Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2006, 17:23
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorhandgriff

Hi, Leute!
Ich spiele mit Vorhand- und Rückhandgriff, ich wechsle jeweils bei
Vor- oder Rückhandschlägen.
Aber mein Vorhandgriff wird immer extremer und ich kann nicht mehr normal spielen.
Was soll ich nur machen? HILLFFEEEEE!!!!!!
Alt 18.02.2006, 17:29
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhandgriff

Schläger mit Klebeband fixieren und damit neue Haltung trainieren.
Alt 18.02.2006, 17:52
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Tipp, aber mein Zeigefinger ist nicht das Problem.

Sondern ich drehe meine Hand zu viel.
Mitten beim Spielen rutscht es immer mehr nach außen.
Alt 19.02.2006, 00:52
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lerne damit zu leben ^^

Je nachdem wieviel TT du bereits hinter dir hast würde ich es ggf. nicht mehr ändern sondern eher die Situationen trainieren die problematisch sind. Also beidseitig Spin im Wechsel, generell sehr schnelle VH/RH Wechsel (klein kombiniert, hohes Tempo) usw.
Alt 19.02.2006, 01:03
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kenne einige Spieler die selbst mit dem Vorhand oder Rückhandgriff noch sehr hoch spielen und diese Wechsel schaffen. Musst einfach jetzt die Entscheidung treffen: Den Vorhandgriff immer weiter verbessern und Rückhandschläge damit üben oder umentscheiden und hin zu einem neutralen Griff. Würde ersteres bevorzugen und dann eben die von Cheftrainer angesprochenen Tempowechsel und Wechsel zwischen Vorhand und Rückhand vermehrt üben.
Alt 19.02.2006, 21:48
Foren-Stammgast 500

Daumen hoch AW: Vorhandgriff

Danke euch beiden!!!!!
Ich finde ihr habt Recht. Mit den Griffen spiele ich eigentlich ganz gut.
Zumindest bin ich Vizebezirksmeister U 18 B.

Übrigens ich spiele seit 2 Jahren!
Alt 19.02.2006, 21:59
Nitro Nitro ist offline
Alex
Junior-Forenmitglied

Nitro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Also ich kenne einige Spieler die selbst mit dem Vorhand oder Rückhandgriff noch sehr hoch spielen und diese Wechsel schaffen. Musst einfach jetzt die Entscheidung treffen: Den Vorhandgriff immer weiter verbessern und Rückhandschläge damit üben oder umentscheiden und hin zu einem neutralen Griff. Würde ersteres bevorzugen und dann eben die von Cheftrainer angesprochenen Tempowechsel und Wechsel zwischen Vorhand und Rückhand vermehrt üben.
schön, dass du einige spieler kennst...ich kenn auch einige. naja..ich sag mal ein timo boll greift auch ein bissel um qiu yike auch..und viele mehr
umgreifen ist keine schande trainier lieber damit zurecht zukommen. und bei einem vorhandgriff und einem hoffetnlich guten vorhandtopsind würd ich mich dann auch eher vorhandlastig spielen.
weil bei einem guten VH topspin mit nem vorhandgriff hast wahrsheinlich nen richtig guten harten top spin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »