|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Auf- und Abstiegsregelung für 2006-2007
Von der WTTV-Seite, ganz frisch:
27.2.2006 - Auf- und Abstieg 2007 Schon sehr frühzeitig teilen wir Ihnen mit, dass der Sportausschuss des WTTV beschlossen hat, ab der Saison 2006/07 die Tabellenzehnten aller Herrenklassen wieder absteigen zu lassen. Dadurch erhöht sich naturgemäß die Zahl der Aufsteiger aus der jeweils nachgeordneten Klasse. Die Tabellenzehnten spielen in einer separaten Entscheidungsrunde um weitere Anwartschaften, beginnend nach den Tabellenzweiten, denen der Aufstieg (noch) nicht gelungen ist. Die Bezirke stellen künftig nur noch einen Qualifikanten. Als Ausgleich gibt es eine höhere Quote an Direktaufsteigern. Die nachfolgenden Zahlen sind einstweilen ohne Gewähr: Arnsberg7(bisher 5)Düsseldorf10(bisher 7)Mittelrhein7(bisher 5)Münster5(bisher 3)Ostwestfalen-Lippe 5(bisher 3) Ist man also wieder zur alten Regelung in Sachen Auf- und Abstieg zurückgegangen...
|
||||
|
||||
AW: Neue Auf- und Abstiegsregelung für 2006-2007
Finde ich gut!
Es war die letzten Jahre immer viel schwerer, aufzusteigen, als nicht abzusteigen; und es war für viele Mannschaften frustrierend, auch mit einer starken Truppe sich von vorneherein mit dem 2. Platz abfinden zu müssen, weil man einen übermächtigen Konkurrenten in der Liga hat. Ich glaube, das wird dem Spielbetrieb gut tun ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sehe ich genauso. Es ist auch für die Ligen gut. Erstens kann man in den Bezirksligen z.B. auch noch als zweiter bzw. Dritter aufsteigen und der Abstiegskampf wird in allen Ligen wieder deutlich interessanter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Florian, da kann ich Dir nur zustimmen. Eine sehr gute Regelung!
|
||||
|
||||
Finde ich auch Top
|
|
|||
|
|||
Find ich grundsätzlich auch in Ordnung.
Ich würde mir aber wünschen, dass bei Bekanntgabe von solchen Beschlüssen auch eine Begründung mitgeliefert wird. Man wird sich ja auch was dabei gedacht haben, als man damals die Absteiger reduziert hat. |
|
|||
|
|||
Aktuell noch eine einheitliche Meinung. Ich finds auch gut, dass das "Niemandsland" kleiner wird
|
||||
|
||||
Bedeutungen der neuen Auf- und Abstiegsregelung:
Regionalliga Platz 1: Aufstieg Platz 2-8: sicherer Verbleib Platz 9: Verbleib bei max. einem Absteiger aus der 2. Bundesliga Nord Platz 10: Abstieg / 4. Nachrückplatz Platz 11: Abstieg / 5. Nachrückplatz Platz 12: sicherer Abstieg Oberliga Platz 1: Aufstieg Platz 2: Qualifikation zur Regionalliga (Anzahl Plätze: 1 – Abst. 2. BuLi Nord + Rückzüge RL.) Platz 3-9: sicherer Verbleib Platz 10: Abstieg / Entscheidungsrunde um Nachückplätze 3-5 Platz 11+12: sicherer Abstieg Verbandsliga Platz 1: Aufstieg Platz 2: Qualifikation zur Oberliga (Anzahl Plätze: 4 – Abst. 2. BuLi Nord + Rückzüge RL/OL.) Platz 3-9: sicherer Verbleib Platz 10: Abstieg / Entscheidungsrunde um Nachückplätze 6-12 Platz 11+12: sicherer Abstieg Landesliga Platz 1: Aufstieg Platz 2: Qualifikation zur Oberliga (Anzahl Plätze: 7 – Abst. 2. BuLi Nord + Rückzüge RL/OL/VL.) Platz 3-9: sicherer Verbleib Platz 10: Abstieg / Entscheidungsrunde um Nachückplätze 7-18 Platz 11+12: sicherer Abstieg Aufstieg in die Landesliga: Neben den Direktaufsteigern der Bezirke und dem Westdeutschen Jugendmeister wird es nur noch 5 Qualifikanten geben. Dazu kommen wohl noch der Westdeutsche Jugend-Vize-Meister. Zusätzlich gibt es eine Entscheidungsrunde der Tabellen-10. der Landesliga!
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (28.02.2006 um 19:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann diese Regeleung auch nur befürworten. Dadurch mehr Chancen aufzusteigen und immer mehr neue Mannschaften jedes Jahr in einer Liga/Gruppe. Außerdem mehr Spannung sowohl im Aufstiegs als auch im Abstiegsbereich
|