Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.01.2006, 12:59
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 739
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Reklamation

Hat jemand von euch schonmal versucht einen kaputten Belag zu reklamieren?
Mein F1(ja, ja der ist nicht der haltbarste) hat nach ca.5h Nettospielzeit(ohne Frischkleben) schon zwei sehr kleine Risse gehabt und war damit also nach ca.5h schon eigentlich nicht mehr zulässig. Ich hab aber noch weiter damit gespielt, weshalb die Risse natürlich größer geworden sind. Es kam aber noch etwas dazu: Das Obergummi hat sich an einer Stelle vom Schwamm zu lösen begonnen, obwohl ich über den Tisch geschrammt hab o.ä.. Dass der F1 nach kurzer Zeit schon sehr abgespielt aussieht(was er auch bei mir tut) wusste ich ja, die Risse und das Lösen des Obergummis nach schon recht kurzer Zeit ist schon sehr komisch. Abgesehn von den Rissen und dem Lösen des Obergummis lässt er sich übrigens noch ordentlöich spielen. Ich hab den Belag jetzt seit ca. 2 Monaten und hab vielleicht 10-12 mal damit gespielt.
Hat jemand von euch in solchen Fällen schonmal versucht den Belag zu reklamieren, schließlich scheint der Belag selbst für einen F1 von stark unterdurchschnittlicher Qualität zu sein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2006, 14:01
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 749
Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Reklamation

Das ist so wie bei jedem anderen Produkt auch. Du kannst es reklamieren, hast im Grunde auch Recht, aber würdest du deswegen vor Gericht gehen? Alles kommt auf den Händler an. Er wäre schön doof, wenn er diese offensichtlich berechtigte Reklamation abwiese, denn er kann sich ja ausrechenen, daß er dann einen Kunden weniger hat.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.2006, 14:15
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Reklamation

Ich würde es aber sofort nach wenigen Tagen reklamieren , nach 2 Monaten macht es wenig Sinn bzw. wäre normaler Verschleiß .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.2006, 16:54
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Alter: 38
Beiträge: 471
Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Reklamation

ja wie schon gesagt immer sofort reklamieren dann sollte das auch klappen....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.01.2006, 22:30
Primo-Spieler Primo-Spieler ist offline
ewiges Talent
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 56
Beiträge: 208
Primo-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Reklamation

...hatte einen ähnlichen Fall mal beim Donic F3.
Der bekam nach ca. 6 Wochen eine Blase, obwohl er nicht frischgeklebt
wurde. Ich habe diesen bei meinem Händler reklamiert.
Er hat ihn auf Kulanz getauscht, meinte aber, daß er ihn selber
bei Donic nicht reklamieren könnte.
Dazu muß ich sagen, daß ich schon einige F3 bei ihm gekauft habe,
und das das ein Einzelfall war.
Gruß Primo-Spieler
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.01.2006, 22:43
Gaijin Gaijin ist offline
takkyūmikoto
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Bayern
Alter: 49
Beiträge: 8
Gaijin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Reklamation

Kommt ganz auf den Händler an, in deinem Fall müsste er dir aber schon gewogen sein.
Nach zwei Monaten lassen nicht viele Händler mit sich reden, unserer vor Ort reklamiert überhaupt keine Beläge mehr, weil die Hersteller wohl nicht mehr mit sich reden lassen - sagt er.
Das er damit auch diverse ältere Kunden vergrämt ist ihm wohl egal, er ist der einzige in der Umgebung von 30-40 km.
Mich sieht er jedenfalls nie wieder, ich kaufe nur noch im Internet, größtenteils zu Sonderpreisen.
Eigentlich eine Sauerei, einerseits werden manche Produkte ausdrücklich zum Frischkleben empfohlen, andererseits kann man keine Kulanz erwarten und wird gleich abgeurteilt, wenn man Materialfehler hat (so wie bei mir und ich habe jeden Monat einen neuen Satz Beläge gekauft!).
__________________
Keizoku wa chikara nari!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.01.2006, 22:59
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 749
Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Reklamation

Zitat:
Zitat von Primo-Spieler
Er hat ihn auf Kulanz getauscht, meinte aber, daß er ihn selber
bei Donic nicht reklamieren könnte.
Reklamieren kann er immer, gibt ja schließlich in Deutschland kein Reklamierverbot. Das zu dem Unsinn, den die der Händler da aufgetischt hat. Ich find's übrigens ziemlich erniedrigend als Käufer, sich das Kulanz-Geschwätz anhören zu müssen. Entweder die Ware hat einen Mangel, oder nicht. Es besteht ein Kaufvertrag zwischen dem Händler und dir. Was also zur Hölle hat Donic damit zu tun?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.01.2006, 23:30
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Reklamation

Wenn sowas öfter passiert liegt ja anscheinend der Fehler beim Hersteller, also ist Donic ja mit drin. Der Händler bekommt dann ja auch fehlerhafte Waren zugesandt von Donic, also müsste Donic ja dafür aufkommen, der Händler hat ja keinen Fehler bei der Produktion begangen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.01.2006, 03:25
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 749
Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Reklamation

Das ist alles richtig, aber ich als Kunde stehe ich doch beim Händler auf der Matte, wenn ich einen Mangel feststelle, und nicht beim Hersteller. Der Händler soll seine Probleme mit dem Hersteller doch bitte nicht zum Kunden tragen. Als Kunde habe ich meine eigenen Probleme (Beruf, Ehefrau, was weiß ich), und damit gehe ich doch auch nicht zum Händler, oder?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.01.2006, 10:40
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Reklamation

Ja, das ist aus dieser Sicht völlig richtig
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77