Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2000, 20:01
Seitenuntenüberschnitt
unregistriert

Kennt ihr Spieler, die wie ich (Rechtshänder) den Schläger manchmal in die andere Hand nehmen und mit links spielen? (ich meine ganz regulär im Punktspiel).
Ich mache das a) in Notsituationen, wenn der Ball weit in die Rückhand kommt und ich sonst nicht mehr hinkomme und b) wenn der Ball hoch in die Rückhand kommt. Mein Vorhandschuss mit links ist nämlich besser als mein Rückhandschuss mit rechts. Ich habe mal gehört, dass Andrzej Grubba das auch manchmal macht. Wer noch?
Alt 27.10.2000, 22:07
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also bei grubba hab ichs live gesehn. der ist echt n meister dadrin. aber sonst kenn ich auch keinen. der könnt auch mit der "falschen hand" noch 2. liga spielen.

------------------
tt.news.de und www.moriaty.purespace.de : Die beiden besten TT-Sites im ganzen www !
Alt 28.10.2000, 14:17
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied

Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiß das noch von Fredrik Hakansson, der mal in Ochsenhausen gespielt hat. Er ist jedoch "Beidhänder", d.h. er kann mit Links fast so gut spielen wie mit Rechts. Mir hat mal ein Spieler aus seiner damaligen Trainingsgruppe erzählt, dass er gegen Vasile Florea oder sonstwen mit Links gewonnen hätte-lustig bzw peinlich, oder???

------------------
Trust No One (schon garnicht wenn er Noppen hat...)
Alt 29.10.2000, 00:33
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original erstellt von Babbes:
Ich weiß das noch von Fredrik Hakansson, der mal in Ochsenhausen gespielt hat. Er ist jedoch "Beidhänder", d.h. er kann mit Links fast so gut spielen wie mit Rechts. Mir hat mal ein Spieler aus seiner damaligen Trainingsgruppe erzählt, dass er gegen Vasile Florea oder sonstwen mit Links gewonnen hätte-lustig bzw peinlich, oder???

Wenn das stimmt ist das wirklich phänomenal! Kann ich mir aber kaum vorstellen, dann müsste er ja auch immer sowohl mit rechts als auch mit links gleichermaßen viel trainiert haben.

------------------
Gruß
Basti

[Diese Nachricht wurde von Basti am 29-10-2000 editiert.]
Alt 29.10.2000, 01:00
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

...ich meine allerdings mal gehört zu haben, daß man nicht so ohne weiteres innerhalb des Ballwechsels die Schlägerhand wechseln darf. Es ist meines Wissens nämlich nicht erlaubt, daß man den Schläger in beiden Händen gleichzeitig hält, was bei einer Schlägerübergabe von rechts nach links - bzw. umgekehrt - jedoch für den Bruchteil einer Sekunde der Fall wäre. Somit müßte man sich den Schläger also selbst zuwerfen....kann aber auch sein, daß ich mich in dem Punkt irre. Aber mir war so, als hätte ich das mal auf nem Schiri-Lehrgang gehört.

Bye,

Dr.Block
Alt 29.10.2000, 16:59
olliwood olliwood ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olliwood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hai!
Ich glaube, man darf sogar in jeder Hand einen Schläger haben und damit spielen...

------------------
olliwood

TTC-Union:http://www.ttc-union.de
Alt 29.10.2000, 18:10
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

hi,

man darf nur einen schläger benutzen. man darf aber ohne weiteres den schläger mitten im ballwechsel in die andere hand nehmen und dann mit dieser weiterspielen - kein problem.

mfg

------------------
http://www.frintrop-tt.de
Alt 30.10.2000, 10:28
tibor tibor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tibor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich habe gelesen,dass ein ballwechsel von mir im internet auf video gespeichert ist,bei dem ich als mit dem schlägerwechsel einen punkt mache.unter:www.ttc-salmuenster.de.vu unter der rubrik videos kann man den ballwechsel ,ansehen.nur ich selbst konnte das programm aufgrund userunfähigkeit noch nicht anschauen.bitte profis um tipps zur handhabung
grüße tibor

------------------
Alt 30.10.2000, 14:50
tg tg ist offline
Heidjer
erfahrenes Forenmitglied

tg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@tibor

Ich hab mir das Video gerade angeschaut, Du machst da aus der Verteidigung heraus mit links den Punkt - Respekt.
Also, Du mußt das Codec-Programm und das Video runterladen und dann alles mit WinZip entpacken. Als nächstes startest Du über den Explorer bei Codec die Datei dicx3c.exe und folgst den Anweisungen. Wenn alles fertig installiert ist, startest Du über den Windows-Desktop den Button "Run me first".
Danach startest Du über den Windows MediaPlayer die betreffende Videodatei mit der Endung .avi und dann sollte es laufen.
Ich hoffe, Du hast mich verstanden und ich konnte Dir weiterhelfen.
Also dann, viel Glück...

------------------
Alt 31.10.2000, 00:10
tibor tibor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tibor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tg,

danke für die tipps,aber ist mir noch zu kompliziert.als ich auf explorer geklickt habe,waren codex und das mazezip plötzlich nicht mehr aufzurufen.kannst du nochmals eine 08/15 beschreibung für absolute beginners wie mich abgeben??

------------------
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »