Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2018, 14:16
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Mittelfranken-Süd: Bezirksmeisterschaft

In 2 Tagen ist Anmeldeschluss und danach werden, aufgrund der aufgehobenen Teilnehmerbegrenzung gemäß der letzten Verbands-Email, die Teilnehmer nicht nochmals explizit informiert! Da man ja leider auch keine Informationen aus dem Netz ziehen kann, hier ein paar Fragen fürs nächste Wochenende:

Allgemein:
... Wer von euch ist dabei?
... Was erwartet ihr euch?
... Wer sind die Favoriten?

... Wer möchte die Teilnehmerzahlen tippen?

Zudem können hier im Nachgang der Veranstaltung auch die Ergebnisse diskutiert werden. Feuer frei!
Alt 01.10.2018, 14:22
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mittelfranken-Süd: Bezirksmeisterschaft

Meine Tochter und ich werden beide am Samstag um 14Uhr dabei sein. Für Sie geht es um das Sammeln von weiteren Spielerfahrungen bei den Erwachsenen. Ich erhoffe mir ein paar nette Leute zu treffen und nicht alle Spiele zu verlieren.
Unsere Ausgangssituation ist ziemlich ähnlich, stehen wir doch beide an der jeweils unteren Grenze der TTR-Werte.
Etwas schade finde ich, dass es keinen Mixed-Wettbewerb geben wird. hätte mir besonders gut gefallen!

Dennoch würde es mich freuen, wenn sich auf diesem Wege für meine Tochter (Damen A) und mich (Herren B) jeweils ein Doppelpartner finden würde! Gibt es Interessenten?

Andre Schultz.
Alt 03.10.2018, 01:59
Barney's Barney's ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Barney's ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Mittelfranken-Süd: Bezirksmeisterschaft

Lieber André,

zunächst.....

Deine Info bezüglich der ausbleibenden Teilnahme-Bestätigung stimmt nicht ganz. Gemäß des neuen BTTV-Rundschreibens vom 28.09.2018 unseres Docs an alle Vereine Bayerns und BezSportwarte vom 28.09.2018 heißt es genau:
"(Anm.: Jeder, der sich über myTT online anmeldet, hat/wird eine positive Rückmeldung bzgl. der Teilnahme erhalten.)"

Das heißt also:

Nach dem verschobenen Anmeldeschluß bis 03.10.2018 23:59h bekommt jeder angemeldete Teilnehmer eine Rückmeldung.

Und ich helfe Dir mal ausnahmsweise - sortiert nach Q-TTR - mit den bis jetzt 1:23h eingegangenen Meldungen der Herren-B-Klasse:

1.) Riegel, Tobias Greuther FÜ QTTR 1613 aktuell 1588
2.) Schüller, Michael Wolkersdorf 1602 1608
3.) Hess, Bernhard Stein 1583 1596
4.) Knöpfler, Bernd Büttelbronn 1558 1537
5.) Runge, Michael TV 48 SC 1555 1543
6.) Kielmann, Matthias Stein 1546 1552
7.) Gundel, Norbert SEF 1545 1553
8.) Klein, Richard SEF 1535 1529
9.) Geilurs, Ilja Stein 1521 1489
10.) Otto, Lukas Insingen 1521 1526
11.) Schultz, André Wo-Ebach 1507 1507

Und tatsächlich. So wie es ausschaut kannst Du das Feld von hinten aufrollen.
Aber wir wissen ja alle. Alles muß erst gespielt werden, und das Feld ist abgesehen von den TOP 3 ja ziemlich eng zusammen.

Ich hoffe, das sich jetzt noch ein paar Spieler heute anmelden.
Vor dem Rundschreiben hatten wir sogar nur 9 Anmeldungen.

Auf die Auslosung werde ich - nach letztjähriger Rücksprache mit unserem Doc - diesmal genau achten, denn letztes Jahr wurde diese Konkurrenz durch die Inkompetenz des Fachwartes falsch gesetzt - (3 Gruppen, in Gruppe 1 die Gesetzten 2,3 und 5), Gruppe 2 der Topgesetzte in der einzigen 4er Gruppe, und in Gruppe 3 kein Gesetzter !!! ) und gelost.

Dieses Mal wird es richtig sein. Nämlich die Topgesetzten bilden die Gruppenköpfe, und die nachfolgenden besten nächsten Teilnehmer den 2. Platz der Gruppenköpfe, der Rest wird den Gruppen zugelost. Sollte 1 Gruppe nur 3 Teilnehmer haben, dann wir der auf 1 Gesetzte diese 3er Gruppe anführen.
In der K.O.Runde wird wiederum der QTTR-Stärkste auf 1 gesetzt, usw.

Wird auf jeden Fall eine spannende Konkurrenz.

So long
Alt 04.10.2018, 00:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Barney's ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Mittelfranken-Süd: Bezirksmeisterschaft

so......
Meldeschluß vorbei.

Fast nicht zu glauben. Es ist bei nur 11 Teilnehmern in der Herren-B-Klasse geblieben. Eine enttäuschende Resonanz.

Somit wird es wahrscheinlich eine 3er Gruppe mit dem Top-Gesetzten Riegel, und zwei 4er Gruppen mit den 2. und 3. Gesetzten Schüller und Hess geben.
Die nachfolgenden Gesetzten 4. Knöpfler, 5. Runge und 6. Kielmann kommen dann in die Gruppen 3,2 und 1. Der verbleibende Rest wird zugelost.

In der K.O.Runde werden dann die beiden TTR-höchsten Gruppensieger im 8er Raster die Positionen 1 und 2 mit einem Freilos einnehmen.

Bin gespannt, wie es kommt ......
Alt 04.10.2018, 01:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

:-) AW: Mittelfranken-Süd: Bezirksmeisterschaft

....ach ja, fast hätte ich es vergessen.....

bin gespannt wann und wie die Teilnahmebestätigungsinfo kommt
Alt 04.10.2018, 06:46
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ups, 11 Teilnehmer in der B ist ...
Ich vermute, es hängt mit dem ganzen Chaos zusammen, das im Zuge der neuen Regelungen mit einhergeht. Onlineanmeldung nur über Mytischtennis (ich kenne einige, die allein deshalb sich nicht angemeldet haben), und das Chaos mit der anfänglichen begrenzten Anzahl der Spieler und der Onlineanmeldung, die am "Stichtag" nicht funktionierte.

Ich bin mal gespannt, wie es bei uns im Bezirk Oberbayern aussehen wird.
Alt 04.10.2018, 07:12
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne,ne das hat nichts mit dem Chaos zu tun. Das liegt daran, dass dieses System
Funktionäre entwickeln, die keine Ahnung vom praktischen Sport haben.
Leider. Sorry für die harten Worte.
Wenn schon die Teilnehmerzahlen bei solchen Turnieren zurückgehen, weshalb teilt man den Bezirk dann noch???? Man hätte zusammenlegen sollen. z.B. Verbandsmeisterschaften über 2 volle Bezirke, da hätte man bessere Teilnehmer und mehr Anreiz. Gegner gegen die man nicht so oft spielt.
Alt 04.10.2018, 07:20
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber mit der Anmeldung nur über mytt hat es sicherlich auch zu tun. Da hast recht. Aber das entwickeln halt Computer-Freaks , die meinen, es gibt kein Telefon oder e-mail mehr.
Alt 04.10.2018, 07:59
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Hallo Barney's,

danke für die Info. Ich habe zwar die Aussage bekommen, dass es wegen der Aufhebung der Teilnehmergrenzen keine Rückmeldung geben wird aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren! Mal sehen, ob ich heute Abend eine E-Mail im Postfach finde.

Die Konkurrenz ist "übersichtlich" und ich würde mir wünschen, dass in nur 2 Gruppen (5+6) gespielt wird. Leider gibt das die DfB Erwachsene nicht her. Die ist ziemlich streng und genau formuliert und gibt der Turnierleitung wenig Spielraum. Im schlimmsten Fall spiele ich nach den jetzigen Regeln als Underdog gegen 2 gesetzte (3-er Gruppe) und bin dann das 11. Rad am Wagen und somit in der Doppelkonkurrenz Außen vor.
Ggf. könnte man bei 3 Gruppen auch nur die jeweils Letzten der Vorrunde ausscheiden lassen und hätte somit eine 8er-Endrunde. Aber auch dass ist gemäß den DfB nicht möglich!
Keine schönen Aussichten für mich als Spieler der unteren Regionen! Das ich mich aller Voraussicht nach nicht für die Bayerische qualifizieren werde ist mir bewusst. Das ich im schlimmsten Fall aber nach nur 2 verlorenen Spielen wieder nach Hause fahren muss, ließe sich mit flexibleren Regelungen vermeiden!

Btw: Weißt du auch, wie viele Teilnehmer und wer bei den Damen A gemeldet sind?

Gruß Andre.
Alt 04.10.2018, 08:23
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Der Bezirk Unterfranken West hat bereits die kompletten Anmeldelisten veröffentlicht. So kann jeder Spieler sehen, wer teilnimmt und ggf. im Vorfeld einen Doppelpartner suchen!

für diesen Service und ich denke absolut zur Nachahmung empfohlen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »