Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.10.2018, 19:10
Beeplebrox Beeplebrox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2018
Alter: 42
Beiträge: 27
Beeplebrox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
der materialspezialist Reflection

Servus!

Ich habe gesehen, dass hier noch gar nichts über den neuen Reflection steht!

144_0.jpg

Ich spiel schon seit etwa 2 Jahren Anti. Meist Nittaku Best Anti, Donic Alligator Anti etc. Da die Anti-Spieler wohl am Aussterben sind und ich auch eigentlich keinen kenne, der mir was beibringen kann, habe ich mir alles mehr oder weniger selbst beigebracht, größtenteils durch Try&Fail und Youtube-Videos.

Zum Saisonwechsel erfuhr ich, dass es auch Glatt-Anti's (sog. GLAnti's) gibt. Die vom Materialspezialisten lasen sich gleich sympathisch. Habe mit dem Transformer angefangen und festgestellt, dass der Unterschied zu den "normalen" Antis sehr groß ist spielerisch. Die Kontrolle war richtig hoch damit und die Schnittumkehr bemerkenswert (bzw. vorhanden). Zwar nicht direkt so wie im Video vom Amir aber der spielt sowieso seinen eigenen Stil.

Bei meinem primären Schläger bin ich dann über den Beast (war mir leider zu hart - stehe mehr auf weiche Beläge VH wie RH) zum Reflection gekommen.

Nun zum Reflection selbst:

Ich las bereits, dass der sehr langsam ist. Man kann den dicksten Schwamm (am langsamsten) angeblich nur halbwegs vernünftig auf einem OFF-Holz spielen. Der dünnste ist noch bis zu einem Allround-Holz sinnvoll. Was solls? Ich steh einfach auf dicke Schwämme. Also nahm ich den in max (1,5) auf meinem Epox Controll (AR-)-Holz. Ob das funktioniert? Na, mal schauen!

Nach dem Ausprobieren stellte ich fest: So eine Kontrolle habe ich noch nicht erlebt. Wenn der Gegner Topspin zieht, brauch ich den Schläger nur hinhalten, der Ball kommt kurz hinter dem Netz das erste Mal auf und etwa auf Höhe Grundlinie das zweite Mal oder fällt knapp dahinter runter. Es ist aber so viel Unterschnitt drin, dass kaum ein Gegner den noch zurück bringt.

Auf Unterschnitt/Seitschnitt geh ich relativ gerade nach vorne mit leicht geöffnetem Schlägerblatt rein. Den kann ich hinlegen auf der Platte ziemlich wo ich will - ähnlich wie bei einem toten Ball. Der Ball kommt auf, kann aber auch mal höher sein, bleibt anschließend in der Luft stehen und fällt dann senkrecht runter. In meinem LVL - normal 1350-1400 sind meine Gegner - ist das auch sehr schwer zurück zu bringen oder zumindest was gefährliches damit anzustellen.

Meine Antis zuvor nutzte ich eigentlich nur zum sicheren Rüberspielen und den Angriff meiner Vorhand vorzubereiten. Mit dem Reflection will ich grundsätzlich das gleiche machen, nur mache ich damit auch recht viele Punkte.

Zu Angriffseigenschaften dicker Schwamm+AR- Holz kann ich leider nix sagen, da ich mit Anti eigentlich noch nie richtig angegriffen habe. Ab und zu rutscht mir mal ein sauberer Angriff durch, ist aber grundsätzlich auch nicht nötig.

Fazit: Auf AR- Holz funktioniert er entgegen anderer Meinungen erstaunlich gut - ich werde dabei bleiben! Macht viel Spaß und ich bin damit erfolgreicher (erstmal 117 Punkte in 1,5 Monaten hoch gespielt).

Gruß Stefan
__________________
Andro Kanter Co OffRasanter R48 DMS Spectre OX
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2018, 12:02
Noppendödel Noppendödel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.12.2018
Beiträge: 3
Noppendödel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MSP Reflection

Ich bin am Überlegen, ob ich ihn mir in 0,9 hole. Spiele den Palio CK 531 auf meiner Rückhand. Ich verspreche mir von dem Belag eine bessere Schnittweiterleitung bei geblockten Topspins.
Sollte doch recht gut gehen in 0,9.
Hat jemand den Reflection schon einmal bei ähnlicher Spielweise gestestet und kann etwas dazu sagen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2018, 01:08
Beeplebrox Beeplebrox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2018
Alter: 42
Beiträge: 27
Beeplebrox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MSP Reflection

Hey!

Ich kenne den Reflection nur in 1,5. Hat mir schon gut getaugt muss ich sagen. Viel Kontrolle, gute Schnittumkehr.

Mich hat es nun doch zum Transformer hingezogen. Mehr Schnittumkehr, damit Störeffekt und ich kann damit mehr machen (auch mal angreifen - bringe ich mir gerade selbst bei). Dafür ein wenig weniger Kontrolle. Die ist aber immer noch gut.

Gestern - leider gegen ihn verloren - gegen einen gespielt, der sehr viel zieht. Wenn ich mit dem Anti hin kam, war es immer ein Punkt. Topspin - kurz hinters Netz. Er musste ihn über der Platte nehmen, da er sonst ein zweites Mal aufgekommen wäre auf der Platte und hat ihn immer in's Netz geschupft. Leider habe ich aufgehört, druck zu machen und es doch noch verloren.

Wenn du Schnittumkehr willst, wäre der Transformer extra Slow vielleicht was für dich (Schwamm vom Reflection, Gummi vom Transformer). Mir war er - hört sich komisch an - leider zu glatt. Bei meinen herkömmlichen Schlägen auf Unterschnitt, welche mit Reflection und Transformer gut funktionierten, stiegen mir beim TES immer auf. Rutschten quasi durch. Das hat überhaupt nicht hin gehauen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
__________________
Andro Kanter Co OffRasanter R48 DMS Spectre OX
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2018, 16:19
Noppendödel Noppendödel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.12.2018
Beiträge: 3
Noppendödel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MSP Reflection

Hallo,
danke dir für die Info. Ich habe den Reflection in 0.9 letzte Woche auf meinem TSP Def. Holz gespielt. Im Training klappte es eigentlich ganz gut. Ich habe gegen meinen Kollegen gespielt, wo es eigentlich immer sehr knapp ausgeht für ihn. Diesmal jedoch habe ich deutlich gewonnen. Viel Topspin Blocken usw.
Da war natürlich erst mal die Freude groß.
Auf dieser Welle wollte ich dann am nächsten Tag das anstehende Pokalspiel machen.
Und ich kann sagen, das ging voll nach hinten los. Da reicht eine gute Trainingseinheit nicht aus. Was mir aber schon aufgefallen ist, das der Belag viel zu langsam auf meinem Holz ist. Werde ihn denke ich auf meinem All+ ausprobieren. Das könnte glaube ich was werden. Das Tempo sollte dann so ähnlich sein wie mein jetziger Palio CK auf Def.
Was hattest du denn für ein Holz genommen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.12.2018, 01:21
Beeplebrox Beeplebrox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2018
Alter: 42
Beiträge: 27
Beeplebrox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: der materialspezialist Reflection

Hallo und frohe Weihnachten!

Ich hab ihn auf einem Donic Epox Control drauf. Also ein AR - AR- Holz. Ich hatte den 1,5 drauf und mir war er nicht zu langsam. Im Gegenteil - die Gesichter sind nett wenn sie voll draufhauen und es kommt ein ultra langsamer Ball mit Unterschnitt zurück.

Was hattest du denn für ein Problem im Punktspiel? Ich hab insgesamt 4 Glantis probiert, mit 2 bin ich weniger klar gekommen und mit 2 besser. Die besseren waren Transformer und der Revolution.

Der Palio sagt mir überhaupt nix, deswegen kann ich dazu keinen Vergleich anstellen.

Gruß Stefan
__________________
Andro Kanter Co OffRasanter R48 DMS Spectre OX
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.01.2019, 13:44
Vati Vati ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 17
Vati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: der materialspezialist Reflection

Zitat:
Zitat von Beeplebrox Beitrag anzeigen
Zu Angriffseigenschaften dicker Schwamm+AR- Holz kann ich leider nix sagen, da ich mit Anti eigentlich noch nie richtig angegriffen habe. Ab und zu rutscht mir mal ein sauberer Angriff durch, ist aber grundsätzlich auch nicht nötig.
Wie man mit einen glatten Anti auch angreifen kann, kannst Du hier sehen:



Allerdings mit dem Diabolic.

Gruß Vati
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.01.2019, 17:20
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: der materialspezialist Reflection

Na ja der zieht ihm auch immer schön auf den Punkt!

Wenn ich vorher weiß wo der Ball hinkommt spiele ich auch ganz ansehnlich.
__________________
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.01.2019, 19:43
Vati Vati ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 17
Vati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: der materialspezialist Reflection

Es ging mir nicht darum zu sagen, oder zu zeigen, wie stark die Spieler sind, sondern darauf hin zu weisen, dass man mit einen glatten Anti nicht nur blocken kann, sondern auch abwehren, ziehen und einen Schuss machen kann. Darum ging es doch auch in dem Video oder siehst Du das anders?

Geändert von Vati (08.01.2019 um 19:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.01.2019, 20:23
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: der materialspezialist Reflection

Ihr habt beide klasse Niveau. Toll wie du mit dem Glanti umgehst.
Wer ist dein Partner? Der Mann hat ein Händchen.
Grüß mir den Karl Herman Weiss vom Anti aus Bielstein.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.01.2019, 22:44
Vati Vati ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 17
Vati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: der materialspezialist Reflection

Danke!!
Ich habe mich sehr gefreut von Dir zu hören. Wenn ich am Donnerstag Karl-Hermann sehe, werde ich ihm die Grüße ausrichten.
Das Video sollte mal, wie schon geschrieben, zeigen, welche Möglichkeiten man auch mit einem glatten Anti hat. Einmal gegen Angriff und dann gegen Abwehr.
Der Trainingspartner Mohamed (Angriff) wird am Videoende genannt. Er ist schon ein Spitzenspieler, wie man unschwer erkennen kann. Man muss es erst einmal schaffen so oft gegen diese Bälle zu ziehen.
Es wird Zeit, dass Du auch mit so einen Anti spielst!!!

Viele liebe Grüße

Vati
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Materialspezialist Nightmare Claus Antitop 393 04.09.2012 07:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77