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Themen-Optionen |
#1
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Reklamation
Hat jemand von euch schonmal versucht einen kaputten Belag zu reklamieren?
Mein F1(ja, ja der ist nicht der haltbarste) hat nach ca.5h Nettospielzeit(ohne Frischkleben) schon zwei sehr kleine Risse gehabt und war damit also nach ca.5h schon eigentlich nicht mehr zulässig. Ich hab aber noch weiter damit gespielt, weshalb die Risse natürlich größer geworden sind. Es kam aber noch etwas dazu: Das Obergummi hat sich an einer Stelle vom Schwamm zu lösen begonnen, obwohl ich über den Tisch geschrammt hab o.ä.. Dass der F1 nach kurzer Zeit schon sehr abgespielt aussieht(was er auch bei mir tut) wusste ich ja, die Risse und das Lösen des Obergummis nach schon recht kurzer Zeit ist schon sehr komisch. Abgesehn von den Rissen und dem Lösen des Obergummis lässt er sich übrigens noch ordentlöich spielen. Ich hab den Belag jetzt seit ca. 2 Monaten und hab vielleicht 10-12 mal damit gespielt. Hat jemand von euch in solchen Fällen schonmal versucht den Belag zu reklamieren, schließlich scheint der Belag selbst für einen F1 von stark unterdurchschnittlicher Qualität zu sein. |
#2
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AW: Reklamation
Das ist so wie bei jedem anderen Produkt auch. Du kannst es reklamieren, hast im Grunde auch Recht, aber würdest du deswegen vor Gericht gehen? Alles kommt auf den Händler an. Er wäre schön doof, wenn er diese offensichtlich berechtigte Reklamation abwiese, denn er kann sich ja ausrechenen, daß er dann einen Kunden weniger hat.
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#3
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AW: Reklamation
Ich würde es aber sofort nach wenigen Tagen reklamieren , nach 2 Monaten macht es wenig Sinn bzw. wäre normaler Verschleiß .
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#4
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AW: Reklamation
ja wie schon gesagt immer sofort reklamieren dann sollte das auch klappen....
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#5
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AW: Reklamation
...hatte einen ähnlichen Fall mal beim Donic F3.
Der bekam nach ca. 6 Wochen eine Blase, obwohl er nicht frischgeklebt wurde. Ich habe diesen bei meinem Händler reklamiert. Er hat ihn auf Kulanz getauscht, meinte aber, daß er ihn selber bei Donic nicht reklamieren könnte. Dazu muß ich sagen, daß ich schon einige F3 bei ihm gekauft habe, und das das ein Einzelfall war. Gruß Primo-Spieler |
#6
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AW: Reklamation
Kommt ganz auf den Händler an, in deinem Fall müsste er dir aber schon gewogen sein.
Nach zwei Monaten lassen nicht viele Händler mit sich reden, unserer vor Ort reklamiert überhaupt keine Beläge mehr, weil die Hersteller wohl nicht mehr mit sich reden lassen - sagt er. Das er damit auch diverse ältere Kunden vergrämt ist ihm wohl egal, er ist der einzige in der Umgebung von 30-40 km. Mich sieht er jedenfalls nie wieder, ich kaufe nur noch im Internet, größtenteils zu Sonderpreisen. Eigentlich eine Sauerei, einerseits werden manche Produkte ausdrücklich zum Frischkleben empfohlen, andererseits kann man keine Kulanz erwarten und wird gleich abgeurteilt, wenn man Materialfehler hat (so wie bei mir und ich habe jeden Monat einen neuen Satz Beläge gekauft!).
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Keizoku wa chikara nari! |
#7
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AW: Reklamation
Zitat:
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#8
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AW: Reklamation
Wenn sowas öfter passiert liegt ja anscheinend der Fehler beim Hersteller, also ist Donic ja mit drin. Der Händler bekommt dann ja auch fehlerhafte Waren zugesandt von Donic, also müsste Donic ja dafür aufkommen, der Händler hat ja keinen Fehler bei der Produktion begangen.
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#9
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AW: Reklamation
Das ist alles richtig, aber ich als Kunde stehe ich doch beim Händler auf der Matte, wenn ich einen Mangel feststelle, und nicht beim Hersteller. Der Händler soll seine Probleme mit dem Hersteller doch bitte nicht zum Kunden tragen. Als Kunde habe ich meine eigenen Probleme (Beruf, Ehefrau, was weiß ich), und damit gehe ich doch auch nicht zum Händler, oder?
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#10
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AW: Reklamation
Ja, das ist aus dieser Sicht völlig richtig
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