Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2001, 20:17
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An METALLICA-Fans...

Ich hab anhand der Beiträge zu den Top-Alben, Musikrichtungen erkannt, das es ja hier einige Metallica interessierte; Fans gibt.

Meine Frage ist wie betrachtet ihr die Entwicklung der Band?
Seid ihr auch der weit verbreiteten Meinung, das Metallica ihrem alten Ideal (Speed-Metall) nicht mher treu geblieben sind und sozusagen ihre Fans betrogen haben oder betrachtet ihr ihre Entwicklung als erfreulich?
Außerdem stellt mal bitte eine Liste auf, welche Alben ihr am besten findet:

Meine Top-Metallica Alben Liste:

1.Master of Puppets
2.Metallica
3.Ride the Lighting
4.Garage Inc.
5.Load
..
.
Alt 09.07.2001, 14:08
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also die S&M is mit Abstand die beste! Musikalisch sind die meiner Meinung nach besser geworden, allerdings sehr kommerziell, bedenkt man, dass 120 Mark für ne Konzertkarte nix besonderes sind.
Alt 09.07.2001, 14:56
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mich stören vor allem die ganzen Country-Elemente die sie in letzter Zeit immer wieder einbauen.

Meine Rangfolge der Alben:

1. Ride The Lightning
2. Metallica
3. ... And Justice vor all
4. Kill Em All
5. Master of Puppets
.
.
.
Alt 09.07.2001, 15:19
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin ja erst 17,die Anfänge von Metallica hab ich nicht wirklich mitbekommen,die neueren Sachen find ich aber gut.S&M ist doch genial und Garage Inc. ist auch klasse.Ich kann mir aber schon vorstellen,dass Metallicafans der ersten Stunde die Entwicklung nicht so toll finden.
Alt 09.07.2001, 15:45
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Bis zum schwarzen Album war ich der totale Metallica-Fan. Das schwarze Album war zwar schon langsamer als die Alben davor, trotzdem fand und finde dieses musikalisch noch am besten. Seit dem Load Album ist Metallica für mich gestorben. Die Lieder sind zu lasch geworden und sind auch unüberlegt und wirken nicht ausgereift. Wer sagt, die neuen Alben sin musikalisch besser, der hat einfach keine Ahnung von Musik. Die alten sachen sind auf der Gitarre viel schwerer nachzuspielen. Und vom Songaufbau sind die alten sachen auch viel origineller und durchdachter.

Ne sorry, Metallica ist tot.

Geändert von holger (09.07.2001 um 15:50 Uhr)
Alt 12.07.2001, 11:03
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger
Und vom Songaufbau sind die alten sachen auch viel origineller und durchdachter.

Ne sorry, Metallica ist tot.
Hmmm, in dem Punkt muss ich dir zustimmen. Sie waren früher technisch ausgefeilter und haben mehr ihre eigene Linie verfolgt.
Naja, vielleicht bewirkt das zunehmende Alter ja diesen etwas ruhigeren, melodischeren Stil?!
Alt 12.07.2001, 20:50
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die ham glaubich ma gesacht, dass sie früher extra die schwierigsten Stücke gespielt ham, um zu beweisen, wie gut sie ihre Instrumente beherschen oder so ähnlich. Das müssen und wollen sie ja heute nich mehr beweisen, von daher werden die Lieder wieder einfacher.
Ach Holger, ich hab wirklich keine Ahnung von Musik! Ich kann noch nichma Noten lesen. Ich meinte eigentlich nur, dass ich mir die neueren lieber anhöre als die älteren, obwohl MoP auf der S&M einfach nur geil is.
Alt 12.07.2001, 21:40
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde beide Seiten von Metallica gut. Ich denke man muss sehen, dass es eigentlich zwei Bands sind, die vom Stil her nicht mehr viel miteinander zu tun haben.
Ob zu dem Stilwandel nun kommerzielle Aspekte oder sonstwas geführt haben mag ich nicht zu sagen.
Alt 13.07.2001, 02:02
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
Ich finde beide Seiten von Metallica gut. Ich denke man muss sehen, dass es eigentlich zwei Bands sind, die vom Stil her nicht mehr viel miteinander zu tun haben.
Ob zu dem Stilwandel nun kommerzielle Aspekte oder sonstwas geführt haben mag ich nicht zu sagen.
Die haben schon lange ihre Schäfchen im Trockenen. Die könnten spielen was sie wollen.

Das Alter kann ein Grund sein, aber andere Bands die noch älter sind, sind auch ihrem Stil treu geblieben.
Alt 13.07.2001, 02:06
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
aber es schon eine auffällige Tendenz der mehrheit der rock/metal/punk/crossover/etc. Bands mit zunehmenden Alter softer zu werden......

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »