|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Marketing-Idee? - Zuschauer kriegen Geld fürs Kommen
Ich habe gerade eine Aktion eines Vereins mitbekommen, der beim bevorstehenden Spitzenspiel (Bayernliga Herren) den ersten 50 Zuschauern (ausgenommen Mitglieder des eigenen Vereins) jeweils 2 € bezahlt. "Schlimmer gehts nimmer" oder "grandiose Marketing-Idee"? Was haltet Ihr davon?
|
|
|||
|
|||
AW: Neue Marketing-Idee? - Zuschauer kriegen Geld fürs Kommen
Ich finde die Idee nicht gerade berauschend . Die Zuschauer würden nur wegen dem Geld kommen evtl. paar Spiele gelangweilt angucken und wieder gehen .
Kostenfreie Eintritte sind i.O. aber Geld ausgeben damit die Zuschauer kommen ? Hört sich eher nach Verzweiflung an . |
|
|||
|
|||
Ich denke diese Art von Marketing Idee wird sich nicht rentieren.
Mal ganz abgesehen von den finanziellen Mitteln die dem Verein zur Verfügung stehen müssen, um soetwas auf Dauer durchzuziehen. Ein großes Publikum beim Spielen mag motivierend und nett sein, aber wäre mir keine 100 Euro wert! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn müßten die ersten 50 besondere Karten bekommen und dann wird direkt nach ende des spiels das geld ausgezahlt. oder man verteilt Gutscheine für nen Kuchen und nen Kaffee an die ersten 50. Einzulösen ab dem 9. Spiel oder sowas. das fände ich noch völlig ok.
|
||||
|
||||
klingt erstmal recht sinnlos, da habt ihr recht! ...aber ich glaube nicht, dass jemand wegen 2eu zu einer veranstaltung geht, die ihn überhaupt nicht interessiert!
sinnvoll ist die aktion evt. dann, wenn dieser verein 100 oder 200 zuschauer erwartet und alle ab dem 51. eintritt zahlen müssen! dann lockt man unter umständen noch mehr an, und die leute kommen pünktlich! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Steuertrick: Jeder bekommt fürs Training Geld | Noppengott | allgemeines Tischtennis-Forum | 11 | 20.10.2000 09:37 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.