|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Twister
Hi Leute
ein Mitglied meiner Mannschaft spielte bis vor kurzem Noppe "Tibhar Extra Long OX" auf einem BTY Pimorac OFF- . Leider war seine Rückhand mit dem 40er nicht mehr so gefährlich(Kontrolle sehr gut). Nach dem Wechsel auf den Donic Twister(mit Schwamm) ist seine Rückhand zwar wieder gefährlich, aber mit ser Kontrolle am Tisch haperts, ab ca.1,5m hinterm Tisch ist die Kontrolle wie er sagt super. Er ist jetzt nach einem Monat schon so verzweifelt, dass er seinen alten EXtra long wieder raufmachen will. Was wisst ihr für alternativen? eine andere Noppe oder ein bestimmtes Trainingsmittel? PS: Er spielt fast nur Unterschnitt-Verteidigung mit der RH |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Bedingt durch meinen erst kürzlich vollzogenen Wechsel auf lange Noppen (RH) habe ich in der letzten Zeit mehrere Beläge getestet. Meiner Meinung nach ist für die Schnittverteidigung der PF4-C7 mit 1,2 mm Schwamm am besten geeignet: der entwickelt einen mordsmäßigen Schnitt auf Topspin, sodaß selbst gute Topspin-Spieler nur sehr selten in der Lage sind, den Ball nochmal nachzuziehen. Für ein Störspiel am Tisch ist der C7 allerdings völlig ungeeignet: wenig Kontrolle beim Blocken und außerdem kein erwähnenswerter Störeffekt. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Donic Twister
Ich bin zwar Angriffspieler, möchte aber Spaßeshalber im Training ab und an mit Noppen spielen und habe die Möglichkeit, nen Donic Twister günstig zu erwerben.
Wäre deshalb nett, wenn jemand ne kurze Beschreibung abliefert, wofür der Belag geeignet ist und wofür nicht.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.