|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tempo oder Spin
Hallo leuzzzzZZZZZzzZZZzzZZzz..ich möchte mal eure eigene meinung wissen.findet ihr das die profis mit mehr spin oder mit mehr tempo spielen?????was ist eure meinung jetzt ALLGEMEIN........
|
|
|||
|
|||
AW: Tempo oder Spin
Zitat:
...ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! |
|
||||
|
||||
Die Profis spielen wohl eher mit Tempo, insbesondere die Asiaten.
Ich finds aber besser wenn man mit Spin eröffnet und dann mit Tempo nachzieht.
|
|||
|
|||
die Profis spieln mit beidem...hab mal mit Steffen Mengel 2-3 Ballwechsel gespielt...schnell und spinnig wie riesig der Spin sein muss wenn Timo Boll auf Spin zieht...
|
|
|||
|
|||
Man muß dazu sagen, daß die Profis mit dem Material der meisten Forumsteilnehmer auch nicht viel Spin erzeugen können. Die können ihre Raketen einfach nur kontrollieren und erzeugen u.a. auch deswegen viel Spin und Speed.
Ich hab mal mit Christian Larsen (2.BL HSV) ca. 10 Minuten gespielt, allerdings er mit meinem ungeklebten Zweitschläger. Der hat ganz schön blöd geguckt nach seinem ersten Schlag, so als wolle er sagen "was ist denn das für ein lahmes Brett, sowas hab ich ja seit Jahren nicht mehr in der Hand gehabt". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schlager spielt glaub ich mit einem Butterfly Brice, den kann sich ja wohl jeder kaufen.
|
||||
|
||||
Tempo oder Spin
..gute Frage Nur was die wenigsten Spieler wissen, ist das ein langsamer Topspin(der weich gezogen wurde) meistens viel weniger Spin hat als ein schnellerer. Nur der weiche Ball wird oft über Tisch geblockt, weil die Ballflugkurve gekrümmter ist. Aber meiner Meinung nach musst du selber schauen, was du spielst. Wenn dein Gegner Probleme mit den weichen Tops hat dann spiel hat weiche. Musst immer schauen womit dein Gegener Probleme hat. Da hilft nur genaues Beobachten
|
|||
|
|||
Der Thread erinnert mich an die Kinderfrage: "Wer ist stärker ein Räuber oder ein Polizist?"
Es kommt auf die ständige Variation von Speed, Effet, Platzierung, Höhe und auf die Fähigkeit zu täuschen an. |
|
|||
|
|||
die topspins der profis sind für einen spieler selbst aus der oberliga unerreichbar....in sachen spin un in sachen speed...schaut euch ma 2. liga oder erste an un spielt wenn möglich ma gegen sie.....ihr weret jweden bal drüber blocken
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
Lesezeichen |
|
|