|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Nittaku Aggregate
Hallo Forumsgemeinde!
Wer kennt das Nittaku Aggregate und kann mir etwas über das Holz berichten. Bin über jegliche Infos dankbar! Gruss Schnittdoc |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nittaku Aggregate
Es ist ein relativ schweres (jenseits der 90 g) Allroundholz mit dunklen Außenfurnieren, das es mit vielen Grifformen gab wie damals viele Nittaku hölzer zb schmal konkav und kräftig konkav usw.
Es wird meines wissens seit einigen Jahren nicht mehr gebaut bzw in Europa vertrieben.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Hansi Blocker (17.04.2017 um 14:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Danke Fastest für deinen Beitrag.
Mich würde der Furnieraufbau interessieren. Klassische Furnierbauweise mit 5 Furnieren - davon zwei harten Außenfurnieren - oder eine eher spezielle Bauweise ? Das Holz soll ca. 100g wiegen. Viele mögen keine schweren Hölzer. Für mich aber ideal, da ich mit schweren Hölzern gut zurecht komme. Dynamik und Ballplatzierung sind einfach besser und da ich meist von hinten agiere stellt sich das Problem nicht den Schlagablauf kurz zu halten. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich habe den Thread nochmal aktiviert, weil ich kaum etwas zu dem Holz finde. Spielt noch jemand dieses Holz? Die Gewichtsangaben variieren gewaltig, von 80 - bis über 100 Gramm. Von wann bis wann wurde es gebaut? Muss wohl so um 88 - 95 ca. gewesen sein. Es gibt welche mit Metallschildchen im Griff, mit oder ohne metallplättchen am Griffende und die neueren wohl mit Plastiklinse. Auch die Größen des Blattes variieren im Netz stark, ebenso die Tempoangaben, von all+ bis Off. Manche sagen, es spielt sich ähnlich dem alten Stiga Off, nur deutlich weniger Vibrationen und steifer. Also, es wäre schön, wenn jemand, der dieses Holz spielt, meine Fragen beantworten würde. ![]() Natürlich auch die, die zur Historie des Holzes etwas sagen können. |
|
|
|||
|
|||
|
NITTAKU-Hölzer im Wandel der Zeit - in diesem Thread gibt es immerhin 8 Beiträge zum Aggregate.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Habe ich gelesen, beantworten aber leider nicht meine Fragen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Halli hallo,
die Aggregate sind schon sehr unterschiedlich, das stimmt... über die letzten 10 Jahre hatte ich einige gute Stücke - mal mit größerem Blatt und langsamer. Eins habe ich noch "übrig" mit geradem Griff, schwer und schnell... geht schon in die Richtung der alten Stiga Offensive Wood... mir war es zu schnell damals... jetzt mit dem Plastikball könnte ich es durchaus mal wieder antesten... Beste Grüße Detlef |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo! Danke für die Info, deinen Worten entnehme ich, dass du es selbst gespielt hast?!?! Weißt du, warum die Größen und Gewichte zu unterschiedlich sind/waren? Hat es mit der jeweiligen Produktionslinie zu tun, die ersten mit Mettalnamen im Griff größer? Langsamer? Außer dem mit den geraden Griff hast du keins mehr? VG
Holger Geändert von Hansi Blocker (17.04.2017 um 22:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht gibt es noch jemanden, der das Aggregate spielt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Gut möglich.
Meins (mit Kunststofflinse) habe ich schon ewig nicht mehr gespielt.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|