|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vorhandgriff
Hi, Leute!
Ich spiele mit Vorhand- und Rückhandgriff, ich wechsle jeweils bei Vor- oder Rückhandschlägen. Aber mein Vorhandgriff wird immer extremer und ich kann nicht mehr normal spielen. Was soll ich nur machen? HILLFFEEEEE!!!!!! |
|
||||
|
||||
AW: Vorhandgriff
Schläger mit Klebeband fixieren und damit neue Haltung trainieren.
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp, aber mein Zeigefinger ist nicht das Problem.
Sondern ich drehe meine Hand zu viel. Mitten beim Spielen rutscht es immer mehr nach außen. |
|
|||
|
|||
Lerne damit zu leben ^^
Je nachdem wieviel TT du bereits hinter dir hast würde ich es ggf. nicht mehr ändern sondern eher die Situationen trainieren die problematisch sind. Also beidseitig Spin im Wechsel, generell sehr schnelle VH/RH Wechsel (klein kombiniert, hohes Tempo) usw. |
|
|||
|
|||
Also ich kenne einige Spieler die selbst mit dem Vorhand oder Rückhandgriff noch sehr hoch spielen und diese Wechsel schaffen. Musst einfach jetzt die Entscheidung treffen: Den Vorhandgriff immer weiter verbessern und Rückhandschläge damit üben oder umentscheiden und hin zu einem neutralen Griff. Würde ersteres bevorzugen und dann eben die von Cheftrainer angesprochenen Tempowechsel und Wechsel zwischen Vorhand und Rückhand vermehrt üben.
|
|
||||
|
||||
Danke euch beiden!!!!!
Ich finde ihr habt Recht. Mit den Griffen spiele ich eigentlich ganz gut. Zumindest bin ich Vizebezirksmeister U 18 B. Übrigens ich spiele seit 2 Jahren! |
|
|||
|
|||
Zitat:
umgreifen ist keine schande trainier lieber damit zurecht zukommen. und bei einem vorhandgriff und einem hoffetnlich guten vorhandtopsind würd ich mich dann auch eher vorhandlastig spielen. weil bei einem guten VH topspin mit nem vorhandgriff hast wahrsheinlich nen richtig guten harten top spin |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.