Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2018, 01:04
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Kann Holz-Belagkombi so unterschiedlich sein?

Hallo,

ich habe nur eine Frage aus Neugier, ist nichts mehr dran

Ich habe im Moment drei Carbonhölzer und 3 offensive Beläge:
Gionis Off, Extra 7 Power, Persson Power Carbon
JP01, Vega Pro, Bluestorm Z1

Daraus ergaben sich 3 Kombis, wo eben Holz und Belag zusammenpassen:
Gionis+Z1
7 Power+Vega Pro
PPC+JP01

Ist das normal bzw. bin ich normal? Ich hätte erwartet, dass ich jeden der 3 Beläge nehmen kann und auf jedes der drei Hoelzer kleben kann und es wird schon plus-minus passen. Einzig bei PPC und Z1 hatte ich Zweifel. Es sind ja alles OFF/OFF+ Carbonhoelzer und med-hard ESN OFF Beläge - also das, was ich normalerweise spiele.

Das hätte viele Kombinationen gegeben, was für einen "Equipment-Junkie" viele Moeglichkeiten gibt. Aber wenn ich das anders kombiniere, dann spüre ich deutlich, dass es nichts ist und mir gar nicht passt... Bin ich einfach so superempfindlich oder ist das normal?

MfG, mil
Alt 16.11.2018, 07:52
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kann Holz-Belagkombi so unterschiedlich sein?

Das hängt ganz von dir und deinen Vorlieben und deiner Spielstärke ab.

Ich hab das PPC selbst seit es damals rauskam. In meinen Augen ist das ein viel zu unterschätztes Holz. Ich bin immer wieder zu dem Holz zurück. Es ist schnell, aber dennoch kontrolliert/gefühlvoll. Mir "passt" auch nicht jeder Belag darauf. Was sich als gut erwies, war der JP01 Turbo. Besser ging für mich der Joola Rhyzm; perfekt ist derzeit der EL-S. Was gar nicht ging, waren die harten ESN Schwämme.

Zu den anderen Hölzern kann ich dir leider nichts sagen.
Alt 16.11.2018, 13:21
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kann Holz-Belagkombi so unterschiedlich sein?

Ja, das PPC ist klasse - wäre es von Butterfly, würde es bestimmt knapp 200 EUR kosten.
Günstig, schnell, hat trotz 7+2 Gefühl, nur die Belagwahl sollte stimmen, denn es ist schon schneller als Boll Spirit und braucht einen spinnigen Belag. Mit dem JP01 mit/ohne Turbo stimme ich 100-prozentig zu, das passt einfach zusammen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »