Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2018, 03:22
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Welchen Curl kaufen - P2, P-H, P3

Hallo,

ich habe bislang Curl P1r und Curl P3aR gekauft. Beide in 1.5. Auch MilliTall II in 1.5. (Laaange her einen P4 probiert - der hat mir aber überhaupt nicht zugesagt). Von allen kann man den Schwamm leicht entfernen, also habe ich die auch in OX

Welchen soll ich als nächsten kaufen und in welcher Schwammstärke, damit ich nicht XY-Kombinationen kaufen muss? Mehr als 2 Beläge möchte ich nicht kaufen, das Testbudget ist längst überholt... Holz ist Gionis Off. Ich dachte da an:

P2 1.5, P-H 1.5 oder P3R in 0,5? Eventuell Feint Soft 1.5 Mir den P3 ohne R besorgen lassen? Oder wären andere Schwammstärken besser?

GEWÜNSCHTER SPIELSTIL:
Ich möchte so 2/3 am Tisch spielen, eher Angriff - Konter, Block, auch variabel Schupfen und 1/3 lange Abwehr. VH überwiegend NI-Topspin.
Vielen Dank für eventuelle Ratschläge

MfG, Mil

P.S.
Die Rezensionen im Netz sind so unterschiedlich...
Mein Empfinden:
P1r = eher ein reiner Abwehrbelag, reine Abwehr möchte ich nicht spielen, ist zu anstrengend und limitierend, nur ab-und-zu aus Spass...
P4 = alles zu soft, nichts fuer mich
MilliTall II - interessantes Teil, in langer Abwehr wie eine griffige LN jedoch mit weniger Schnitt, Schupf am Tisch wie mit NI mit leichtem US, Block/Konter/Flip wie ein Mix aus MLN und NI. Im Endeffekt haben für ein Abwehr/All-Spiel die LN mehr Sicherheit, Schnitt und Störeffekt. M.M.nach ideal als RH-Angriffsbelag für stark VH-dominanten Spieler, der oft umläuft und viel trainieren kann.

P3aR - teste ich gerade in 1.5, sagt mir gut zu.
- guter Schnitt in der Abwehr
- ziemlich Schnittunempfindlich
- ich werde den noch in OX und mit 1.8 superweichem SSP Chop II Schwamm testen...
Alt 29.11.2018, 12:53
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welchen Curl kaufen - P2, P-H, P3

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
GEWÜNSCHTER SPIELSTIL:
Ich möchte so 2/3 am Tisch spielen, eher Angriff - Konter, Block, auch variabel Schupfen und 1/3 lange Abwehr. VH überwiegend NI-Topspin.
Wie soll man sich diesen Spielstil vorstellen?
2/3 am Tisch (Konter, Block...usw.) und dann kommt ein langer Ball in Rückhand als Topspin > so wird es nur noch lange Abwehr gespielt...
Danach kommt man nicht mehr nach vorne um den Ball zu blocken/kontern. Oder?
Alt 29.11.2018, 15:58
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er wird halt variabel am Tisch spielen und dann Abwehr, wenn er zurückgedrängt wird, oder je nach Gegner freiwillig zurückgehen. Wenn der Gegner ablegt, zurück an den Tisch und Gegner schnell auskontern
Alt 29.11.2018, 16:56
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr interessante Taktik...
Alt 29.11.2018, 17:02
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nennt man variables Störspiel. Aber auch moderne Abwehr kann man so offensiv interpretieren
Alt 29.11.2018, 17:19
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen

Welchen soll ich als nächsten kaufen[...]

Vielen Dank für eventuelle Ratschläge
Ich kann Dir folgende (Rat)Schläge anbieten:

Du sollst Dir einen Milky Way Neptune kaufen und Dich wegen der Schwammstärke an an Leuten die diesen Belag spielen, orientieren.
Alt 02.12.2018, 12:44
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ist alles halb so wild, letzte Saison spielte ich Gionis Off und Millitall II 1.5 und dazu kann ich zurückkehren, wenn LN nicht klappen

Armendariz hat das schon gut beschrieben:
Er wird halt variabel am Tisch spielen und dann Abwehr, wenn er zurückgedrängt wird, oder je nach Gegner freiwillig zurückgehen.

Wenn ich Aufschlag habe, dann bleibe ich definitiv am Tisch und versuche möglichst viel mit VH-Topspin anzugreifen. Den Blockball des Gegners mit der Noppe kontern. Auch mit Noppe eröffnen und kontern, mit VH abschließen. Beim Rückschlag wird das alles je nach Gegner defensiver - bis hin zu reiner RH-Abwehr wenn ich extreme Rückschlagprobleme habe.

Bei MLN muss man am Tisch kleben, denn Abwehr hat keinen Schnitt und Schupf ist harmlos.
Bei KN kriege ich keine Abwehr hin und Aufschlagannahme kann echt zum Problem werden - je nach Gegner.

P.S.

Ich habe mich für P3a in 0.5 und einen aus Feint Soft 1.5 oder Piranja 1.2 entschieden. Das soll für Dezember/dieses Jahr reichen. Testen ist toll, wenn es noch im Rahmen ist..
Alt 04.12.2018, 13:07
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also ich konnte am Sonntag gerade so einen Spielstil beobachten und diese Dame hat Curl P1-R soft gespielt. Allerdings hast du den ja schon versucht, und war wohl nicht das richtige für dich.
Alt 04.12.2018, 13:34
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Curl P1-R ist ja sehr gut für die reine Abwehr, da hat er mir sehr gefallen, am Tisch in 1.5 doch schwer zu spielen.

Ich habe P3 in 0.5 und P2 in 1.0 bestellt, der Schwamm soll ja bei allen identisch sein und geht leicht runter - so kann ich P1-R, P2 und P3 in 0.5, 1.0 und 1.5 probieren = Testerei pur

Ich muss dann einen Thread aufmachen, wo ich die Curls und MilliTall II vergleiche
Alt 04.12.2018, 18:22
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Schwammdicke kann ich dir leider auch nicht sagen, darauf habe ich nicht geachtet. Holz war ein BTY Innerforce ZLF, macht vielleicht ja auch noch was aus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »