|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute...
Ja also meine Hände schwitzen immer beim spielen und ich hab ein neues holz und will halt nich das es so nass ist wie manchmal wenn ich vom training nach hause komme... Hat jemand ein paar tipps für mich wie ich mein Holz(hauptsächlich der Griff) zu Hause dann trocknen könnte sodass es keinen schaden nimmt. Also im welchem ort zu hause das ding zum trocknen lagern und bei welcher temperatur und so. Wird das Holz eigentlich schwerer wenn es sich so mit Schweiß aufsaugt und dann getrocknet wird? Und haben welche von euch überhaupt so ein Problem? P.S.: Hab ein maze passion
|
|||
|
|||
AW: feuchtes Holz
Einfach in der Schlägerhülle liegen lassen, von so ein bisschen Schweiß wird das schon nicht kaputt gehen... oder du nimmst Griffband, so kannst du es ganz vor Schweiß schützen.
|
|
|||
|
|||
Kann man denn soviel schwitzen?
Leg es einfach nach dem Spielen irgendwo hin (von mir aus auf den Küchentisch) dann paßt das schon und es trocknet. P.s.: Holz schwindet, wenn es trocknet und quillt wenn es nass wird. Wird es nass und zieht Feuchtigkeit durch seine Poren an (und Holz hat viele Poren, die saugen) wird es quasi durch die Aufnahme der Flüssigkeit schwerer. Allerdings macht sich das bei einem TT-Schläger nicht so stark bemerkbar! Soviel kann man einfach nicht schwitzen! ![]() |
|
|||
|
|||
Wäre auch etwas amüsant, denn wenn man nach dem Prinzip gehen würde, wären die Hölzer, die schon 20 Jahre oder ählich lang gespielt wurden, richtige Bolzen sein.
![]() ![]() Ich leg meinen Schläger nach dem Trianing einfach in die Schlägerhülle und gut ist! |
|
|||
|
|||
Mit einem griffband hab ichs auch schon ausprobiert, und als ich es so nen monat später abnahm, sah der griff so aus als ob er frisch geduscht hätte. Weiß nich die flüssigkeit muss da irgendwie durchgekommen sein. Deswegen mach ich das jetzt mit sonem teil nicht mehr da mein holz auch noch soooooo gut aussieht ohne band.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Wenn ich du wäre würde ich mal mit Schweißband spielen. Im unseren Verein schwitz einer am Hand auch viel, aber mit 'nem Schweißband ist es besser geworden. ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn er an der Hand schwitzt, hilft ein Schweißband aber auch nichts.
Ich habe das angesprochene Problem selber und löse es durch ständiges Schlägerdrehen in der Hand, soweiso Abwischen der Hand, an der Hose oder am Tisch. Eine andere Lösung habe ich dafür bisher leider noch nicht gefunden. |
|
||||
|
||||
zum schwitzen:
also ein Griffband hilft da wirklich wenig. Ich nutze auch die üblichen Möglichkeiten: 1.)Abwischen am Tisch und der Kleidung 2.)Handtuch regelmäßig benutzen Wenn dann mein Griff mal wieder mit Schweiß vollgesifft is, lass ich ihn auch einfach in der Schlägertasche liegen, das macht dem Holz überhaupt nichts. Gruß Samsonov_fan |
|
|||
|
|||
![]()
Muss mich Samsonov-Fan anschließen,Handtuch ist meiner Meinung nach die beste methode
![]()
|
|||
|
|||
bei mir hilfts vor dem training die hände richtig gründlich zu waschen. dann gut abtrocknen...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Holz gesucht | Madzger | Wettkampfhölzer | 5 | 12.04.2005 17:42 |
Gutes ALL+ / OFF- Holz | Totschläger | Wettkampfhölzer | 44 | 26.03.2005 11:59 |
Welche Holz - Belag Kombination für mein Spiel? | Netzkannte | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 08.12.2004 20:38 |
Vergleichbares Holz zum Gewo DynatecTi | Totschläger | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 14.10.2004 18:41 |
Das Holz mit der direkten Kontrolle ! | Impuls | Wettkampfhölzer | 12 | 24.03.2003 21:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.