|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
in anlehnung an "tischtennisshow" von t. wosik --- an alle!!!
stellt euch vor, ihr würdet nicht tischtennis spielen (ok, schlimm), ihr würdet euch nicht mal so richtig für tt interessieren (noch schlimmer)... :o
ein tt-verein in eurer nähe würde ein saisoneröffnungsfest veranstalten (manche vereine machen das ja). es gibt zu essen, zu trinken und als hauptveranstaltung des abends das erste saisonspiel. würdet ihr zu diesem fest/spiel hingehen und es euch reinziehen oder würde das euch (weil euch tischtennis nich interessiert) am ar...m vorbei gehen. :confused: (seid ehrlich, denn so denken bestimmt auch viele leute , die nich selbst spielen. und dann denkt an die fernsehübertragungen (wer will die schon sehen!?!?). :confused: ich bin auf eure meinung gespannt... |
|
|||
|
|||
Das erste Ziel des Veranstalters einer solchen "Tischtennisshow"
muss sein, erstmal die TT-Spieler in die Halle zu bekommen. Ich denke, dass würde den meisten Vereinen vollauf genügen. |
|
||||
|
||||
Ich würde hingehn...Bier und essen hebt die Stimmung (
![]() So mach ich das z.B. wenn ich mir Eishockey reinziehn muss... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Hey Flocke,
was soll das heißen: "wenn ich mir Eishockey angucken muß"? Wenn das TT diese Zuschauerzahlen hätte, wären hier wohl einige zufriedener. Wo guckst Du den Eishockey? Ach ja...zum Thema: ich würde mir das net angucken. Was soll ich bei so nem Popel-Fest? Ist jetzt provokativ geschrieben, hab mir aber mal überlegt, ob ich zu nem Squash-Saisoneröffnungsfest gehen würde. Würde nur hingehen, wenn das Fest groß genug wäre und alle aus dem Umkreis hingehen würden (Thema Straßenfest und so...). Sonst kenn ich da niemanden und wegen dem Squash würd ich mit Sicherheit net hingehen.
|
|||
|
|||
Seh ich genauso wie Chainsaw (seltsamer Name
![]() Ich würde vielleicht hingehen, um mich mit Freunden zu treffen, aber nicht ausschliesslich wegen eines Sportes, der mich eigentlich nicht interessiert. |
|
||||
|
||||
Hi Walker,
warum heißt Du Walker? Weil Du so viel läufst? Zu mir sagen sie im TT oft Chainsaw, weil ich(für einen Angriffsspieler ungewöhnlich) viel Schnitt in meine Abwehrbälle bringe. Könnte auch daran liegen, daß ich früher Abwehr gespielt habe! ![]() Soviel dazu...
|
|||
|
|||
Zitat:
Hätte ich mir eigentlich denken warum du Chainsaw heisst. Nur in dem Moment als ich deinen Nick gesehen habe, musste ich eher an Filme wie "Das Kettensägenmassaker" denken ;-) . |
|
||||
|
||||
Ich hatte mir das so vorgestellt. Auf dem Fest gibt es ordentliche Musik, Freibier und was zu Essen. Man schleppt so all seine Freunde mit um nen netten Abend zu machen und zum Abschluss zieht man sich noch eben das Spiel der eigenen Stadt rein. Wär bestimmt ganz witzig; solang genügend kommen und das einigermaßen groß aufgezogen wird. (Open-Air Konzert etc
![]() Ich meinte das mit dme Hockey so: Ansich interessiert mich der Sport nicht und es ist mir ziemlich egal wie der KEV so abschneidet, aber wenn ich mit ein paar Freunden unterwegs bin, die Stimmung gut ist, kann ich mich auch dafür begeistern, aber halt nur temporär, deswegen würden solche Feste nicht umbedingt zum stärkeren Zulauf des Vereins führen.
|
|||
|
|||
Also ich glaube wenn so überhaupt nix los ist in der Stadt und ich abends was machen möchte würde ich vielleicht hingehen. Aber ansonsten sehe ich da wenig Chancen.
ABer ich denke auch das es erstmal das Ziel sein sollte die TT-Spieler zu den Spielen zu bewegen und als solcher würde ich dann natürlich auch kommen. |
|
||||
|
||||
Ich könnte mir schon vorstellen, daß eine solche Veranstaltung doch den einen oder anderen neugierig machen könnte. Voraussetung ist allerdings eine gute Öffentlichkeitsarbeit im Vorfeld, z.B. in der Form, daß die lokale Presse schon einige Zeit vorher auf dieses "spezielle" Event aufmerksam macht, und die Berichterstattung kurz vor dem eigentlichen Termin nochmal intensiviert.
Der Vorteil einer solchen Veranstaltung wäre, daß Leute, die nicht wissen, ob das Zuschauen beim TT ihnen überhaupt Spaß macht, ohne großes "Risiko" hingehen können. Falls ihnen der Sport dann doch nicht gefällt, haben sie ja immerhin noch das Rahmenprogramm. Und wer weiß, vielleicht merkt dann ja doch der eine oder andere, daß TT gar nicht so langweilig ist. Au0erdem merke ich bei mir selber bei anderen Sportarten, daß man oft einen bestimmten Anlaß braucht, um sich mal zu einem Besuch zu entschließen. Sonst heißt es immer: " ...naja, heute paßt es mir nicht so gut, dann gehe ich halt irgendwann zu einem der nächsten Spiele." So bin ich absolut kein besonders großer Volleyball- oder Beachvolleyball-Fan. Aber wenn dann im Sommer unser Schloßplatz für ein Wochenende mit Sand zugeschüttet wird und dann bei freiem Eintritt, Musik und Gastro-Buden auch Beach-Volleyball gespielt wird, bin ich eigentlich immer dabei. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.