen Spielweise entgegenkommt. Nur soviel: Hinoki ist relativ hart im Anschlag, dennoch hat man ein "weiches Feedback". Liegt am feinen Aufbau dieser Holzart. Es ist direkt und geradlinig, aber "wundersam gefühlvoll". Du siehst, eigentlich Gegensätze.

Ich habe persönlich das Tibhar H1-9 zwei Jahre gespielt, jetzt spiele ich seit 8 Jahren das Nittaku Combi-Wood Attack (nicht vergleichbar).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2006, 15:19
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 1.114
legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiches Butterfly Off Holz!!

Das Jonyer Hinoki und das Maze kenne ich.

Mich interessiert eigentlich mehr das Butterfly Lars Hielscher. Weil ich ein Off Holz von Butterfly suche das nicht ganz so schnell wie das Maze ist, aber schneller als das Hinoki und es sollte nicht zu hart sein. Deswegen frag ich.

Kennst das Holz denn jemand?
Oder hat jemand andere Vorschläge für ein weicheres Off Holz?

Legout
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2006, 15:25
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Weiches Butterfly Off Holz!!

Ich hab das Holz mal für ca 1 Std. gespielt, deshalb kann ich nicht sehr ausführlich berichten. Es war auf jedenfall für ein Off-Holz sehr gefühlvoll und wesentlich schneller als das Jonyer. Topspins hatten einen guten Spin und waren sehr leicht zu spielen.

Für den Fall das du es dir holst, kannst du ja mal einen etwas ausführlicheren Bericht über das Holz abliefern.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.01.2006, 18:08
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Weiches Butterfly Off Holz!!

Hallo,

das Hielscher ist das "Billig-Modell" des früheren Power 7 FL (wird in Ungarn oder Tschechei gebaut) und daher nicht soooo zu empfehlen.

Kann dir da eher das Petr.Korbel empfehlen (made in Japan) oder das Stiga Offensive Classic (der Offensiv-Spieler, der mit dem Holz gar nicht spielen kann, gibts glaub ich gar nicht)

Auch ein gutes Holz ist das Tibhar Samsonov Premium.

Leider werden viele gute Hölzer nicht mehr gebaut (Nittaku Combi-Wood Attack, Nittaku Kilton oder auch Stiga Dynapower oder Butterfly Firehand und so weiter )
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.01.2006, 19:38
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 1.114
legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiches Butterfly Off Holz!!

Was ist daran denn billig???

Hab gestern eines bei **** ersteigert, für 13€ . Denke der Preis ist auch für so ein "Billig-Modell" ok. Wenns mir nicht gefällt verkauf ich eben wieder.

Die Beschreibung des Holzes hört sich jedenfalls ziemlich interessant an.

Kann denn niemand etwas zum Tempo imd Vegleich mit dem Maze Off sagen?

Legout
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.01.2006, 20:22
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Weiches Butterfly Off Holz!!

Zitat:
Zitat von legout - fan
Was ist daran denn billig???

Hab gestern eines bei **** ersteigert, für 13€ . Denke der Preis ist auch für so ein "Billig-Modell" ok. Wenns mir nicht gefällt verkauf ich eben wieder.

Die Beschreibung des Holzes hört sich jedenfalls ziemlich interessant an.

Kann denn niemand etwas zum Tempo imd Vegleich mit dem Maze Off sagen?

Legout
Das Hielscher ist auf jedenfall langsamer als das Maze Off.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.01.2006, 20:47
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 373
hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiches Butterfly Off Holz!!

Zitat:
Zitat von legout - fan
Oder hat jemand andere Vorschläge für ein weicheres Off Holz?

Legout
Das Kong Lingui Spezial ist ählich dem Maze aber deutlich weicher und katapultiger.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.01.2006, 20:58
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 1.114
legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiches Butterfly Off Holz!!

Also wie gesagt das Hielscher dürfte morgen oder übermorgen da sein.
Mir ist das Maze etwas zu schnell. Deswegen bin ich aufs Hielscher gekommen. Wenn das nicht passt probier ich mal das Korbel Off.

Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Holz "Gergely" Ued sonstiges 3 16.11.2004 15:48
Suche Alternativen zum Holz: Imperial Liang Ge Liang Sensor Off Schönspieler Wettkampfhölzer 0 24.08.2004 12:34
Butterfly Holz "Gergely" Ued verkaufe 3 03.06.2004 19:40
Butterfly Holz "Gergely" Ued Materialbörse 0 25.05.2003 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77