|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
bty jonyer hinoki oder korbel magichand
hallo,
habe jetzt ein halbes jahr lang das maze off gespielt. war davon auch sehr begeistert. allerdings ist mir das holz zu schnell geworden. von der spielanlage her: spiele am tisch wie auch aus der halbdistanz viel topspin! schuss ist eher selten. brauche ein holz, mit dem man am tisch auch mal sicher blocken und auch gegenziehen kann. spiele nen bryce auf vorhand und nen sriver fx auf rückhand. möchte gern ein holz haben, was schon noch ordentlich steif ist, aber halt etwas langsamer als das maze off. und kontrollierter halt. zu welchem holz würdet ihr mir raten? ist das hinoki wirklich so langsam und vibriert stark? wenn ihr andere vorschläge habt, könnt ihr sie natürlich auch gern äußern! |
|
|||
|
|||
AW: bty jonyer hinoki oder korbel magichand
Zitat:
hi...ganz klar das normale petr korbel off!!!
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot |
|
|||
|
|||
Mal eine Zwischenfrage: Gibt es das Jonyer Hinoki eigentlich noch zu kaufen??
Findet man in keinen Katalogen! MFG |
|
||||
|
||||
Hi maze21,
ich würde einen anderen Lösungsansatz wählen. Zum blocken und kontern ist das Maze OFF eines der besten Hölzer, dass ich ich je gespielt habe. Wenn ich dann lese, dass du auf der VH den Br<ce spielst, wundert mich es nciht, dass du Probleme beim blocken hast. An deiner Stelle, würde ich einen anderen Belag wählen, der von der Härte im Medium-Bereich liegen: Mendo (super kontrolliert im passiven Hinhalte-Block) und HP@ (Aktivblock-Monster) wären meine Vorschläge. Dabei dürfte der HP@ dir mehr behagen, da dieser sich erheblich direkter spielt und deshalb dem Bryce näher kommt. |
|
|||
|
|||
Ich würde Dir keines der beiden Hölzer empfehlen. Das Jonyer ist zu weich und das Korbel MagicHand knüppelhart und mindestens genauso schnell wenn nicht sogar schneller als das Maze. Als Holzalternative kann ich Dir wie Kellenkarle dass normale Korbel Off empfehlen: super Gefühl, ordentlich steif aber nicht knüppelhart und es geht einfach alles damit. Vielleicht solltest Du auch tatsächlich mal über Deinen Bryce nachdenken. Der ist natürlich wirklich nicht einfach zu beherrschen.
Gruss, JanMove |
|
|||
|
|||
also meine beläge möchte ich nicht wechseln. find den bryce einfach klasse. werd dann mal das korbel nochmal antesten. das magichand teste ich aber auch mal... werde berichten
|
|
|||
|
|||
Und hier ist meine Meinung!:
Ich bin auch von dem Maze Off zum Hinoki gewechselt. Der Grund war auch, daß ich etwas mehr Kontrolle wollte. Hat auch ganz gut geklappt. Treffe jetzt mehr Bälle und zum Topspin ziehen ist es ein Traum. Andersherum habe ich an Druck verloren. Ich kann jetzt mehr Bälle auf der eher etwas schwächeren Rückhand spielen, habe aber nicht mehr so eine ganz starke Vorhand. Kurzum: Ich treffe mehr Rückhand aber spiele in der gleichen Klasse keine bessere Bilanz. Also ist so ein Holz-Wechsel immer relativ. Mußt du halt ausprobieren. Ob das was bringt, kann dir keiner voraussagen! |
|
|||
|
|||
vibriert das hinoki denn stark? ist es viel langsamer? geht es in richtung primo off-?
|
|
|||
|
|||
Etwas langsamer ist es auf jeden Fall.
Es hat ja halt kein Carbon. Dafür ist es aber schön leicht. Ich würde es auf jeden Fall als weicher bezeichnen. Und klar, es viebriert etwas mehr. Aber ich finde man hat dadurch mehr Gefühl zum Ball. Mit dem Primo kann ich es leider nicht vergleichen. |
Lesezeichen |
|
|