|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nittaku Septear Lead
Hat schon jemand was von dem Septear Lead gehört??
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku Septear Lead
Ich hab auch nur auf deren Webseite davon gelesen, mehr aber noch nicht. Infos dazu würden mich aber auch interessieren :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Hatte die Chance, ein Septear Lead mit einem XIOM Omega Pro VII 2,0 VH und einem Nittaku Factive 2,0 RH zu testen.
Da ich von einem Septear komme, ist die Umstellung nicht all zu schwierig. Der Anschlag ist weicher und damit spürbarer. Somit kommen rotationsreiche Bälle leichter und auch die Platzierung war für mich vorerst einfacher. Der Absprung ist etwas niedriger als beim Klassiker. Gerade im Spiel überm Tisch fühlte es sich für mich sicherer an. Der Wumms beim Nachgehen hat mir jedoch im Vergleich zum klassischen Septear gefehlt. Vom Griff her etwas schmal. Jedoch gut zu händeln. Im Vergleich zum BTY Kenta etwas dicker. Das Holz würde ich tendenziell im schnelleren All+ Bereich einordnen. Quasi die identische Geschwindigkeit eines Liu Shiwen, jedoch wegen der Blattgröße für mein Empfinden einfacher zu spielen. Das Gewicht dieses Exemplars liegt bei 85 Gramm. Toll verarbeitet. Werde es weiterhin spielen, weil mir das Holz vor allem im passiven Spiel mehr Freude macht. Das Nachgehen kann man mit Training ausgleichen.
|
|||
|
|||
|
Danke für die Einschätzung. Wie ich sehe, spielst du den Factive auf der RH. Genau wegen dieses Belags dachte ich an das Holz hier. Ich finde den Factive schon klasse, habe aber den Eindruck, dass er noch ein bisschen Untestützung vom richtigen Holz vertragen könnte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und, hat mittlerweile noch jemand das Holz getestet und kann was dazu berichten?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Kann mir jemand was zu dem Holz sägen im Vergleich zu einem s5 oder tsp Swat? |
|
|
||||
|
||||
|
Sägen zum Holz, der ist gut 😅
|
|||
|
|||
|
Ja der war wirklich gut!
Wie ist denn das mit dem Katapult verhalten bei dem Holz? |
|
|
||||
|
||||
|
Bin ja immer mal wieder auf der Suche nach einer Alternative für mein geliebtes Xiom Michelangelo (7-schichtiges Hinoki-Vollholz).
Hab mich jetzt am Septear Lead versucht. Was mir leider von Beginn an nicht gefallen hat, war der Griff (unten relativ scharfkantig), der nicht gut in der Hand lag. Das Septear Lead ist bei passiven Schlägen überraschend dämpfend und eher langsam, zeigt aber doch eine hohe Dynamik bzw. einen hohen Katapulteffekt. Ballabsprung tendenziell eher hoch, vor allem beim frontalen Spiel. Stärke ist das tangentiale, gefühlvolle Topspinspiel (viel Effet). Dafür fehlt es an Durchschlagskraft beim Schuss. Für mich aber leider kein Ersatz für das Michelangelo. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|