|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlägersuche....
Hallo zusammen,
es ist mal wieder zeit für einen Schlägerwechsel: Zur Zeit spiele ich: Andro Super Core Kinetic OFF VH: Andro Revolution Fire RH: Donic Coppa Tagora Beide Beläge in 2.0 bzw. 2.1 Eigentlich müsste ich ja nur die Beläge wechseln, doch habe ich, als ich beruflich unterwegs war in einemShop, das Donic Waldner Dotec Carbon OFF in der Hand gehabt und war von der Griffform total begeistert. Ich hab es leider nicht spielen können und habe auch keine Möglichkeit es zu testen, aber die Daten des Holzes lassen eben vermuten, dass es mir und meinem Spiel liegt. Mit meiner bisherigen Kombi bin ich irgendwie nicht zufrieden, ich kann aber auch nicht genau sagen warum. Vor der o.g Kombi habe ich Donic Waldner Dicon VH: TSP D-Top RH: Donic Coppa Beide Beläge in 2.0 bzw. 2.1 gespielt. Vom reinen Spielgefühl gefiel mir die Kombi besser, aber mir fällt es eben sehr schwer zu beschreiben, woran das liegt. Ich bin nun auf der Suche nach Belägen die meinem Spielstiel entsprechen und sich gut mit dem Waldner Dotec Carbon Off kombinieren lassen. Oder kann man das Holz knicken? Habe nie geklebt und beabsichtige auch nicht, damit anzufangen *g* Spielstiel: Einige Schupfbälle, dann irgendwann der Versuch eines schnelle Topspins um entweder direkt den Punkt zu erzielen oder einen Punktgewinn durch einen Schuss vorzubereiten. Allerdings variere ich auch gerne, sprich mal langsamere topspins um dann mit dem schuss zum erfolg zu kommen. Eigentlich so das ganze repertoire. Flippen, Schupfen, Topspin VH-RH, Block etc. Alles zur Vorbereitung um dann den finalen Schuss zu setzen *g* Spielklasse: Bezirksliga Herren gruß |
|
|||
|
|||
AW: Schlägersuche....
hmm... keiner ne idee?
|
|
||||
|
||||
Naja, es ist schwer Dir was zu raten, weil Du nicht sagen kannst was Dir gefällt und was nicht.
Was mir auffällt: Deine aktuelle Kombi besteht aus etwas weicheren und katapultigeren Belägen als davor, mit denen Du besser klar kamst. Das Dotec solltest Du vor dem Kauf testen, es spielt sich schon anders als konventionelle Hölzer, wenn es mir auch einigermaßen gefiel vom Spielgefühl her. Aber das ist eben Geschmackssache. Ich kann Dir nun nur noch raten, wieder zu etwas härteren Belägen zurückzuwechseln, Deine ehemalige Belagskombi gibt es ja noch und klingt für Dein Spiel auch besser.
|
|||
|
|||
Also so wie es sich für mich darstellt war das Spielgefühl ja mit dem Waldner Dicon am besten, wieso bist du von diesem Holz weggegangen?
Des Weiteren würde ich auch zu härteren Belägen wie dem normalen Coppa raten, die doch viel besser für den abschließenden Schuss geeignet sind als weiche Beläge wie der Tagora... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.