|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yasaka Offensive Jean-Philippe Gatien
Hallo zusammen.
Zu diesem Holz finde ich leider keine verlässlichen Angaben, da es nicht mehr verkäuflich ist. Kann mir jemand was zu Aufbau, Schnelligkeit usw. sagen? Evtl. mit welchem Holz es baugleich oder vergleichbar ist. Ich habe im Netz gelesen, dass es mit dem "Yasaka Extra Offensive" bzw. "Ma Lin Extra OFF" aka YEO baugleich sein soll. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn ich mir Bilder von beiden Hölzern ansehe, da das "Offensive Jean-Philippe Gatien" noch eine mittige, ganz dunkle Schicht (Carbon?) hat. Über Hilfe würde ich mich freune. Vielen Dank, Börnie |
|
|||
|
|||
AW: Yasaka Offensive Jean-Philippe Gatien
Hallo, ich spreche nur ein bisschen Deutsch, deshalb verwende ich Google Translate.
Ich habe einen alten Jean Philippe Gatien Offensive. Es ist ein dünnes und sehr flexibles 7-schichtig limba Holz, spielt aber wie ein 5-schichtig Holz. Es wurde durch die Yasaka Offensive 40 ersetzt. Tempo ist ALL+/OFF-. Ich denke nicht, dass es ähnlich wie das härteres und schnelleres Extra Offensive ist. https://www.yasaka.se/products/offensive-40/ Geändert von Bran (30.09.2018 um 12:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hello Bran,
thank you very much. Hallo Bran, vielen Dank! greetings, Börnie |
|
||||
|
||||
Nach etwas Recherche scheint das Holz wohl auch dem "Yasaka Allround Plus" zu entspechen.
Auch wenn mich noch etwas verwundert, dass hier das mittlere Funier rot und nicht schwarz ist. |
|
||||
|
||||
Nach dem Sichten weiterer Bilder scheint es das "Yasaka Allround Plus" doch nicht zu sein, weil hier das auffällige Mittelfunier fehlt. Ich habe jetzt einfach mal yasaka angeschrieben und hoffe auf Antwort.
|
|
|||
|
|||
Ja, das Offensive 40 ist etwas dicker als das JPG Offensive, sie haben das Holz für den 40 mm Ball modifiziert. Damals sagten sie klar, dass dies die neue Version für den 40 mm Zelluloidball sei.
|
|
||||
|
||||
@Bran: Hat dann nach Deiner Einschätzung das "JPG Offensive" oder das "Offensive 40" ALL+/OFF-?
|
|
|||
|
|||
Das JPG Offensive ist (vielleicht ist es gar OFF-, aber kein OFF). Mein Holz ist über zwanzig Jahren alt, ich habe noch nie das Offensive 40 gesehen.
|
|
|||
|
|||
Ist ca 20 Jahre her, weiss nur noch das es recht weich vom Anschlag war, damals off- bis Off war und auf jedenfall 7-Schichten hatte und dafür recht dünn war.
Wenn du eine Alternative suchst dann würde ich mir mal das TSP Swat anschauen. Wird sicherlich aber etwas härter sein alleine weil das Yasaka schon 20 Jahre alt ist. Die Malin-Hölzer oder das extra- off ist anders. |
|
||||
|
||||
Da das JPG auch nicht mehr besonders gut aussieht sehe ich mich nebenher schon mal nach Ersatz um.
Die beiden SWAT sind aber schon um einiges schneller, oder? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
YASAKA Holz, konkav, Jean Philippe Gatien, Offensiv, aus Jahr 1993, RARITÄT! | powernoppen | verkaufe | 1 | 04.11.2013 13:54 |
[S] altes Yasaka Extra (Jean-Philippe Gatien) | Jack Slain | suche | 1 | 21.10.2012 09:42 |
YASAKA Offensive Jean-Philippe Gatien | powernoppen | suche | 0 | 19.02.2012 05:18 |
Eigenschaften von Holz "Stiga Jean Philippe Gatien" | aex | Wettkampfhölzer | 0 | 11.05.2011 15:01 |
Jean-Philippe Gatien (FRA) | Flocke | Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich | 48 | 15.05.2007 23:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.