|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft trainieren Eure Jugendlichen maximal pro Woche? | |||
1x | 8 | 10,39% | |
2x | 19 | 24,68% | |
3x | 29 | 37,66% | |
4x | 14 | 18,18% | |
5x oder mehr | 7 | 9,09% | |
Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Quantität Jugendtraining
Wie oft können Eure besten Kids pro Woche im Verein trainieren? Wir setzen optimale Leistungsbereitschaft und Talent voraus.
|
|
|||
|
|||
@ Mephisto
Mal aus reiner Neugíer : Warum interessierst du dich so stark für Jugendtraining, Trainingshäufigkeit... ? |
|
|||
|
|||
Also bei uns trainieren manche 5 mal die Woche. Wenn nich sogar noch am wochenende
|
|
||||
|
||||
@ Walker
Ich bin halt ein ziemlich neugieriger Mensch.
Außerdem liegt mein Hauptaugenmerk innerhalb unserer Sportart im Bereich Jugendarbeit/Training. Ansonsten finde ich es interessant, eine Tendenz bzgl. Training & Co der Forumsmitglieder zu sehen. Weiterführend fände ich dann Vorstellung und Vergleich von Strukturen und Umsetzung derer sehr wissenswert und interessant - aber das ist Zukunftsmusik ... |
|
||||
|
||||
Wir können maximal 3mal die Woche trainieren, dafür aber dann auch relativ lang.
|
|||
|
|||
Wir können 2 mal die Woche á 2 1/2 stunden trinieren und ich finde das, dass nicht reicht denn ich könnte jeden Tag 5 Stunden Spielen ich habe mich in diesen Sport richtig verliebt und habe ein halbes Jahr Pause machen müssen weil ich eine Knieverletzung hatte dass war dass schlimmste was es je gab ein halbes Jahr kein tt-spielen dass ist schlimmer als glaubt mir !
|
|||
|
|||
Also!
Hi Leute
Ich bin kein Trainer aber ein Jugendlicher der mehr Training braucht! Unserer Verein hat 2 mal pro Woche Training! Mittwoch um 19:30 Uhr und Freitags um 17:00 Uhr! Unsere Gemeinde hat unseren Montag gestrichen und einen anderen Verin gegeben! Und Montags und Freitags war bei uns Jugendtraining! Ja und in den Ferien haben wir auch kein Training! So kann ich kaum tranieren und gehe zum Erwachsenen Training die mit mir sehr viel spielen! Und das bringt mir mehr als das Jugendtaining! Ich versuche auch in den Ferien zu spielen können und das in anderen Vereinen! Das ist gar nicht schlecht! Man macht echt gute bekanntschaften und hat ein super Training! Aber ein Talent in unserem Verein ist jünger und darf nicht so spät mehr ins Training! Und was soll man da machen? Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Jugendtraining
Die Besten trainieren bei uns im Verein dreimal in der Woche je 2-2,5 Stunden und zusätzlich trainieren unsere drei besten Mädchen noch einmal in der Woche 3 Stunden im Landesstützpunkt, der nicht sehr weit von uns entfernt liegt. Bei Bedarf könnte aber an allen Tagen trainiert werden (auch am Wochenende).
|
|
||||
|
||||
... und nach oben
|
|
|||
|
|||
Bei uns findet einmal pro Woche ein 90 minütiges Jugendtraining unter Aufsicht des Jegendtrainers statt.
Wenn die Jugendlichen wollen, können sie weiterhin an einem anderen Wochentag von 18 - 24 Uhr am Herrentraining teilnehmen und bei Bedarf können wir zusätzlich noch einmal 4 bis 6 Stunden pro Woche in die Halle. Die Regel ist allerdings 2 Mal ( einmal 90 Minuten und einmal, so lange die Jugendlichen wollen).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.