Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2018, 12:28
Hig Hig ist gerade online
Hig
Foren-Stammgast 500

Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Ballwechsel: Wertung beim Berühren der Tischplatte

Situation:
Der Ball wird ordnungsgemäß "rüber gespielt", doch bevor er auf den Tisch fällt, kommt der Schläger des den Ball spielenden Akteurs auf seine Tischhälfte. Es knallt dementsprechend. Das nicht zu überhörende Aufprallgeräusch irritiert den annehmenden Spieler derart, dass dieser reklamiert.
FRAGE: Für wen wird dieser Ball gewertet?
Alt 19.11.2018, 13:24
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ballwechsel: Wertung beim Berühren der Tischplatte

Ein SR (egal ob offizieller SR oder Kartoffel-Liga-"Zähler") müsste entscheiden ob der Spieler "aufgrund einer Störung, die außerhalb seiner Kontrolle liegt, nicht auf- oder zurückschlagen oder sonst wie eine Regel nicht einhalten kann". Das wäre dann Let.

Denke aber, dass für die meisten SR eine solche Störung hier nicht vorliegt und sehe das selbst auch so. Man macht sonst bloß die Tür auf für alle möglichen Empfindlichkeiten (von denen es ja genug gibt). Das wäre dann Punkt für den, der den Ball gespielt hat.
Alt 19.11.2018, 13:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ballwechsel: Wertung beim Berühren der Tischplatte

Sehe ich wie Power 7...

Beispiel:
Ich spiele an Tisch 1 und plötzlich wird an Tisch 2 lautstark gejubelt oder geklatscht.
Soll ich dann auch jedesmal sagen: das war ein plötzliches unüberhörbares Geräusch, was nicht in einer Verantwortung liegt und ich fühlte mich dadurch so gestört , dass ich nicht weiter spielen konnte?
Sprich wenn Harimoto am Nachbartisch spielt kann ich fast jeden Ballwechsel wiederholen lassen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »