|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Form
Hi
Hab mal ne Frage durch was für ein Training man schnell zu einer guten Form im Wettkampf findet...was meint ihr? Viele Trainingsspiele und Spielzüge oder was? Freue mich auf eure Antworten und schon mal Danke im Voraus! Ciao |
|
|||
|
|||
AW: Form
Ich denke unter "zur Form finden" verstehst du, dass du momentan nicht in Form bist???
Wenn das der Fall ist, einfach mal eine Woche Pause machen. Danach ein Einheit mit Sicherheitsübungen spielen. Schon fühlst du dich besser und kannst ganz normales Systemtraining weiterspielen. Das ist meine persönliche Meinung. Und bei mir hilfts auch meistens!
|
|||
|
|||
Bei mir hilfts Dinge die ich relativ sicher beherrsche im Training zu machen
z.b. hatte ich vor ein paar monaten ein richitges tief (passenderweise kurz vor dem start der punktspiele). habe dann mal dann mit nem kumpel "just 4 spass" gekonntert wobei wir nach ein paar schlägen das tempo forciert haben. da kamen teilweise richt "geile" konter zustande. das hat mich dermaßen aufgebaut, dass die trainingsspielchen im anschluss darauf dann (aus meiner sicht ) richitg gut liefen. dadurch hab ich mir dann mein selbstvertrauen wiedergeholt und die hinrunde lief bestens.
|
|||
|
|||
Die Woche Paause machen geht net weil ich näöchsten Freitag gegen meinen Angstgegner spiele!Ich wa bloß lange krank im Dezeber deshalb is da viel RTraining für mich ausgefallen was empfehlt ihr mir erstmal viele Trainngsspiele und Sicherheitsübungen zu machen und nur eins zwei system übungen und beinarbeitsübungen im Training zu machen oda wie?
|
|
|||
|
|||
Also wenn ich nicht in Form bin trainier ich viel mehr die Schlagsicherheit und mache weniger Trainingsspiele.
Ich persönlich halte ein Trainingspause für nicht so gut. Eher mehr trainieren wenns geht um die Schlagsicherheit zu erhöhen. |
|
|||
|
|||
wann hast du das nächste mal training? weil 1-2 tage vor einem (für dich) wichtigen spiel würde ich keine beinarbeit mehr machen.
ansonsten v.a. deine sicheren schläge festigen (z.b. durch system training) dann evtl. noch gegen deine lieblingsgegner (also gegen leute gegen die das spielen spass macht...ich z.b. kann nicht gegen schupf-schupf-setz-setz-stokel-stokel-weltmeister spielen, das bringt mich zur weissglut , dann doch lieber jemanden der selber angreift) einige spiele oder auch kürzere spielchen (siehe auch hier ) ansonsten...unsere Jugend hatte donnerstag ein wichtiges spiel. hab sie dann zur abwechslung am mittwoch bei training ZUM SCHLUSS noch mal ein bissl fussball bolzen lassen...und prompt haben sie das spiel 7:0 gewonnen und nur 3 sätze abgegeben. Muss nicht am fussballspielen liegen, ich bilds mir aber ein d.h. irgendwas machen was spass macht
|
|||
|
|||
soll man dann beim Konter etc. eher schneller (also wie im Wettkampf) oder eher langsam kontern um lange Ballwechsel hinzubekommen?
Also sollte ich jetzt sehr viel Grundsicherheit,Spielzüge(ein par),Beinarbeitsübungen(auch nur ein par),und ein par Trainingsspiele.Also das Training mit Schwerpunkt Grundsicherheit oder wie? |
|
|||
|
|||
m.M. nach ja
konter...eher so, dass du sicher kontern kannst. nach 5-10 ballwechseln kannst du ja mit deinem konterpartner mal versuchen ein bissl die geschwindigkeit zu steigern während es konterns. aber langsam steigern.
|
|||
|
|||
okay mach ich!also hat meine Formschäche am meisten mit der Grundsicherheit zu tun oda wie?
|
|
|||
|
|||
das kann ich schwer beantworten, da ich dich noch nicht spielen gesehen habe
viel erfolg gegen deinen Angstgegner
|