Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.07.2001, 11:52
ziehtnix ziehtnix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Waldkraiburg
Beiträge: 71
ziehtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Material für ambitionierte Anfänger

Es gab ja schon ein paar Threads zu dem Thema,
allerdings bin ich auf der Suche nach Belägen
bzw. Hölzern für etwas fortgeschrittenere
Anfänger. Das Hauptproblem ist natürlich
die leidige Preisfrage, da das Limit für
einen kompletten Schläger für die meisten
Eltern heutzutage deutlich unter 100DM, eher
unter 70DM liegt. Allerdings ist es bei
den hier in der Provinz erhältlichen
Kaufhausschlägern doch eher so, daß die
Eignung weder für Kinderhände noch
für das Spiel mit Spin geeignet sind
(letzteres zumindest spätestens nach wenigen Trainingseinheiten nicht mehr ).
Gibt es noch bezahlbare brauchbare Beläge
auf dem Markt (den Easyspin gibt es nicht mehr,
oder?)? Bei den Hölzern sieht es ja
etwas besser aus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2001, 12:16
Benutzerbild von Thorston
Thorston Thorston ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.05.2001
Ort: Nordfriesland
Alter: 61
Beiträge: 223
Thorston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie wärs mit ausgemusterten Belägen? Die kosten nix und sind immer noch tausend x besser als ein Karstadt Super Professional o.ä.
__________________
...Perkele!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2001, 12:17
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei den Hölzern würde ich empfehlen, gleich Vernünftige zu kaufen, mit denen die Kinder auch lange Spielen können.
Bei den Belägen, würde ich einfach die Herren mal fragen, ob sie ihre gebrauchten Beläge nicht an die Kleinen weitergeben können.
Erstens finden das die Kinder im allgemeinen ziemlich cool und dadurch, dass die Beläge schon abgespielt sind, sind sie meisten für fortgeschrittene Anfänger (schönes Wort ) genau richtig.
Ausserdem ist es noch preiswert, da die Herren dafür wohl kaum Geld verlangen werden.
Im Idealfall brauchen die Eltern dann erstmal nur das Holz zu bezahlen, das ja auch viele Jahre hält.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.07.2001, 13:59
ziehtnix ziehtnix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Waldkraiburg
Beiträge: 71
ziehtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Thorston,Walker:

Yep, auf die Idee mit den gebrauchten Belägen
bin ich auch schon gekommen.
Das Problem ist nur, es gibt momentan im Verein
sehr viele Anfänger und zu wenig [B]brauchbares[\B]
Altmaterial (deswegen auch die Workschöpfung
"fortgeschrittene Anfänger" mangels
Geistesblitz für bessere Formulierung )
Die Auswahl ist leider (noch?) nicht so groß,
daß für jeden kurzfristigen Bedarf was dabei
ist, da wäre es nett, neues Material auf
Vorrat zu haben (wenn es denn bezahlbar wäre).
Ziemlich viele "wenn" leider...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.2001, 15:42
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielleicht könntest du bei deinem TT-Händler mal fragen, ob er gebrauchte Beläge zuverkaufen hat (bin mir nicht sicher ob das welche machen). Auf jeden Fall könnte man aber eine Sammelbestellung aufgeben.
Du könntest befreundete TT-Spieler (können ja auch aus anderen Vereinen sein) nach gebrauchten Belägen fragen.
Oder in dem TT-News-Marktplatz (auch ein schönes Wort ) eine Anzeige aufgeben.
Ausserdem verkaufen die TT-Händler doch meistens Komplettschläger, die deutlich besser als die Kaufhausschläger sind.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.07.2001, 17:10
Benutzerbild von Thorston
Thorston Thorston ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.05.2001
Ort: Nordfriesland
Alter: 61
Beiträge: 223
Thorston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ziehtnix:

Ich habe noch einige herumfliegen. Gib Adresse, dann schicke ich sie Dir.
Vielleicht machen das auch noch ein paar andere und Du kannst dann die ganze Halle mit alten Schlappen tapezieren...
__________________
...Perkele!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.07.2001, 18:26
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Beim Holz würde ich schon ein vernünftiges Allround Holz kaufen, was nicht zu schnell ist.

Die Beläge sollten auch nicht zu dick sein. 1.8 mm und 1.5 mm sollten in den meisten Fällen ausreichend sein. Bei den Belägen gibt es auch Mittlerweile ne größere Anzahl, die nicht zu teuer sind, aber trotzdem für das Geld ne Menge bieten. Aber mit 130 DM ist man dann schon dabei.

Klar, für den totalen Anfänger reicht erstmal ein besserer Kaufhausschläger finde ich. Ich muss ja auch erstmal sehen, ob es dem jungen auch Spaß macht und ob er den Sport auch weiter ausüben möchte. Es macht kein Sinn finde ich, einem kleinen Jungen gleich einen Schläger für 130 DM zu kaufen und nach einem Jahr hat dieser Junge dann kein Bock mehr auf's Tischtennis.

Als ich mir mein ersten guten Schläger zusammenkaufte, war ich auch schon anderthalb Jahre im Verein. Es war ein Banda Waldner Holz (damals noch mit dem braunen Griff), das ich jemand für 20 DM abgekauft habe. Das Holz war fast neu. Als Belag wählte ich auf der Vorhand den Mark V in 2.0 mm und den Banda Coppa auf der Rückhand in 1.8 mm. Und dieser Schläger war für den damaligen Zeitpunkt auch ne gute Wahl. Ich war zufrieden damit.

Ansonsten gebe ich meine alten Beläge immer an die Kids weiter. Da ich die Beläge immer Relativ früh wechsel, haben sie dann auch noch ne Weile Freude damit.

Geändert von holger (03.07.2001 um 18:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.07.2001, 13:44
ziehtnix ziehtnix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Waldkraiburg
Beiträge: 71
ziehtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@holger

Für die absoluten Anfänger mag ein Kaufhausschläger ja noch ok sein, sobald man
aber sieht, dass da ein Talent steht, ist es
fahrlässig nicht auf vernünftigem Material
zu bestehen bzw. für vernünftiges Material
zu sorgen .
Ich finde es nur schade, dass es z.Zt nur die
beiden Extreme
- totaler Anfänger-Belag
- teurer Profibelag
gibt. Über 120DM nur für zwei Beläge ist
den Kids eben zu viel, obwohl es natürlich
eine gute Investition wäre.
Ich dachte nur, dass die meisten Forumsmitglieder sicher einen besseren Überblick über das
aktuelle Materialangebot haben und es einen
Belag der preislich und in der Qualität zwischen obigen liegt evtl. doch gibt (sieht allerdings nicht so aus).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.07.2001, 15:56
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Wenn ich richtig weiß ist der Tibhar Learnspin noch raltiv günstig. So um die 25 bis 30 Mark. Aber wenn du wirklich Anfängerschläger willst und da genaueres wissen willst so verweise ich dich doch mal an ml. Schreib ihm ne mail. Die eine mehr bemerkt er nicht. Der weiß da sicherlich was. Auch in der Preisklasse bis 70 Mark für einen kompletten Schläger.

Landfried@ml-sporting.de

Ciao Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.07.2001, 16:50
Tobi Da Held Tobi Da Held ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2000
Ort: Esslingen
Beiträge: 56
Tobi Da Held ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen.

ml schreiben ist genau das Richtige der hat für genau solche Fälle ca. 10 Angebote auch mit gebrauchten Belägen.

Gruß Tobias
__________________
Pimples- girls like them
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77