|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Butterfly Primorac vs. Stiga CR-WRB vs. Energy Wood
Ich würde gern wissen, welches Holz von diesen dreien ihr am schnellsten , kontrolliertesten findet. Wäre cool wenn ihr antworten würdet.
HOLZ1: BTY Primorac Off- HOLZ2: Stiga Allround CR - WRB HOLZ3: Stiga Energy Wood WRB :boing:
|
|||
|
|||
Hi,
am schnellsten finde ich das All CR WRB, durch den recht harten Anschlag der UV Geschichte. Am kontroliertesten finde ich das Energy wood WRB. Das Primorac (das alte, ohne SBC) liegirgentwo zwischen den beiden anderen Hölzern. Das neue Primorac mit SBC ist völliger Schrott, es hat einen komischen Anschlag, kann ich nicht so genau definieren, mal ist es hart, dann wieder weich. Momentan habe ich vom Kumpel zum testen das Primorac Off- mit ner Neubauer Noppe. Das ist recht lustig. Gruss Holgi |
|
||||
|
||||
jeder empfindet anders...
...ich denke daß das Energy Wood WRB schneller ist wie das Allround CR.
Egal ob schneller: das Entscheidungskriterium bei diesen beiden Hölzern sollte (da keine großen Tempounterschiede) sein, ob man einen härteren Anschlag will (dann CR) oder einen weicheren Anschlag (dann Energy Wood)! Die Griffe sind dieselben, deshalb liegen beide Hölzer ähnlich in der Hand. Die Frischkleber sind mit dem Energy Wood besser beraten.
|
||||
|
||||
Re: jeder empfindet anders...
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich finde daß das CR-System (Härtung durch Bestrahlung mit UV-Licht) und Frischkleben nicht so gut miteinander harmonieren, außerdem halte ich das Deckfurnier des Energy Wood für beständiger gegen die Belastungen durch die Lösemittel in Frischklebern und dem Belagabziehen.
|
||||
|
||||
@ ml,
Ok, dass das Energy Wood ein beständigeres Deckfurnier hat, ist ein Argument. Aber das harte Hölzer nicht zum kleben geeignet wären, würde ich persönlich so nicht unterschreiben, da die Beläge durch das Kleben schon sehr weich und elastisch werden, da wollte ich persönlich nicht auch noch ein total weiches Holz. |
|
||||
|
||||
Habe nicht behauptet daß "harte Hölzer nicht zum Kleben geeignet sind", sondern lediglich daß meiner Meinung nach das CR-System nicht so gut mit dem Frischkleben harmoniert und ich das Energy Wood für geeigneter halte.
|
||||
|
||||
Z. B. die Vorhand vom Hypertech, die 45 ° gehärtet ist, hat aber schon einen geilen Frischklebesound. Und die Spieleigenschaften sind auch gut.
|
Lesezeichen |
|
|