Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2006, 12:48
XFlorian XFlorian ist offline
BJW Mittelfranken
Forenmitglied

XFlorian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Entspannungsmusik

hallo!

hat jmd von euch schon Erfahrung mit Entspannungsmusik gehabt? Was gibts denn da so was ihr mir vor dem Spiel empfehlen könntet??
Alt 06.02.2006, 12:54
Benutzerbild von Abwehrtalent
Abwehrtalent Abwehrtalent ist offline
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entspannungsmusik

Entspannungsmusik^^hab ich noch nie gehört.Vor dem Spiel geh ich noch mal in die Umkleide oder sonst einen ruhigen Platz, setz mich dahin und überlege mir eine Taktik gegen den Gegner. Dabei komme ich kurz zur Ruhe und bin dann ausgeruht und konzentriert.
Alt 06.02.2006, 14:21
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Entspannungsmusik

James Last & Georghe Zamfir - Lonely Shepherd
Alison Krauss - Down to the river to pray
Dido - Mary's in India
Moby - My weakness
Sophia - Desert Song No.2
Enya - Only Time
This Mortal Coil - Song to the siren

Geändert von Keyser Soze (06.02.2006 um 14:27 Uhr)
Alt 06.02.2006, 14:29
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also es gibt Leute, denen es eher schadet, wenn sie zu ruhig sind.
Natürlich sollte man nicht zittern, oder Schaum vorm Mund haben oder so, aber eine gewisse Grundagressivität braucht man einfach wenn man gewinnen will.
Ist schwer zu erklären...man muss einfach das Bedürfnis haben den Gegner von der Platte fegen zu wollen.
Deshalb mein Tip:

Motörhead - Ace of Spades
Alt 06.02.2006, 18:27
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Drizzt
Also es gibt Leute, denen es eher schadet, wenn sie zu ruhig sind.
Natürlich sollte man nicht zittern, oder Schaum vorm Mund haben oder so, aber eine gewisse Grundagressivität braucht man einfach wenn man gewinnen will.
Ist schwer zu erklären...man muss einfach das Bedürfnis haben den Gegner von der Platte fegen zu wollen.
Deshalb mein Tip:

Motörhead - Ace of Spades
Grundagressivität stimmt schon...deshalb kommt bei mir auch nix anderes in dem mp3-player vor dem spiel als feinster Metal

ob
Amon Amarth
Ill Nino
Slipknot
Metallica
Children Of Bodom
Motörhead
oder Betzefer (to be continued )

zum einen legt sich dadurch evtl. auftretende nervosität ("wann gehts endlich los") andererseits "vernichte" ich damit auch ein bissl "agressivitäts überschuss" was aber in meinen augen nicht schlecht ist, sondern ich kann dann klarere gedanke zwischen den ballwechseln fassen (weil nicht von wut etc. beeinflusst)
Alt 11.02.2006, 19:28
Benutzerbild von kalashnikov
kalashnikov kalashnikov ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

kalashnikov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry
Grundagressivität stimmt schon...deshalb kommt bei mir auch nix anderes in dem mp3-player vor dem spiel als feinster Metal

ob
Amon Amarth
Ill Nino
Slipknot
Metallica
Children Of Bodom
Motörhead
oder Betzefer (to be continued )

zum einen legt sich dadurch evtl. auftretende nervosität ("wann gehts endlich los") andererseits "vernichte" ich damit auch ein bissl "agressivitäts überschuss" was aber in meinen augen nicht schlecht ist, sondern ich kann dann klarere gedanke zwischen den ballwechseln fassen (weil nicht von wut etc. beeinflusst)

genau so
Alt 11.02.2006, 20:50
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von XFlorian
hallo!

hat jmd von euch schon Erfahrung mit Entspannungsmusik gehabt? Was gibts denn da so was ihr mir vor dem Spiel empfehlen könntet??
hör doch einfach mal hr4 kurz bor dem spiel, die spielen nach 6 uhr meistens langsamen swing aus dem 40/50 jahren, das beruhigt echt. Und: du hast deinen MP3 Player nicht mit diesen Liedern voll. ;-)
Alt 14.02.2006, 17:24
UnterschnittTopspin UnterschnittTopspin ist offline
Edler Wicht
Foren-Neuling

UnterschnittTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also mir würde entspannungsmusik auch jede grundspannung nehmen... wenn ich nicht ne gewisse gundaggressivität mit "death in fire" von amon amarth oder ähnlichem aufgebaut habe geht am anfang recht wenig =)

andere zu empfehlende titel:
slipknot - people=shit, the heretic anthem
soulfly - boom, jumpdafuckup
in flames - the quiet place, trigger, system (vor allem die letzte minute)
ill nino - what comes around
disturbed - down with the sickness, conflict
children of bodom - living dead beat, are you dead yet?
trivium - the deceived

die dinger innen cd player bevor man geht und gaaaanz laut aufdrehen... wirkt wunder
Alt 14.02.2006, 17:34
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich würd dir raten am besten
-hip hop
oder
-techno
oder
-rock
zu hören
Alt 14.02.2006, 18:49
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh man das is doch keine "Entspannungs Musik" das is einfach nur was ihr so hört ... das mag für euch entspannend sein und für andere ne tortur ... und da hier nicht nach lieblingsliedern gefragt wurde .............

Also wen du wirklich entspannungsmusik willst kauf dir ne CD mit Vogelgezwitscher oder sonstwas ... die dinger werden zumindest als Entspannungsmusik verkauft ....

ich würde da schon eher Evergreen oder sowas hören ... oder Beethoven bzw Klassik algemein
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »