|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welchen Belag für meinen Dad
Hallo,
ich habe vor meinem Vater einen neuen Vorhand Bealg zum Geburtstag zu schenken. Bis jetzt spielt er einen Neos Sound in 2.0 frischgeklebt auf'm Tibhar G. Böhm OFF. Jedoch habe ich festgestellt, dass er den entstehen Frischklebeeffekt kaum ausnutzt...kaum Topspins usw. Darum habe ich und andere Trainer aus meinem Verein ihn dazu überredet, dass das Kleben auf der Vorhand,für ihn zumindest, relativ sinnlos ist. Geht auch relativ auf die Geldtasche (Veschleiß und der ganze negative Kram vom FK). Nun kommt es drauf an welchen Belag er sich fest auf die VH kleben könnte (er persönlich möchte allerdings bei 2.0 bleiben). Zu seinem Spielsystem auf der VH: -Tischnah: Schupf/Druckschupf, kein Flip,kein Topspin, Block -Finalschlag: Schuss nach Vorbereitung eines Effetreichen Tops mir der RH -Halbdistanz: kein Gegetop sondern meist Ballonabwehr; manchmal Ansätze einer Unterschnittabwehr, oder er versucht die Tops abzuschießen (was ihm auch öfter gelingt). Eine Noppe kann gleich ausgeschlossen werden, da er schon mal eine Probe im Training gespielt hat und gar nich klar kam. Sollte also schon n dynamischer Noppen Innen Belag sein...weiß nich vielleicht sogar n Tensor????????? Ich hab jedenfalls keine Ahnung.....hoffe ihr könnte mir helfen. Schon mal ein großes DANKE an alle die Antworten. Grüße Samsonov_fan |
|
||||
|
||||
AW: Welchen Belag für meinen Dad
hm..vll nerv ich en paar damit....aber versuchs ma mit dem faster 3 von friendship. der is gut schnell...hat auch milden FK effekt und ist wirklich ideal zum konter/blocken/schießen.schwamm is net viel härter als beim neos. wenn ich den kleb, hat er zwar net so viel spin...angezogen bekommt man trotzdem alles(sehr myteriös). jedenfalls käm der belag gut hin,was die anlagen deines vater anbelangt.
|
|||
|
|||
Der Faster3 ist viel zu weich für das oben beschriebene Spiel . Da bietet sich ein harter Belag an , sicher in kurz/kurz , block/konter und knalharter Schuss .
|
|
|||
|
|||
wie wäre is mit nem schwarzen china belag (blauer schwamm)?
z.B. pF4 oder nem hurricane |
|
||||
|
||||
@StuEv
weiß nich.... da tun sich für mich folgende Fragen auf: 1.) welchen Hurricane (2;3 ???) 2.) Da China Belag...hmm ich hader da immer so rum, wegen schwankender Qualität usw. oder is das bei den Hurricanes anders???? |
|
|||
|
|||
Mein Tipp für deinen Dad: MarkV, denn totgesagte (alte Beläge) leben länger ;-)
|
||||
|
||||
Zitat:
mag ja sein,dass der weich ist...aber zumindest bei mir sind alle geraden schläge mit dem wesentlich besser möglich als mit jedem anderen,harten japanbelag. kann auch an der technik liegen,aber dann müsste das bei 3 vereinskollegen der gleiche fall sein. und da die total unterschiedlich spielen denk ich nich,dass man da so falsch liegt.
|
||||
|
||||
los Leute...ihr seid doch sonst immer so aktiv!
Legt euch mal ins Zeug. Ich hätt gern noch mehr als 2-3 Vorschläge...oder sind das etwa die einzigsten Beläge die zur Spielweise meines Dads passen ? |
|
|||
|
|||
Schon ´mal an Speedy Spin gedacht? Schön hart und schnell...
|
|
||||
|
||||
Der Speedy Spin kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl (Speedy Spin und Hurricane 3 bis jetzt)
Wie ist eure Meinung zum Jan Ove von Donic??? Würde der ins Schema passen?? |
Lesezeichen |
|
|