Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2006, 13:35
kantenball-experte kantenball-experte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kantenball-experte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Passender VH-belag

hi

also im moment spiele ich den mambo h 2,1mm auf einem boll spirit. so weit eigentlich gut, nur der mambo h hat einen zu niedrigen ballabsprung: topspins auf unterschnitt werden zur qual!

Vorher hatte ich den bryce fx drauf, der wer etwas zu schnell, wahrscheinlich wegen dem hohen katapult.

Ich suche jetzt sozusagen ein mittelding zwischen diesen beiden belägen. könnt ihr mir da helfen?

mein spielsystem auf VH:

meist druckvolle topspins (sollten auch schön spinnig sein). ab und zu spiel ich auch mal gefühlvolle spins als vorbereitung und danach schuss. aus halbdistanz gegentopspin (gelegentlich ballonabwehr )

vielen dank im vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
k-e
Alt 22.01.2006, 13:40
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passender VH-belag

hm...da das boll spitit dem maze off sehr nahe kommt und auf eben diesem holz der HP@ extrem gut ging (leider war das holz nur geliehen ) würde ich dir auch zum HP@ raten. der belag ist ungefähr genauso weich/hart wie der mambo h, hat genauso viel spin und einen wesentlich humaneren ballabsprung. sollte also genau die mitte zwischen den extremen bryce fx(zu schnell) und mambo h (zu niedrig) darstellen.

falls dir das nicht zusagt: ein vereinskollege spielt auf dem gleichen holz den sonex JP von donic und ist damit sehr zufrieden. der ist allerdings im moment nicht so günstig zu bekommen wie beispielsweise der HP@ und der vario cooper s (der baugleich zu sein scheint).
Alt 22.01.2006, 14:46
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi kantenball-experte,

dass Problem mit dem Mambo H hatte ich auch, es ist wirklich sehr schwierig damit auf USchnitt zu ziehen. Da ich vor dem Mambo H ebenfalls den Bryce FX gespielt habe, und von deiner Spielbeschreibung her, gibt es da wohl einige Parallelen.

Naja, ich bin vom Mambo H auf den von chromsen bereits erwähnten Hammond pro Alpha (HP@) gewechselt. Der Ballabsprung ist deutlich höher, TopSpins gelingen sehr einfach. Der Belag wurde hier öfters als die eierlegende Wollmilchsau bezeichnet.

Mittlerweile bin ich aber vom HP@ auf den Stiga Almana gewechselt, zum einen weil ich die Schwammstärke reduzieren wollte, und zum anderen, weil ich nicht mehr kleben wollte.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 22.01.2006, 15:04
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wie Chromsen, würde ich an deiner Stelle hier ebenfalls den HP@ in Betracht ziehen.

Der Absprungwinkel ist zwar, im Vergleich zu anderen Belägen, immer noch recht flach, allerdings nicht so sehr, wie beim Mambo H.

Was auch gehen könte, wäre der Mambo C. Der hat einen wesentlich höhren Ballabsprung als der H, entwickelt jedoch nicht ganz so viel Spin wie der H (beim TS annähernd gleich viel, beim Schupf eklatant). Allerdings eignet sich der C auf Grund seines ebenfalls wesentlich ausgeprägteren Katapultes ideal für ein Halbdisatnz-Spiel, wobei ich den H am Tisch vor dem C sehe.
Einen Test ist der C allerdings auf alle Flle wert.
Alt 22.01.2006, 15:49
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Der Mambo C ist trotz seines Katapultes garnicht mal so unkontroliert im kurz/kurz , er entfaltet es erst beim Topspin und geraden Schlägen wo es aber wieder nachteilig ist .
Alt 22.01.2006, 17:23
kantenball-experte kantenball-experte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kantenball-experte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok, danke erstmal für die ratschläge! gibt es noch weitere beläge die passen könnten? vllt auch was von andro oder butterfly?

mfg
Alt 22.01.2006, 17:40
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Von BTY ? Da fällt mir auf die schnelle der Sriver ein , ausgewogener Belag mit dem man auch gut auf US ziehen kann . Eben ein alles Könner , mir persöhnlich war er aber zu ungriffig .
Alt 22.01.2006, 18:22
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

ich werf einfach mal den Desto F2 in die Runde ...

sehr sicher beim Schupfen, Blockspiel ist auch in Ordnung, TS gehen super (mit der richtigen Technik).
Alt 22.01.2006, 19:56
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Wie Chromsen, würde ich an deiner Stelle hier ebenfalls den HP@ in Betracht ziehen.

Der Absprungwinkel ist zwar, im Vergleich zu anderen Belägen, immer noch recht flach, allerdings nicht so sehr, wie beim Mambo H.

Was auch gehen könte, wäre der Mambo C. Der hat einen wesentlich höhren Ballabsprung als der H, entwickelt jedoch nicht ganz so viel Spin wie der H (beim TS annähernd gleich viel, beim Schupf eklatant). Allerdings eignet sich der C auf Grund seines ebenfalls wesentlich ausgeprägteren Katapultes ideal für ein Halbdisatnz-Spiel, wobei ich den H am Tisch vor dem C sehe.
Einen Test ist der C allerdings auf alle Flle wert.

ich denke ich muss auch mal den hp@ probieren...
der soll ja super sein xD
Alt 23.01.2006, 08:16
Metalbeast Metalbeast ist offline
aka Thomas Weigel
Junior-Forenmitglied

Metalbeast ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chromsen
...wie beispielsweise der HP@ und der vario cooper s (der baugleich zu sein scheint).
Definitiv nicht!!!
Ich hatte beide Beläge in gleicher Stärke und Farbe im Testset und sie spielten sich völlig unterschiedlich. Der HP@ ist wesentlich härter meiner Meinung nach. Ich konnte damit nicht so einen schönen TopSpin spielen wie mit dem Cooper. Ich würde dir also zum Cooper S raten, sehr schönes Gefühl und bei mir aufm Donic Opticon der ideale Rückhandbelag.

Zweitschläger: Donic Opticon RS; VH: Donic Coppa Tagora 2,1mm; RH: JAP-TEC Performance Soft 2,0mm

Zum Test bald ein Schütt Re-Impact All-Off mit Blütenkirsche Medium-soft und Imperial Swift.

Geändert von Metalbeast (23.01.2006 um 08:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »