Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.03.2006, 14:22
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 403
fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Kenny Style

Hi Community

Ich würde sehr gerne etwas über dieses holz erfahren.

Ein ehemaliger Spieler der 2. Bundesliga hat bei uns im Verein wieder angefangen (2.KL, aber bisher zu O Bilanz) und dieser spielt das besagte Holz seitdem er angefangen hat zu spielen.

Das Ding hat nen pechschwarzen Griff und ich habe das Teil noch nie gesehen bzw. davon gehört. Könnt ihr mir ein paar Infos dazu geben?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2006, 17:56
wombaman wombaman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2005
Beiträge: 89
wombaman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kenny Style

Also ich habe mal gegooglet und habe nur das hier gefunden
XXXXXXXXXXXXXX

aber nach deiner beschreibung ist es das wohl nicht..
Abe rich meine mich auch mal bei **** oder so ein holz gesehen zu haben das so hies...

so far

womba


Keine Nennung von TT-Shops! Mfg, die Moderatoren von TT-News

Geändert von Sven M. (05.03.2006 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2006, 18:26
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2001
Ort: Stuttgart
Beiträge: 187
SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kenny Style

Das muss so vor ca. 20 - 25 Jahren aus dem BTY - Programm genommen worden sein.
Ich habe selber nie damit gespielt, aber wenn ich mich an die damalige Katalogprosa richtig erinnere, handelte es sich dabei um ein All bis All+ Holz, bis auf die ungewöhnliche Optik eigentlich nix besonderes.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.2006, 19:26
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.270
tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kenny Style

Du meinst bestimmt das hier

http://www.ittf.com/museum/indextech.html
->Modern Bats 60+
->7. Butterfly Kenny bat

leider kann ich Dir nichts dazu sagen, aber bestimmt die vom Tischtennis Museum, oder einer der sich das Holz jetzt mal anschaut.
__________________
- [S] Stiga S. Bengtsson/Ulf "Tickan" Carlsson/Lindh/Johansson Offensive
- [S] Stiga Pro (konisch) Offensive Classic
- [S] Avalox BT555 (gerade & 86g +/-1g)
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.03.2006, 22:33
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kenny Style

@ tomji

Danke für den Link. Ist interessant sich da mal ein wenig durchzublättern.
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.03.2006, 14:30
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 403
fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kenny Style

Also keines der Abbildungen die ich bisher gesehen kommt dem kenny style meines mannschaftskollegen ähnlich.

das holz sieht wirklich aus wie neu, aber nach der aussage des spielers ist es 25 jahre alt. es sieht warsch. deshalb so neu aus weil der spieler 10 jahre lange pause gemacht hat. das holz ist ausgezeichnet als all+ (auf dem schlägerblatt ist der ganz normale druck wie auf den meisten neuen buttefly hölzer, zb. primo,grubba variant, schlager ....) aber es ist heute eben deutschlich schneller weil das holz schon so alt ist und schwerer wurde .

ich bin derzeit krank, aber wenn ich nächste woche wieder traiiere werde ich fotos machen.

schwarzer griff!!!! werde aber darauf achten ob der griff nicht nachträglich schwarz lackiert wurde (kann ich mir nicht vorstellen )
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.03.2006, 14:36
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.270
tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kenny Style

Zitat:
Zitat von fird
Also keines der Abbildungen die ich bisher gesehen kommt dem kenny style meines mannschaftskollegen ähnlich.
Du solltest Dir auch nur diese Abbildung ansehen, bist Du sicher das es sich nicht um dieses Exemplar handelt?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kenny style.jpg (29,2 KB, 151x aufgerufen)
__________________
- [S] Stiga S. Bengtsson/Ulf "Tickan" Carlsson/Lindh/Johansson Offensive
- [S] Stiga Pro (konisch) Offensive Classic
- [S] Avalox BT555 (gerade & 86g +/-1g)
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.03.2006, 15:11
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Europa
Beiträge: 775
StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kenny Style


ich kann mir nicht vorstellen das jemand sein holt schwarz "lackiert".
aber wenn es eines der neuen bty linsen hat -.-
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.03.2006, 16:21
Doerni Doerni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Saarland
Alter: 59
Beiträge: 67
Doerni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kenny Style

Die Abbildung bei ITTF ist das richtige, echte Kenny Style, ich habe es selber vor ca. 25 Jahren für ein paar Runden gespielt. Der Griff war tatsächlich schwarz lackiert und dadurch extrem glatt, was damals in einem Training dazu führte, daß bei einem Schuß der Schläger aus der Hand rutschte, quer durch die Halle flog und in der Heizung steckenblieb (dafür gibt es sogar heute noch Augenzeugen!). Danach hatte ich dann den Griff abgeschmirgelt worunter die Optik natürlich deutlich gelitten hat.
Spieleigenschaften ALL bis ALL+ kommt hin, entspricht ziemlich genau meinem damaligen Spiel (mit 2x Sriver L 1.5mm).

Grüsse, Doerni
(der durch sowas wieder daran erinnert wird, wie alt er schon ist, bzw. wie lange er schon TT spielt)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.03.2006, 00:48
Benutzerbild von Schnittdoc
Schnittdoc Schnittdoc ist offline
All you need is spin
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: good old fishtown
Beiträge: 115
Schnittdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kenny Style

Habe selber beim Training mal mit dem TT- Holz Butterfly Kenny Style spielen können. Die Abbildung von der ITTF entspricht dem exakt. Der flache Griff war lackiert und fühlte sich sehr glatt an. Das Holz ist schwerer als die meisten heutigen Hölzer - schätze mal um die 95g schwer. Tempo All/ All+ kommt hin. Mit zwei Sriver L max- Belägen kann man ausreichend Druck erzeugen.

Der Sportskamerad hat in den 70ern / Anfang 80er in der Verbandsliga damals mit dem Holz gespielt und dann das Holz weggepackt. Mittlerweile spielt seine Frau damit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer Mephisto Wettkampfhölzer 28 23.05.2008 23:46
Welche Beläge für Butterfly Holz?? x-dReAmeR Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 01.10.2005 09:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77